Apple gibt nach: Epic Games siegt im Kampf David gegen Goliath


Kommentare zu folgendem Beitrag: Apple gibt nach: Epic Games siegt im Kampf David gegen Goliath

Für mich hat das nichts mit David gegen Goliath zu tun.
Es geht nur, wie immer, ums Geld.
Epic will mehr Gewinn einfahren, also gehen Sie gegen Apple etc. vor.
Hat geklappt, nun den eigenen Store, nicht nur das Spiel aufziehen. Damit lassen sich dann bestimmt weitere Publisher anziehen und die Gewinner weiter maximieren…

Es geht auch ums Geld, aber nicht nur.
Epic und im speziellen Sweeney haben ja einen eigenen Appstore aufgemacht, mit erheblich weniger Provision.
Apple’s Verhalten ist monopolisitisch, die haben zurecht einen Dämpfer bekommen. Das hilft allen, sollte man nicht vergessen.

Ganz ehrlich, aus meiner persönlichen Sicht, geht es epic nur um den Profit und nicht um irgendwelche weiter Stores oder ähnliches.
Epic verdient jetzt doppelt, einmal da weniger Provision bezahlt wird und einmal weil epic von weiteren publishern Kohle für den Store ziehen wird…

Der Apple Store ist vielleicht eine Art von Monopol, aber viele App Entwickler wären ohne diesen niemals dort wo Sie jetzt sind. Die Reichweite dieses Stores ist einfach um so viel höher. Wenn diese Entwickler von Anfang an Sideloading oder einen eigenen Store gehabt hätten, wären Sie nicht wo Sie heute sind.

Auch Amazon ist ein Riesen Monopol, aber auch dort ist die Reichweite der Verkäufer extrem hoch…

Dann solltest du die Thematik erstmal nachlesen, bevor du das behauptest.

Das Apple Entwickler schlechter dran sind wenn es mehrere App Stores gibt halte ich für ein Gerücht. Bei Android gibts auch kostenpflichtige Addons die finanziell funktionieren und da gibts sideloading.

Apple hätte sich das ersparen können wenn sie kompromissbereiter gewesen wären. Erst ihr beharren auf den hohen Provisionen, vor allem auch für Sachen die mit dem Store gar nichts zu tun haben, wie Abos auf Inhalte ! führten erst zur aktuellen Situation.

Apple musst du jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen.
Lustigerweise war Apple mal angetreten solches Gechäftsgebahren (damals IBM) aufzubrechen. Heute passt der Werbespot auf Apple selbst.

30 Tage ausserhalb der EU und Apple kann jeden 3rd Party App Store Remote per Kill Switch ausheben, also Backdoor by Design.

Sieg sieht anderst aus…

Auf der anderen Seite bezweifele ich sehr stark dass das das letzte war was wir davon gehört haben :grin: