Amazon hat EmulationStation aus dem App Store entfernt, weil es "Piraterie erleichtert"


Kommentare zu folgendem Beitrag: Amazon hat EmulationStation aus dem App Store entfernt, weil es „Piraterie erleichtert“

Was für Lappen.

Nintendos Anwälte werden mal wieder aktiv. Microsoft hat schnell reagiert.
Mal schauen, wie lange Amazon sich mit den ganzen Anbernic und Co. Produkten mit 5500+ Nintendo-Spielen hält … da krähte bisher kein Hahn nach …

Amazon, nicht Microsoft.

Stimmt … danke!

Alles gut, kann jedem mal passieren. Nobody is perfect.

1 „Gefällt mir“

Kein Plan.Mir Latte.Was soll das sein? Ein Retro Arch Clon mit monatlichen Gebühren statt statt Open Source durch Spenden Finanziert und ohne Android und IOS unterstützung?

Verteufeln Emulation, aber gleichzeitig „dulden“ sie den Verkauf von den etlichen Handhelds die, A: ebenfalls per Emulation betrieben werden, und B: mit illegalen Roms vollgekleistert sind.

Genau mein Humor xD

Besoffen? ^^
So wie ich es verstehe, ist Emu Station ein frontend für diese RetroPi Sache und RetroArch ist ein Frontend für alle möglichen libretro(?) Emulatoren?

118720104

ES =

Ein grafisches und thematisch anpassbares Emulator-Frontend, mit dem Sie an einem Ort auf alle Ihre Lieblingsspiele zugreifen können, auch ohne Tastatur!
EmulationStation ist in C++ geschrieben und funktioniert selbst auf Geräten mit geringem Stromverbrauch wie dem berühmten Mini-Computer Raspberry Pi gut .
EmulationStation ist das Frontend des beliebten RetroPie-Projekts, das mit Emulatoren für über 30 verschiedene Plattformen vorkonfiguriert ist.

RetroArch =

RetroArch ist ein Frontend für Emulatoren, Game Engines und Mediaplayer.
Über die elegante grafische Benutzeroberfläche können Sie unter anderem klassische Spiele auf einer Vielzahl von Computern und Konsolen ausführen. Auch die Einstellungen sind vereinheitlicht, sodass die Konfiguration ein für alle Mal erledigt ist.
Darüber hinaus können Sie Original-Spiele-CDs (CDs) von RetroArch verwenden.
RetroArch verfügt über erweiterte Funktionen wie Shader, Netplay, Zurückspulen, Reaktionszeiten für das nächste Bild, Runahead, maschinelle Übersetzung, Funktionen zur Barrierefreiheit für Blinde und mehr!

576_9f5167c387af81ddb6627ab9d86d469d