Berühmte Hacker, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden (Teil 2)


Kommentare zu folgendem Beitrag: Berühmte Hacker, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden (Teil 2)

Evgeniy Mikhailovich Bogachev

ZeuS ?

Pengo, Hagbard und Co.!
Die Geschichte von und um Hans Heinrich Hübner und Karl Koch ist doch bestimmt erwähnenswert?!

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch schreiben, wieder mal ein moment die hörspiele " offenbarung 23 " zu erwähnen und den Film " 23 nichts ist so wie es scheint " . Wobei die hörspiele natürlich völliger fantasy sind. Dennoch ganz geil.

Dokumentation zum tot von Karl Koch PDF

Nicht ganz!! Evgeniy Mikhailovich Bogachev ist der Entwickler und führende Kopf hinter „GameOver ZeuS“.
GameOverZeus ist ein Peer-to-Peer- Botnet, das auf Komponenten des früheren Trojaners ZeuS basiert. Die Malware wurde vom russischen Hacker Evgeniy Mikhailovich Bogachev erstellt. Es wird angenommen, dass es durch die Nutzung des Cutwail - Botnetzes verbreitet wurde.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem Trojaner ZeuS, verwendet Gameover ZeuS ein verschlüsseltes Peer-to-Peer-Kommunikationssystem, um zwischen seinen Knoten und seinen Befehls- und Kontrollservern zu kommunizieren, wodurch seine Anfälligkeit durch Strafverfolgungsoperationen erheblich verringert wird. Der verwendete Algorithmus scheint dem P2P-Protokoll von Kademlia nachempfunden zu sein.