Amazon kauft Dieselgeneratoren für AWS-Serverfarm


Kommentare zu folgendem Beitrag: Amazon kauft Dieselgeneratoren für AWS-Serverfarm

Laut „datacenters.com“:

Das Amazon AWS Clonshaugh Rechenzentrum befindet sich in Clonshaugh Road, Clonshagh, Dublin 17, Irland.
Das Rechenzentrum von Amazon AWS South Dublin befindet sich in der Greenhills Road, Tymon North, Dublin, Irland.
Die Bruttogebäudegröße für diese Standorte wurde nicht angegeben. Die Brutto-Colocation-Fläche ist für diese Rechenzentren nicht verfügbar. Für diese Standorte wurden keine Strominformationen angeboten.
Wir haben 19 Rechenzentrumsstandorte innerhalb von 50 Meilen Umkreis von dieser Einrichtung gefunden.

Davon mal abgesehen, verstehe ich echt nicht mehr, wieso diese einfachen Dieselgeneratoren heutzutage, überhaupt noch in die Zulassung kommen? Es gibt schließlich Alternativen, welche weitaus klimafreundlicher sind und trotzdem nicht die Kosten ins Unermessliche steigen lassen.

Ein Beispiel ist Kao Data, ein Entwickler und Betreiber von Carrier-neutralen Rechenzentren für Colocation. Das britische Unternehmen kündigte im Jahr 2021 seine Pläne an, in allen Backup-Generatoren auf mit Wasserstoff behandelten Pflanzenölkraftstoff umzusteigen, wodurch 90 % des Netto-CO2 eliminiert und die Stickoxid-, Feinstaub- und Kohlenmonoxidemissionen reduziert werden!!

Wenn das Greta hört :rofl:

Irland hat ja nun wirklich beste Voraussetzung für Windkraftanagen oder Gezeitenkraftwerke^^
Aber nööö… Da werden lieber Dieselaggregate zugelassen :exclamation: Man man man…

Könnte man nicht auch ein paar Wale anketten und im Kreis schwimmen lassen? Wobei, das hab ich nicht geschrieben. Nachher steigen mir hier Tierschützer auf’s Dach. :eyes:

Das größte Datenzentrum von T-Systems wird auch mit Diesel im Notfall am Leben gehalten.

Zitat: „Solange Diesel da ist, können wir arbeiten“

Wale: Die Esel des Meeres… :wink:

Bisher war es ja auch Standard, dass die ganzen RZs ihre Notfallstromversorgung durch Diesel-Stromaggregate gedeckt haben! Fakt ist aber auch, dass diese Datenzentren alle Pufferbatterien einsetzen zur Zwischenspeicherung. Es sollte also, gerade in Irland, kein Problem darstellen dort, eine andere Art der Notstromversorgung zu etablieren. Und wie hier schon geschrieben wurde, ist Irland prädestiniert für Wind- oder Wasserkraft! Amazon bezeichnet sich ansonsten doch oft für so umweltbewusst - am Geld wird es ja wohl auch nicht liegen, eher an einer schnellen Umsetzung. Da stellt man sich lieber 105 Seecontainer mit nem Aggregat aufs Gelände… :-1:

Ach was soll da schon passieren, ich habe Monate diese tollen Werbebotschaften gelesen, das die Rechenzentren komplett grün und autark sind. Grüner geht gar nicht. Die werden nur mit erneuerbaren Energien betrieben :smiley:

Die werden doch nicht lügen? :laughing: :sweat_smile:

Lebenslügen der Greenwashing Mafia :heart:

Dieses RZ ist definitiv grün!! :joy:

Meinen sie etwa diese entsetzliche Idee ist gut ?
Was ist gut daran Pflanzenöl außer irgendetwas Anderen als zum Essen zu verwenden.
Viele Afrikaner zum Beispiel, essen ein Art
Mehlpampe, Reisbrei, oder Maisbrei dazu gibt es etwas Öl, gedibbt. Allein würden sie das Tag ein und aus essen. Ja gut. sehr gut. Ich aber werde ihnen das Öl noch weglaufen weil ich es,
ich muss ja umweltfreundlich arbeiten,
meine Generatoren geben. Tonnen brauch ich.
Sie müssen das nicht mehr in sich reinwürgen.
Hab ich ihnen doch Gutes getan,
ok gut das sie nun immer dünner werden,
Leute, fett zu sein ist doch so Ungesund,
nun noch der Dank für ihre Hilfe. Tschüss !

Oh Gott, wollt ihr es nicht begreifen, Irland baut und baut Stromerzeuger, nur die ,Datenkraken,
und das sind alle die Serverbuden, bauen schneller als das Land es kann.
Und Windräder, schau in Google Maps, Wälder stehen schon. Die brauchen dumme Ratschlag von Tarnkappenfliegern nicht.
Dort ist es so, die Welt gegen eine ,Zwergstaat,
das kann Irland schwer gewinnen, die haben einfach sich übernommen, sie haben
zuviel gute Werbung geschalten.
Übrigens der Platz für die üblichen Windräder ist zu Ende, fast nurnoch schwimmende Teile sind möglich und da wird der Strom fast ein
Luxusding.

Na, schon nachgeschaut, wie sieht das Meer aus, ist noch Wasser zu sehen ?

Hast du einen Schaltfehler, oder was soll die Frage?!

Lese erstmal genau alle Texte, BEVOR du deinen Mumpitz hier ablässt !!!