AlphaBay-Vermögen zur Versteigerung freigegeben

AlphaBay-Vermögen
Kommentare zu folgendem Beitrag: AlphaBay-Vermögen zur Versteigerung freigegeben

Cazes Fehler, der letztlich zu seiner Ergreifung führte, bestand in dem Benutzen der E-Mailadresse pimp_alex_91@hotmail.com. Dies geht aus einer Anklageschrift der US-Staatsanwaltschaft hervor. Die Adresse enthielt seinen realen Vornamen und auch sein tatsächliches Geburtsjahr. Diese Adresse benutzte er ab Ende 2014 in der Willkommensnachricht, die jeder neue Nutzer bekam. Sie stand zu diesem Zeitpunkt zudem in jeder E-Mail zum Zurücksetzen eines Nutzerpassworts.

Wie macht man solche Fehler? Bei SOLCHEN summen und so einem Marktplatz benutzt man seinen normalen gmail addi, mit klarnamen?! Das wäre so, als ob er ein Impressum mit Namen auf Alphabay gehabt hätte. Obwohl die Tarnkappe völlig legal ist, habe ich hier einen Nutzernamen so wie email addi genommen, die ich nur hier benutze. Wirklich komplett unverständlich für mich, ähnlich wie bei Lucky von DIDW, der einen ähnlichen Fehler beging.

Zum einen rief Lucky unter seinem Pseudonym zu Spenden auf, um die Kosten für seinen Server zu decken. Knapp 10 000 Euro wurden mit der Digitalwährung Bitcoin eingezahlt. Die Ermittler konnten den Weg des Geldes nachverfolgen, er führte sie zu bitcoin.de, einem Marktplatz für die Währung. Die Ermittler forderten von den Betreibern der Seite Bestandsdaten an, so kamen sie auf Alexander U. und seine Wohnadresse in Karlsruhe

https://www.sueddeutsche.de/digital/darknet-amoklauf-muenchen-1.4208802

.

911 Bitcoins von Cazes beschlagnahmt und an die US-Behörden übergeben. Seine Abteilung wolle jedoch die Bitcoins zurückfordern

lol? Die bekommen die nicht mehr wieder…

Ein Impressum :question: Warum nicht gleich eine vollständige Email-Signatur, um es den Behörden noch einfacher zu machen! :wink: :joy: