Kommentare zu folgendem Beitrag: Aonsoku – der ideale Player für den eigenen Musikserver
Aonsoku wurde für Navidrome- und Subsonic-Server entwickelt. Wir erklären, warum so viele statt der Alternativen diesen Player nutzen.
Aonsoku wurde für Navidrome- und Subsonic-Server entwickelt. Wir erklären, warum so viele statt der Alternativen diesen Player nutzen.
Liest sich zwar Toll, aber ich bin schon seit Ende 90 bei Winamp, und der kann das mittlerweile auch fast alles.
Heute wie damals der Beste Player!
Auch ich liebe MP3 Player Software, fand Winamp gut,
aber AIMP (Made in Russia) war damals, noch „cooler“ weil die hatten die genialsten „Skins“ z.B. dieses Tapedeck, wobei sich das „Band“ sogar beim abspielen des Songs mitdrehte…
Ich brauche wohl nicht groß erwähnen, warum es jetzt „out of order“ ist… ABER ich habe tatsächlich sämtliche SKINS, gab hunderte teilweise auf sehr, sehr hohen Nivea…,
MEGA-COOL ![]()
PS. Die MP3s werden quasi auf virtuellen Geräten abgespielt, wobei ein großer virtueller Equalizer uvm. zuschaltbar sind… (Keine Ahnung ob das BSI auch dieses Programm inzwischen als Bedenklich einstuft
) - wie z.B. mein früher geliebtes Kaspersky. ![]()
Kurzes Videobeispiel → https://youtu.be/TKFGTioxBgs?
Wüsste nicht das es auf einen eigenen Navidromeserver zugreifen kann. Kann selbst VLC nicht, was Winamp eigentlich abgelöst hat😅
Ich hab auch nicht gesagt, dass WinAmp alles kann, aber da es hierbei um einen Musikserver geht,
der eine API zur Verfügung stellt, kann Winamp mit dem passenden Plugin auch darauf zugreifen.
Ebenso wie bei anderen Streamingserver auch.
VLC ist nicht der Winamp Nachfolger, eher die Videoversion von Winamp.
Da die Winamp Video Wiedergabe zwar früher schon funktionierte, aber mehr schlecht als recht.
VLC hingegen spielt alles an Videos ab und könnte wie schon geschrieben eher der Winamp für Videos sein.
Aber, geht ja hier nicht um WinAmp oder VLC.
ja einigen wir uns auf Videoversion von Winamp. Wow nice, wusste nicht das es ein Plugin dafür gibt, das Winamp es dann kann. Mag Aonsoku trotzdem mehr, habe keine Musik aufm Rechner, macht alles Aonsoku über die zwei Navidrome Instanzen ![]()
Wie gesagt, durch Plugins ist das sicher möglich.
Obs das gibt weiß ich nicht, da ich das nicht benötige.
Ich hatte mal ein DAB, Internet, CD Radio, mit Webmenü, DNLA und API.
Selbst darauf konnte ich mit WinAmp auf die MP3s zugreifen.
War halt ein Plugin aus der Comunity, aber funktionierte.