Amazon-Betrug per Anruf: So kapern Kriminelle dein Smartphone

Kommentare zu folgendem Beitrag: Amazon-Betrug per Anruf: So kapern Kriminelle dein Smartphone

Wer schon einmal versucht hat, den Amazon Support telefonisch zu erreichen, weiß wie schwer es ist, jemand ans Telefon zu bekommen.
Immer überall Chat Chat Chat, Telefon ist nicht so einfach.

Würde mich wundern, wenn Amazon tatsächlich anrufen würde.

Da füllt der Hacker die Lücke :wink:

warum rufen mich nicht an ? :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Schreib doch mal deine Telefonnummer, dann wirst du bestimmt angerufen. :grinning:

Zitat:
Der Telefonbetrug mit Amazon ist nur eine von vielen Methoden. Aktuell nutzen Täter auch Brushing. Händler aus dem Ausland nutzen Fake-Accounts und schicken unbestellte Ware an echte Haushalte. Ziel der Masche ist es, gefälschte Top-Bewertungen und mehr Reichweite in den Suchergebnissen zu erreichen. Auch hier gilt es, aufmerksam zu bleiben.

Meine Anmkerung:
Sollen ja viele, irgendwelche „Blumen- Pflanzensamen“ zugesandt bekommen haben, welche sie nie bestellt wurden. Beim Fernsehbeitrag kam es so rüber, man sollte diese „auf keinen“ Fall einpflanzen… , weil diese „unvorgesehene“ Wirkungen auf unsere heimischen Pflanzen haben könnten… Verdrängung unserer Blumen… etc.
Na ja, richtig glauben kann ich das nicht. Als Tipp wurde sogar geraten diese direkt in die Tonne zu entsorgen.

Naja, das erinnert mich ein wenig an „fleischfressende Pflanze“ die man sich lieber nicht aufziehen soll… :wink:
Glaube in diesem Fall das auch nicht um „positive“ Bewertung bei Amazon geht. Also ich würde da nichts bewerten, wenn mir jemand ungefragt zusendet.

PS. Vorsicht bei Anrufen unbekannter Herkunft, auch angebliche Microsoft Supportmitarbeiter machen gerne die Telefonrunde… / rufen einem in einem grottenschlechten englischen Akzent an, und meinen sich um deinen Rechner zu kümmern zu müssen. Natürlich 100% Scam…

Holzauge sei wachsam…