Heute beim Onlinebanking die Meldung gesehen, dass PayPal gerade dicke Backen macht. Wenn die mir irgendwann Geld unterschlagen oder sonstwie abziehen, dann knallt’s – ich habe im Monat für Grundnahrungsmittel gerade mal 250 €. Da sag ich nur: EAT THE RICH. Dieses Pack spielt die Leute seit Corona gegeneinander aus, mit Denunziantentum und Spitzelmentalität, anstatt endlich mal eine Politik für die Einheimischen zu machen – und damit meine ich auch die, deren Familien schon vor zwei, drei Generationen als Gastarbeiter hierherkamen.
Irgendwas stinkt in dieser Regierung – und zwar durch die Bank. Leute werden weggesperrt, nur weil sie Karikaturen zeichnen oder sich über „Brut“ lustig machen. Ich sag’s mal so: Meine Klingel ist morgens um 6–7 sowieso aus – läuft über ’nen 9V Block. Sollten die mir die Tür eintreten wollen… hrhrhr, ihr wisst schon, was ich meine. Ich hab übrigens schon mal einem Chef eine geballert, nur weil kein Kaffee da war – seitdem steht in meiner Akte, ich hätte Aggressionsprobleme.
Nur mal so als Denkanstoss in der heutigen, unsicheren Zeit:
Selbst das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), empfiehlt für Naturkatastrophen sowie absichtliche Angriffe auf unsere Strom-Infrastruktur jedem Bürger, ein gewisses Budget an Bargeld vorätig zu halten. Genauso also, wie Nahrungsmittel und Trinkwasser etc.!
Ich leite daraus für mich ab, dass beim Eintritt eines solchen Falles, auf den entstehenden Schwarzmärkten keine Möglichkeit zur Zahlung über elektronische Zahlsysteme angeboten wird!
Mein Großvater hat immer gesagt: Geldscheine und Münzen kann man nicht essen, werdet schon sehen, was Ihr mit Eurem Bargeld noch kaufen könnt, wenn erst einmal der Russe da ist.
Ich empfehle: Investiert Euer Bargeld noch heute in Snickers. Das ist lecker und macht satt, wenn der Strom ausfällt.
… oder hortet Rubel und RMB, dann könnt Ihr wenigstens zukunftssicher Wodka und Reis kaufen.
Aber nicht nur Bargeld sondern auch Lebensmittel und Getränke für 14 Tage. Habe an meinem Wohnsitz auch kein Bargeld. Das ist woanders, aber wenn ich in der Krise etwas brauche habe ich darauf zugriff
Die Empfehlung des BBK sind 500 € pro Haushalt (2 Erwachsene, 2 Kinder). Damit kommt man eh nicht weit (laut BBK eine Woche). Was ich ausdrücken wollte:
Nach dem 2. Weltkrieg gab es kein funktionierendes Bargeldsystem und die Menschen sind wieder in den alten Tauschhandel (Ware gegen Ware) zurück gefallen. Und es gab mit Lebensmittelmarken eine Notwährung. Das hat vor allem die Bauern bevorteilt, weil sie Ware hatten, aber ungerecht ist das Bargeldsystem auch.
Anders gesprochen: Auch ohne Bargeld überlebt man eine Katastrophe oder halt nicht - man muss neue Mechanismen schaffen.
Natürlich kann man Bargeld nicht von heute auf morgen abschaffen und muss gewährleisten, dass bei Stromausfall nicht die Menschen auf der Straße verhungern …
Viele Menschen hatten nach dem 2. Weltkrieg eine Aversion gegen Bargeld, weil sie leidvoll erfahren haben, wie schnell es an Wert verlieren kann. Das ist heute den Menschen ähnlich, wenn es um ,elektronisches’ Geld geht.
Hatte er recht! Und was man schnell vergißt → In solchen Kriesenzeiten / Kriegszeiten kann auch schnell mal ein inflationärer Anfall, sämtliches Bargeld abwerten…
Im Juni 1923 kostete ein Ei in Deutschland knapp 800 Mark. Sechs Monate später lag der Preis fürs Ei bei ca. 320 Milliarden Mark!!
Ob die damals das Bargeld als echt praktisch empfanden, wage ich zu bezweifeln!
