AlphaBay wird wieder größter Dark-Web-Markplatz

underground, tunnel
Kommentare zu folgendem Beitrag: AlphaBay wird wieder größter Dark-Web-Markplatz

1 „Gefällt mir“

Danke für den Artikel Lars.

Der Fakt, dass Desnake beim alten Bust nicht dran glauben musste, sprich für seine Kompetenz.

AlphaBay ist ein legendärer Darknet-Marktplatz, der nach eigenen Angaben des FBI der größte Darknet-Marktplatz war, der je existiert hat. Die Plattform wurde 2017 von den Behörden während der Operation Bajonett abgeschaltet, aber sie konnten viele der Mitarbeiter, einschließlich ihres Mitbegründers und Sicherheitsadministrators DeSnake, nicht festnehmen.

Am 7. August 2021 eröffnete DeSnake AlphaBay wieder für den Geschäftsbetrieb, nachdem seine Identität von PGP, Forumsadministratoren, ehemaligen AlphaBay-Mitarbeitern (die nicht erwischt wurden) und mehreren Sicherheitsforschern überprüft worden war.

AlphaBay ist ein prinzipiengetriebener, visionsorientierter und Community-zentrierter Marktplatz und Forum für alle Schwarzmarktartikel. Es rühmt sich eines ausgereiften Managements, beispielloser Sicherheit, rund um die Uhr professioneller und gut ausgebildeter Mitarbeiter. Es ist der Marktplatz, der die meisten Funktionen eingeführt hat, die Sie heute an anderen Orten sehen, wie Sticky Listing, Featured Listings, Autoshops, Monero als Zahlung, PGP-signierte Adressen, gemeinsamer Kontozugriff für Anbieter und so weiter.

Einzigartige Funktionen von Alphabay

Abgesehen von den üblichen Autoshop-, Autodispatch-Listings, Sticky- und Featured-Listings, ScamWatch, innovativen Funktionen, die es beim Start einführt.

  1. AlphaGuard, das die Brieftaschen von Käufern und Verkäufern im Falle von Polizeirazzien auf allen Servern schützt, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, Hinterlegungen, Streitigkeiten abzuschließen und Geld abzuheben.
  2. Das Automated Dispute Resolver (ADR)-System ist ein Streitbeilegungssystem. Es wird zwischen Käufer und Verkäufer verwendet, wenn sie im Streitfall Vorschläge senden. Zum Beispiel Ersatz/Neuversand, prozentuale Rückerstattung, Verlängerung der Treuhand und mehr, alles ohne einen menschlichen Moderator.
  3. Erweitertes Vertrauens-/Misstrauenssystem für Käufer und Verkäufer sowie Bewertungssystem für beide.
  4. Standardmäßiger Datenschutz für Käufer macht alle Profile standardmäßig privat. Wenn Sie einen Kauf tätigen, wird nur Ihre Kaufhistorie an den Anbieter weitergegeben.

Diese und viele mehr ebnen den Weg für diesen Weltklasse-Marktplatz, um wieder an die Spitze zu gelangen.

Alphabay Dezentralisierungsziel

DeSnake hat mit dem Aufbau des dezentralen Marktplatznetzwerks der nächsten Generation begonnen. Diese neue Version wird es Märkten und Händlern aus der ganzen Welt ermöglichen, sich anzuschließen und die Zukunft zu gestalten. Das Netzwerk wird LE Takedowns unmöglich machen und es wird der lang erwartete Fortschritt in der Darknet-Marktszene sein.

Quelle: https://www.darknetstats.com/alphabay-market/