Amazon-Whistleblower Tang Mingfang verbrachte zwei Jahre in Haft


Kommentare zu folgendem Beitrag: Amazon-Whistleblower Tang Mingfang verbrachte zwei Jahre in Haft

1 „Gefällt mir“

Hab gestern schon einen Obolus auf dem Gofundme gelassen, dass liest sich schon anders als selbst der schlimmst mögliche Arbeitstag in der schlimmsten Woche den man jemals in irgend einem mittelständigen Unternehmen irgendwo in der Pampa haben könnte, und dass wenns regnet.

Der Typ ist quasi auf Lebenszeit gebrandmarkt, und das überall wo Foxconn/Amazon irgendeinen Einfluss haben also Quasi überall wo neokapitalismus Politik mitbestimmt, und dass nur weil er moderne Sklaverei von minderjährigen angeprangert hat.

Arschkarte ist nix dagegen.

Ob Anne Luisa beim Kauf ihres nächsten „klimaneutralen“ Echo Dot zum Retten der letzten Generation darüber nachdenkt darf bezweifelt werden :eyes:

Ich fürchte, es ist noch schlimmer. Er wird, wenn auch inoffiziell, von den Behörden Chinas gebrandmarkt und jedes Mal beim Hintergrundcheck leuchten alle roten Lampen auf, damit er nie wieder auf einen grünen Zweig kommt.

Geht ja gar nicht, dass eine einzelne Person für tragbare Arbeitsverhältnisse in China sorgt. Der arme Tang Mingfang hat auf dem Arbeitsmarkt verschissen für alle Zeiten.

Und natürlich wird Lieschen Müller nichts davon ahnen, unter welch erbärmlichen Zuständen ihr Echo Dot, ihr Smartphone von Apple oder Samsung hergestellt wurde.

1 „Gefällt mir“