Kommentare zu folgendem Beitrag: Bisherige Chatkontrolle soll erstmal verlängert werden
Heute Mittag will die EVP das EU-Parlament mit einem Antrag überrumpeln, um die Übergangsregelung der Chatkontrolle wieder einzuführen.
Heute Mittag will die EVP das EU-Parlament mit einem Antrag überrumpeln, um die Übergangsregelung der Chatkontrolle wieder einzuführen.
Sie werden es so lange versuchen, bis es durchgeht.
Wie bei vielen anderen dingen auch, wird immer und immer wieder dran gerüttelt, bis alle mitmachen.
hört sich reichlich illegal an, wenn ich worte nehme an die mich das erinnert sind das folgende:
kooperatismus… ähh ich meinte natürlich faschismus
dann diktatur
terror
antidemokraten
oligarchie
plutokratie
das sind also die werte für die die eu steht? alles klar!
Mich erinnert das 1:1 an die DDR. Das sind eindeutig Züge die auch die Stasi unternommen hat.
EU entwickelt sich wirklich zur DDR 2.0.
Die Art und Weise wie hier versucht wird die Sachen durchzusetzen, scheint mir hochgradig kriminell,
zumal es hier um etwas geht das schon mehrfach keinen Zuspruch bekommen hat.
Gestern hat man das Ganze durchgewunken, die eigentliche Abstimmung findet also morgen statt.
https://x.com/MartinSonneborn/status/2075165738856300718
Die Chatkontrolle kommt. Kein guter Tag für Freiheit & Bürgerrechte…
Die Ironie dabei, das gerade Von der Leyen selber ein Perfektes Beispiel für solch eine „Speicherung“ und Kontrolle wäre.
Stichwort Pfizer Deals.
Es wird ja nur serverseitig geprüft und das nur was unverschlüsselt ist auf Signaturen abgegleicht…
Erst dann das tiefergreifende Modell, das noch in Diskussion ist und nicht zugelassen ist, würde große Unternehmen (facebook, whatsapp… ) in Europa verpflichten dass direkt auf smartphones ein scan gemacht wird
Der Telegram-Chef schrieb bei X auf eine Anfrage eines anderen Nutzers:
Yes, Telegram won’t scan your private messages, no matter what banana-republic tricks the EU uses.
Für seine gradlinigen Aussagen mag ich den Durov ja! ![]()