Das meinte ich mit inflationärer Anfall! Damals hat man wie wild Geld gedruckt, um die Reparationszahlungen des 1. Weltkriegs ableisten zu können. Erschwerend hinzu kam noch, dass DE die Finanzierung des gesamten Krieges auf Pump gemacht hatte - zusammen ergab das dann die „Hyperinflation“.
Man könnte schon Parallelen zu heute erkennen, denn nachdem die neue Regierung im März das „Sondervermögen“ mit 500 Milliarden angeleiert hat, welches man über 12 Jahre abbezahlen will, darf uns in dieser Zeit wohl keine kriegerische Auseinandersetzung passieren…
Diese ist allerdings nicht mehr so unwahrscheinlich, wie vor 20 Jahren. Wenn es dazu kommen sollte, dann gute Nacht Marie!
Immer schön brav sein und hörig die Tageschau und am besten Punkt 12 reinziehen da wachsen dann Gerhirnzellen um den Quatsch dann auch für die Wahrheit/ Realität zu halten!
Für die ,die die Wahrheit sehen wollen…
Und die ,die sie nicht sehen wollen und es nicht akzeptieren bzw. wahr haben wollen
https://t.me/waswirklichist/836
Bei dem Thema Gehirnzellen, brauche ich mir wohl bei dir keine Gedanken zu machen!
IQ wie 3 cm Autobahn-Asphalt. Obwohl…ich glaube, ich tue dem Asphalt damit wohl unrecht, denn dieser schafft es zumindest, laute Geräusche zu reduzieren!
Da du ja hier so schön mit kommentieren scheinst und beleidigend wirst und schein bar hier abstriche gemacht werden und das recht als Mod hast.
Gehe ich davon aus das du, dass Forum hier bzw tarnkappe.info bezahlte System Trolle und hörige Diener seid.
Immer schön den Kopf nach unten und Arsch hoch
Wau heftig heftig was hier alles so steht da reicht ein Kaffee nicht aus um das zu verdauen.
Ich sag es mal so wenn das Bargeld abgeschafft wird dient es nur dem üblichen Klientel zur Kontrolle der Massen denn was gibt es schöneres als Herdentiere die man in jede Richtung dirigieren kann. Aber eines ist genauso sicher dieses Klientel macht weiter Geschäfte in allen Bereichen von A - Z.
Na dann.
Wenn Du allen den Tod an den Hals wünschst, die auf Bargeld verzichten können, wirst Du in Zukunft viele verfluchen müssen - ich hoffe, wenigstens Du fühlst Dich gut dabei, mich hast Du jedenfalls tief getroffen (ich werde Dir nicht erklären, warum).
Ich persönlich verstehe nicht, warum die Moderatoren solche perfiden Forumbeiträge nicht löschen - der Wunsch nach meinem Krebstod ist hier seit Wochen öffentlich sichtbar.
@Ghandy: Bitte lösche meinen Account - ich habe nicht gefunden, wie das geht.
Hallo Frolic, wir haben uns Anfangs auch nicht bestens verstanden, aber wir haben schon beide gute Diskussion geführt…
Der Beitrag von @paulmeyer ist wirklich schrecklich, zumindest der Beitrag hätte gelöscht werden müssen! - Da bin ich voll bei dir.
Er hat sowieso eine „merkwürdige“ Weltanschauung.
ABER, es wäre Schade wenn du das Forum verlässt anstatt dieser Paul.
Überleg dir das bitte nochmal… LG Danny
Nachtrag:
Habe den Beitrag von dem Paul gemeldet…
Sowas will und braucht auch keiner lesen, ja @ghandy
Bitte nehm diesen Beitrag raus, und gebe den Autor Paul zumindest eine Verwarnung, von mir aus auch eine „rote Karte“.
DANKE
Frolic - Hab es wenigstens versucht, das du hier bleibst… / LG
Ich denke Lars sich wird dich auch nochmal kontaktieren.
Was ist denn da so merkwürdig? Freiheit? Menschenrechte? Dass Leute eigenständig denken? Erklär’ mal.
Jop und da ihr meint Leuten, die hier GEGEN Faschisten anschreiben das Wort verbieten zu müssen, gibts künftig auch kein Geld mehr von mir. Hab die letzten Wochen und Monate immer mal wieder anonym gespendet. Jetzt gibts keinen Cent mehr von mir.