Baka Board: neues Usenet-Forum für Anime-Fans eröffnet

komisch bis jetzt noch kein interview ^^

Wir haben gar kein Interview angekündigt.

schade :slight_smile:

Ich hatte diverse Nicks in diversen Groups in meiner aktiven Zeit :sunglasses:
Ich glaube auch nicht, das Du den realen Apollo von PDX persönlich kennst, da es Tarnkappe da überhaupt noch nicht gegeben hat :wink:

Kannst ja mal bei GWA (German Warez Alliance) oder BliZZarD oder PPX (Perplex) oder im LinkNet nachfragen, wer ich denn sein könnte :+1:

Lg.

PS: Mein Nickname aus C64-Zeiten kennt nur eine handvoll Leute, wo ich noch Demos & Trainer & Cruncher (Packer) coded hab^^

Die Tarnkappe ist relativ „jung“, das stimmt wohl. Allerdings ist der Cheffe seit den frühen 1990ern in der Szene unterwegs gewesen. Mit der Schreiberei hat er dann Anfang der 2000er angefangen. Rein zeitlich passt das schon mit deinen Aussagen zusammen!

P.S.
Nicht wundern, dass ich das nun schreibe, aber der Cheffe ist grad im Urlaub… :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bekanntlich diverse Namen welche in der WarezScene unterwegs sind^^

1. Die Release-Groups…
  2. Die Courier-Groups…
  3. Die Leecher & Schmarotzer-Groups…

Höchst unwahrscheinlich, dass Er jemand von Nr. 1 persönlich kennt ! :sunglasses:

Also ich war auf der Party von Mr. New von Shining 8, später Scoopex, in Düsseldorf. Apollo war auch dort. Kannst ja gerne Lincoln fragen, ob ich der Typ von damals bin. Er oder seine Schwester können Dir das sicher bestätigen, dass sie mich unter dem Namen Gandalf (später Ghandy) kennen.

Es gab sogar ein Textfile. Darin wird mir nachgesagt meine damalige Freundin wäre eine „BKA-Kirsche“ gewesen und ich ein Verräter. Nun, so kann man sich irren, zumal ich bis kurz vorher selbst in Wuppertal eine illegale BBS betrieben habe. Und eine illegale Gruppe geleitet habe. Und Originale supplied habe von mehreren Großhändlern. Aber nein, natürlich kenne ich niemanden persönich und war ganz ganz bestimmt niemals nie dabei. Da dies allesamt weniger heftige Straftaten sind und die schon lange verjährt sind, kann ich so offen darüber reden. Ach ja, was Calling Cards waren oder wie Blueboxing funktionierte, das weiß ich natürlich auch nicht. :wink:

Oder Du fragst irgendwelche alten Leute von TRSI, ob die mich kennen. Der eine oder andere Vertreter war kürzlich mit mir auf der Evoke. Ich war ab Anfang 1992 aktiv. Aber nie auf dem C64. Primär auf dem Amiga. Jedes Jahr auf der Revision treffe ich zwischen 100 und 200 Personen. Aber nein, natürlich kennt mich niemand, weil ich ja nie aktiv war, sondern das nur vorgebe gewesen zu sein.

Hast Du zu tief ins Glas geschaut oder das falsche Kraut geraucht? :wink:

Wieso glaubst Du, gibt mir Hamster ein Interview für den Podcast und ich kenne die ganzen alten Säcke von damals? Kein einziger von den Leuten bildet sich etwas darauf ein. Es war ein Hobby und obwohl wir konkurriert haben und uns in den Haaren hatten, trinken wir heute einen drauf und lachen über den ein oder anderen Krieg aus den 90er Jahren.

Mein Gott, bist Du armselig !! Gibst Dein Pseudonym nicht preis, hast keine Ahnung und behauptest, ich wäre nicht dabei gewesen. Sorry, das musste raus. Wenn Du auf The Party, Somewhere in Holland, Radwar/Rainbow oder einer anderen Party warst, sind wir uns über den Weg gelaufen.

