Betreiber von Fake-Shops: Fragen für ein Interview bis zum 14. Oktober einreichen!

Kommentar von ArmageddonNow…Please:
Ich hab noch nie nen echten Fake-Shop gesehen. :stuck_out_tongue:
Was mache ich falsch?

Kommentar von Martin R. per Facebook:
Interviews mit Verbrechern zu führen finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, um es mal milde auszudrücken. Dann könnt ihr auch gleich Interviews mit Hütchenspielern und Drückerkolonnen führen.

Kommentar von wolf:
Frage: Weiß eure Familie, euer Partner bzw. eure Kinder, das Papa ein skrupeloser Betrüger Ist?

Kommentar von Besserwisser:
Auch ein „Besserwisser“ hat paar Fragen, obwohl ICH die Antworten schon alle kenne…

  1. Macht es Spass, Geld zu kassieren und das ohne jeden Gegenleistung?
  2. Kann mann da noch ruhigen Gewissens bei schlafen?
  3. Ihr nimmt oft Domain-Namen die mal „bekannt“ waren, aber nicht unbedingt was mit dem Artikel zu tun haben…,
    fällt das den Leuten nicht auf, oder sind wegen des Preises „blind“?
  4. Kann mann sagen ob überwiegende Frauen oder Männer darauf hereinfallen?
  5. Weiterhin, auf welche Zielgruppe habt ihr es „Altermäßig“ abgesehen?
    5b Wie lang kann mann ein „Shop-Namen“ verwenden, um nicht gefasst zu werden, irgendann muss ja wohl
    ein kritischer Punkt erreicht sein, um es Nett zu sagen?
  6. Ist die Lieblingsszahl von meinen Mentor den großen und einzigartigen Pennywise!
  7. Spürt ihr „Verfolger“ hinter euch, kann nicht jeden Moment die Polizei bei euch anklopfen?

PS. Besonders gut finde ich auch nicht das ein solches „Interview“ stattfindet.
ABER, wenn mann schon mal die Möglichkeit hat zu fragen…

   Anmerkung: Jeder halbwegs intelligente USER lässt sich doch nicht über die
                          Preise ködern, oder?  Das einige da in Vorkasse gehen, oder nicht mal 
                          ein wenig "nach googlen" ist mir total Unverständlich. Da muss mann manchmal
                          zwangsläufig "denken", selber Schuld.
                          ABER ist nur die Meinung eines unbescholtenen Bürgers eurer Stadt.

Kommentar von DaFreak:
Wurdet ihr selbst schon im Internet verarscht oder wie kommt man dazu, Scharlatan zu werden?

Mit Ausreden wie „die Menschen sollen endlich mal ihren Verstand gebrauchen“ kann man jedes Sozialverbrechen rechtfertigen. Warum dann nicht gleich Drogendealer werden…?

Kommentar von Pyr0:
Merkel und andere Politiker werden doch auch interviewed.

Kommentar von Wiesel:
Wenn Ihr (Tarnkappe) diese, oder ein Teil der Verbrecher kennt, sie aber nicht bloßstellt… Seid Ihr dann nicht genau so schlimm? Nur so ein Gedanke…

Dann schaue mal dort nach: https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/warnung-vor-onlineshops-hier-duerfen-sie-nicht-einkaufen/ - dort gibt es auch eine aktuelle Liste von Fake-Shops, die online sind.

Ein Kriegsberichterstatter ist auch nicht automatisch ein Kriegsverbrecher. Dann wären alle Journalisten im Krieg schuldig im Sinne der Anklage. Diese moralische Frage ist schwierig zu beantworten, finde ich. Wir kennen die Identität nicht und ehrlich gesagt, ich habe auch nie versucht, sie zu kennen. Wer so etwas tut, hat sich wahrscheinlich gut genug gegen solche Recherchen abgesichert.

Die Frage nach dem möglichen Aufenthalt im Gefängnis oder dem Gewissen, haben wir jetzt schon mehr als 1x gehabt. Lasst Euch bitte mal etwas Neues einfallen, ansonsten werde ich die Fragen auch löschen, danke!

Kommentar von Name:
Habt ihr das Gefühl, dass es schwieriger oder einfacher wird als Fake-Shop anbieter?
Machen die Zahlungsanbieter was um euch die Arbeit zu erschweren? Werden die „Kunden“ immer klüger und erkennen Fake-Shops?

Kommentar von Marek Meier:
Ich spreche nicht von den absoluten Profishops, sondern von denen von den „normalen“ Fraudsters. Ich kenne selber welche mit ägyptischen Callcentern, die besser aussehen und besseren Support haben als richtige. Es dient ja lediglich darum um damit Zeit zu kaufen, um das Geld weg zu kriegen

Kommentar von Sven:
Gibt es Fakeshop-Frameworks/Kits ähnlich wie bei Phishingseiten?

Was verdient man an einem Fakeshop?

Wie lange dauert es, bis die Seite down genommen wird?

Kommentar von Just-a-Filler:
6 stellig.
10-12 Stunden, 7 Tage die Woche.

Kommentar von Petra K.:
Ein paar Fragen:

Habt ihr eigentlich den Respekt vor diesem System komplett verloren?
Gibt es keine Ermittlergruppe, vor dem ihr Angst habt, daß sie euch mal ins Gefängnis bringen könnte?
Würde euch das überhaupt was ausmachen, oder seid ihr so abgebrüht, daß bei euren Einnahmen auch ein paar Jahre Knast nicht weiter schlimm wären?

Kommentar von Alex_Bytes:
Konsumiert ihr Drogen?

Kommentar von David:
Wie wascht ihr das Geld, sodass ihr es im Real Life wieder ausgeben könnt?
Versteuert ihr die Einnahmen legal an eurem Wohnsitz (z.B. Deutschland) und habt ihr dafür eine Frontcompany als Gewerbe angemeldet?
Wie vermeidet ihr das das Finanzamt auf euch aufmerksam wird bei derart hohen Einnahmen? (auch Thema Hartz IV)

Kommentar von Mutti von Fillie:
Die richtigen Fragen würdet ihr sowieso nicht beantworten und ausweichen.
Was soll das alles also? Was bezweckt ihr denn dann damit, wenn ihr nur dämliche Fragen noch dämlicher beantwortet?
Habt ihr zu viel Zeit? Langeweile? Einsam? Macht Geld doch nicht glücklich?^^

Kommentar von hansmariajosef:
Wie wird das Geld gewaschen? bzw. wie bekommt ihr es „sauber“ zu euch damit Ihr es nutzen könnt?

Kommentar von Mutti:
Wie alt seit ihr eigentlich?