Wo Problem? Ich halte das für ausgesprochen wichtig.
Ich wüsste nicht, weshalb ich den ÖR mit einem amerikanischen privaten TV Sender vergleichen sollte. Ich beziehe mich logischerweise auf private TV Sender aus Deutschland.
Was möchtest du mir mitteilen?
Nur mal eins der komplett verfehlten „“„„Meinungen““„“ noch mal unter die Lupe genommen
das programm der ard aber auch aller öffis richtet sich halt an rentner und sonstige hausfrauen.
Aber die letzten 20 Jahre hat er sich nicht mehr über die ÖRs informiert, oder? Also ich würde sogar sagen, dass sich deren Programm heute zum größten Teil an jüngere Menschen richtet. Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man sich die Inhalte nicht mal ansieht, immer alles schlecht macht und überhaupt keinen Überblick über deren Programm hat. Allein was es auf funk.net für eine FÜLLE an Inhalten gibt die sich quasi ausschließlich an junge Leute richtet… Oder ZDF Reportagen oder Arte Dokus… Alles in einem Stil aufbereitet, der definitiv eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll. Und genau aus diesem Grund nenne ich solche Aussagen „Müll“.
Okay ich versuch es mal. Ich setze mal eine Aussage in „Kontext“ (Ja, auch ohne das da mehr steht):
Gibt nicht mal einen Bericht was genau mit der Zwangssteuer passiert, können die nicht mal selber sagen …
Stimmt diese Aussage im Kontext der öffentlich rechtlichen Sender? Nein, sie ist frei erfunden. Und das kann man auch dazu schreiben. Wie finde ich raus, dass es sich um eine Lüge handelt? Man kann es hier: (
swr.de/unternehmen/organisation/kennzahlen-finanzierung-100.html#:~:text=Aufteilung%20Rundfunkbeitrag%2018%2C36%20%E2%82%AC&text=Seit%202021%20zahlt%20jeder%20Haushalt,%C3%BCber%20die%20privaten%20Sender%20bestreiten.
) beispielsweise gut nachlesen. Und im Internet finden sich auch noch einige mehr Informationen genau zu diesem Thema. Zumal der Begriff „Zwangssteuer“ schon sehr gut erkennen lässt, um was für eine Person und „Meinung“ es sich da handelt.
„Sprüche“? Ich meinte das ernst. Man ist nicht tolerant, wenn man Intoleranz toleriert. Zumal der Rundfunkbeitrag real das Lieblingsthema von jedem Boomer ist. Ich frag mich echt, wo genau das Problem liegt. Aber ich weiß es… Zuhause wird nur RTL geguckt und das Internet „benutzen wir zuhause nicht“ (Obwohl er es selbstverständlich schon nutzt aber er weiß es einfach nicht) und dann wird sich aufgeregt über die Schlagersendung oder was weiß ich… Aber niemand sieht die Inhalte in der Mediathek, die unzähligen NDR Nordstorys wo Leute hier aus Deutschland porträtiert werden oder die ZDF Reportage die auch international des Öfteren in große Recherchen involviert waren… Dann noch den ganzen Kram von Arte wo auch viele von den ÖR dran mitgewirkt haben. Ich versteh einfach nicht, wie man diese Informationsquellen einfach wegignorieren kann. Und ich hab noch nicht mal von den Inhalten für jugendliche angefangen die einfach so unglaubliche viele wichtige Themen behandeln! Aber das ist ja alles nichts wert, weil Dietrich Joachim, 62, nicht mehr auf seine Kosten kommt, wenn er am TV niemals umschaltet und immer hard stuck auf DasErste ist. Schon klar.
Welche Beweise kannst du präsentieren, die deren „abhängigkeit“ (Von was auch immer) belegen? Da bin ich sehr gespannt.