Auf der TP1993 mit Crazy (links).

Das Internet in seiner heutigen Form gab’s damals nicht, außer Du warst Mitarbeiter in einer Uni oder Student, sonst hattest Du (außer das Militär) gar keinen Zugriff darauf Anfang der 90er Jahre. Wie soll es somit damals Tarnkappe.info gegeben haben? Komische Logik.

Das ist ähnlich daneben, als wenn Du jetzt meine früheren BBS Nummern in Wuppertal anrufen würdest und wenn keine Los Endos BBS dran ist, im Jahre 2022, gab’s die niemals. Weil die BBS war ja ab Silvester 1992/1993 aktiv und nicht jetzt.

Computerzeitschriften gab es aber, später habe ich für mehrere freiberuflich gearbeitet. Ab 2006 für gulli.com und seit 8,5 Jahren für die Tarnkappe. Zwischenzeitlich für mehrere News-Portale etc. - das nur zur Übersicht.

Ach ja, die von Dir genannte Einteilung gab’s damals nicht. Das war simpler.

Es gab die Lamer und die Elite, fertig und aus. Ich bin irgendwann rüber in die Demoszene, weil mich dieses elitäre Gelaber mancher Leute genervt hat, die kein echtes Leben hatten und vielleicht bis heute nicht haben.

3 „Gefällt mir“

Okay, keine Reaktion ist auch eine. :wink:

Natürlich war ich auch auf Radwar Partys und hatte schon Anfang der 90er Zugang zu Uni-Lines^^

Dann sind wir uns sicherlich irgendwann über den Weg gelaufen. Ich habe nie verstanden, warum man dem Gravenreuth nicht aufs Maul gehauen hat, statt mit ihm zusammen auch noch Paintball zu spielen …

Gravenreuth (BSA?) war doch dieser Abzockanwalt stimmts? Lange ist`s her^^

Ja, der aus München, genau der. Der hat damals Kim Schmitz (Dotcom) dafür bezahlt, sich in illegalen Boards einzutragen, um daraus Geld zu machen. Früher gab’s die netten Tanja-Briefe, Du erinnerst Dich sicher daran.

Ich bin damals selten auf den großen Boards unterwegs gewesen… War ja alles auch arschteuer zu der Zeit^^ Mit dem Kim hatt ich nie Kontakt… Hatte nur mal was im CCC von ihm gehört :wink:

Ja, Kim hat versucht sich beim CCC anzudienen. Ging eigentlich nur darum, dass er CCC-Mitglieder für seine Firma anheuern wollte. Die haben aber einen Teufel getan. :wink:

Mit blueboxing war es umsonst damals. Und dann hat Kim das im Fernsehen live vorgeführt. Einen Tag später ging erstmal nichts mehr.

It’s very nice to schwelg in Erinnerungen, but please…

backtotopic

:wink:

Bakaboard ist jetzt seit dem 23.10 1 Jahr alt das haben die dazu geschrieben:

Es waren einmal vier Piraten, enttäuscht von ihrem Kapitän machten sie sich auf den Weg, vom Wind getrieben suchten sie nach dem größten Schatz im Usenet. Sie suchten ein Zuhause für alle Otakus, Geeks, Nerds nun eben den Menschen, die sich für Animes, Mangas und asiatische Medien interessierten, einen solchen Ort musste es doch geben, doch ihre Suche war erfolglos.
Enttäuscht über ihre Suche gründeten sie eine neue Piratenbande namens Plan-B, es sollte keinen Captain mehr geben, jeder der Bande war gleichberechtigt und so machten sie sich, indessen zu Fünft auf den Weg ihren Träumen hinterherzujagen.
Am Ende ihrer Fahrt, voller Anstrengungen, Hürden und Vorfreude, hatten unsere Fünf Freunde ihr Ziel endlich erreicht, sie hatten den größten Schatz endlich gefunden, den sie so lange gesucht hatten.

