Amazon gegen die eigenen Kunden: 80 Prozent würden ihren Kindle jailbreaken

Kommentare zu folgendem Beitrag: Amazon gegen die eigenen Kunden: 80 Prozent würden ihren Kindle jailbreaken

80 % der Nutzer würden ihren Kindle E-Book-Reader jailbreaken. Amazons Umgang mit den älteren Geräten sorgt aktuell für massiven Widerstand.

Jemand schrieb in unserer öffentlichen Telegram-Gruppe:

Ich bin eh außenstehend, hab nur ein mal 2019 bei Amazon bestellt und das war so rundherum 1 Desaster, wie ich es bei keinem Versandhandel jemals erlebte, dass ich dann nicht mal mehr Bock hatte, den FireTV-Stick4K auch nur auszupacken, liegt hier immer noch originalverpackt rum. :sweat_smile:

Naja, und außerdem hatte ich vorher nicht geschnallt, dass die Fernbedienung von dem Ding ja auch quasi so eine halbe Alexa-Wanze ist, aber das ist natürlich meine eigene Blödheit.

Die Antwort eines anderen Teilnehmers:

Also als Hardware Lieferant würde ich Amazon auch nicht mehr verwenden. Hab hier in den letzten Jahren viel dazu gelernt und hoffe, dass ich es daher in deinen Augen nicht mehr verdient habe schlecht behandelt zu werden.

Aber als Versandhaus finde ich Amazon nach wie vor großartig und das nicht nur wegen des Preis.
Der Kundenservice ist einfach ungeschlagen. Hab viele andere auch ausprobiert und bin damit oft auf die Nase gefallen.
Hatte mal ein Küchengerät direkt beim Hersteller aus Deutschland bestellt, eben weil ich mir dachte in Deutschland und direkt beim Hersteller kaufen ist ja eigentlich eine gute Sache.
Tja, da hatte dann was nicht so funktioniert wie es in der Anleitung beschrieben war und ich hab den Support ca. 7-8 Mal versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Ein sehr ähnliches Thema hatte ich nochmal. Da hatte der ebenfalls im Deutschland sitzende Hersteller erst reagiert als ich mit dem Rückversand des Geräts gedroht hatte. Bis dahin hatte ich ähnliche viele Mails geschrieben wie im ersten Fall.

Und zu MediaMarkt braucht man gar nicht erst gehen.
Online steht von der gewünschten Ware sind 8 Artikel im Laden, dort angekommen muss man dann feststellen, dass 0 Artikel vorrätig sind…