Bildqualität natürlich verbessern mit Aiarty - Praxistest & vollständiger Guide

Kommentare zu folgendem Beitrag: Bildqualität natürlich verbessern mit Aiarty – Praxistest & vollständiger Guide

Niemand kann Fotos mit schlechter Qualität gebrauchen, doch dafür gibt es Tools. Wir haben uns kürzlich die Software Aiarty angeschaut.

Was Aiarty hier anbietet ist angesichts der im Artikel gezeigten „Ergebnisse“ einfach nur ein schlechter Witz.
Mit einer halbwegs potenten GraKa geht das lokal und kostenlos wesentlich besser.

Als jemand der sich mit KI Bildbearbeitung bisher nie groß auseinander gesetzt hat, finde ich solche Tools wie Aiarty von der Beschreibung her schon sehr ansprechend und vor allem konzipiert zum einfachen Bedienen.

@brainticket
Welche lokalen und kostenlosen Tools bieten mir die Einfachheit mit diesem Funktionsumfang?

1 „Gefällt mir“

Es gibt für ComfyUI etliche Workflows. Wie gesagt, eine halbwegs potente GraKa sollte man schon haben. meine RTX 3060 hat nur 12 GB VRAM, aber mit 24 GB VRAM an Bord kann man per ComfyUI-Workflows (von denen es etliche frei im Web gibt) Upscaling, Retusche, Inpainting, Outpainting, Face-Swapping, ImageToVideo und etliches mehr lokal und kostenlos erledigen.
ComfyUI ist für jedes OS kostenlos verfügbar.

Das hab ich tatsächlich erstmal so gelesen, daß der Sinn der Software ist die Bilder schlechter darzustellen als sie sind.
Hatte mich beim Bild schon gefragt, warum die Software auf „der falschen“ Seite erwähnt wurde.
Ersetze „dafür“ durch „dagegen“ oder ändere den ersten Teil zu „Die meisten wollen Fotos in guter Qualität und dafür …“.

KI-Seuche :face_vomiting:

Es ist beeindruckend was manche KI zu leisten vermag, aber die Schattenseiten werden immer dunkler.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Firlefanz vom Übelsten.
Für meine ehrlichen Kommentare hab ich hier zwei Daumen runter kassiert. Der Typ, der hier ohne Worte nur Emojis geklickt hat, hat nicht ein Wort zu nicht einem Fakt da gelassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kapitän beim Einfahren dieser Prise jubelnd seine Mütze über Bord geworfen hat!