**Das Bakaboard**

Ihren unermesslichen Reichtum wollten die Freunde aber nicht nur für sich behalten, sondern mit Gleichgesinnten teilen. Also machten sie sich an die Arbeit das Bakaboard für Neuankömmlinge vorzubereiten.
Wie gut, dass jeder unserer 5 Piraten eine einzigartige Eigenschaft mitbringt, um das zu schaffen:
Der Künstler, der immer für das richtige Ambiente sorgt und grandiose Schriften verfasst
Der Techniker, der die Zahnräder des Boards pflegt und am Laufen hält, ohne ihn würde alles einstürzen
Der Entwickler, ohne dessen Maschinen hier nicht ansatzweise irgendwas entstehen könnte
Der Unsichtbare, niemand weiß so recht, was er macht, jeder Bereich ist ihm fremd, doch mischt er sich fast überall ein
Der Stratege, er sorgt dafür, dass alle an einem Strang ziehen, dass der Kurs steht und dass keiner über Board geht​

Eben so haben die ein Gewinnspiel gemacht:

Platz 1 - Individuelles Abzeichen, 3 Invites und 1 Monat Mullvad VPN Gutschein
Platz 2 - Individuelles Abzeichen, 1 Invite
Platz 3 und folgend - die Gewissheit etwas für das Board getan zu haben und jemanden vielleicht einen guten Anime nahegebracht haben

liebe Grüße Eurer Baka Team
1 „Gefällt mir“

Hallo, uns erreichen immer wieder Bewerbungen von Personen, die über Tarnkappe auf uns aufmerksam wurden.

Nur als Tipp, mit sowas dürft ihr euch nicht wundern, wenn kein Invite bei euch im Postfach landet.

https://i.imgur.com/91Gqgka.png

Warum? Sieht doch okay aus oder nicht? Oder gibts mehr als 7 Dragonballs? (Hab das nie geguckt hab keine Ahnung).

1 „Gefällt mir“

Ganze Sätze wären schon mal ein anfang. Und „House of Usenet, mygully“ sind keine Links :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deutsches Sprach, schweres Sprach…Vollständige Sätze sind doch Sus, oder die Rhetorik ist einfach bodenlos!!
Ein echter Macher schreibt heutzutage in Steno…! :wink: :joy:

Laut Langenscheidt Verlag:
In der Endauswahl standen neben „Smash“ auch die Wörter „bodenlos“ (mies, unglaublich schlecht) und „Macher“ (jemanden, der Dinge ohne Zögern umsetzt). „Bodenlos“ bekam 33 Prozent der Stimmen. Für „Macher“ voteten 24 Prozent der Jugendlichen. 1. „Sus“ - suspekt, verdächtig; vom Spiel „Among Us“

Bei meinem fav. ALT muss auch eine aussagekräftige Bewerbung plus Proofs verfasst werden! Da gehts schon in Richtung Anschreiben bei Job-Bewerbung :wink:
Dazu gibts natürlich, wenn der User es nicht besser weiß, einen Fragenkatalog zu. Bei p2p’lern, die schon zig Jahre dabei sind, kommt automatisch was brauchbares!
Was beim Job der Lebenslauf, ist beim ALT die Trägga-Liste mit jeweiligen Proofs.
Es gibt natürlich immer Leute, die so etwas schriftlich nicht drauf haben, weil vllt. nie gelernt. Für solche Bewerber wird halt ein „Bewerbungsgespräch“ geführt…OK, nennt sich dann natürlich Interview :innocent: Ich finds in meinem Bereich, aus mehreren Gründen, echt wichtig und richtig!!
Wenn die Zeit dafür da ist → Invite + Bewerbung + Interview
Letzten Endes kommt es ja auch darauf an, wie groß die Community werden soll maximal. Bei überschaubaren User-Zahlen, kann man sich auch automatisch intensiver um Bewerber kümmern!

Aber auf die Frage hier: Wie viele Dragon Balls gibt es auf der Erde?

…wäre meine Standard-Aussage: ONLY BALLS OF STEEL (by DUKE)

7kt-nukem

ballofsteel-other
:metal: :joy: