AlexHost: Fragen für unser Interview mit dem Offshore-Hoster gesucht


Kommentare zu folgendem Beitrag: AlexHost: Fragen für unser Interview mit dem Offshore-Hoster gesucht

Fragen:

  • Habt ihr schon Pläne, was ihr machen werdet, wenn Moldawien der EU beitritt und ihr kein Offshore mehr seit, zu dem Zeitpunkt?

  • Wäre es nicht sowieso sinnvoller, den Firmensitz weg von Moldawien, neu zu planen? Alleine schon wegen der immens teuren Stromkosten dort (locker doppelt so teuer, wie in DE!). Und wegen dem schlecht ausgebauten Internet in Moldau, weshalb eure Server-Anbindungen (VPS u. Dedi) zumeist nur 100 Mbit-Ports haben und kaum Backbones vorhanden sind!? Peering?!

  • Kann es sein, dass eure NL-Server, gemietete Geräte von Voxility sind, zumindest ein Teil davon?

  • Moldau teilt ca. 65% seiner Außengrenzen mit der Ukraine! Beeinflusst der Krieg dort eure aktuellen und vergangenen Tätigkeiten im Bereich Hosting etc.?

  • Ihr hattet 2021 über viele Wochen mit DDoS-Attacken bis zu 600 Gbit/s zu kämpfen. Es hieß sogar, dass wäre der größte DDoS-Angriff gewesen, der bis dato in Moldau verzeichnet wurde! Was habt ihr außer dem DDoS-Schutz von Voxility, noch daraus gelernt und umgesetzt?

  • Von 2021 an bis aktuell Ende Februar 2023, bekommt ihr bei Trustpilot nur noch äußerst schlechte Reviews / Bewertungen! Diese Meinungen werden auch in einigen Szene-Foren so verbreite!t Was ist dran an den vielen Aussagen???

1 „Gefällt mir“

Bitte Fragen für das Interview und diesmal bitte keine Anmerkungen/ Kommentare einreichen, danke vielmals!

Das sehe ich etwas anders an, das dient auch als Warnung, falls unwissene kunden in falle laufen geht und dann sich wundert, wieso so schnell aufgeflogen ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

1 „Gefällt mir“

Ein letztes Mal: Es sind nur Fragen erlaubt. Eure Meinung zum Thema AlexHost könnt ihr gerne posten, wenn das Interview veröffentlicht ist. Dies dient hier nur der Vorbereitung.

  • sind die NL Server auch DMCA ignored?
  • kann man nicht 1gbit unshared günstig anbieten?
  • günstigere Dedicated Server möglich?
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an dieser Stelle sowohl an Tarnkappe, Szenebox und Firecooler & natürlich VIP (deine Beiträge sind ohnehin phänomenal wertvoll und bereichernd in jeder Hinsicht, das muss auch mal gesagt werden). Das Gesamtbild, welches sich durch eure Posts bzgl. AlexHost darstellt, ist höchst interessant und kontrovers und hat mich z.B. davon abgehalten dort einen VPS zu holen sowie Werbung auf Szene.Link (nebenher etwas Schleichwerbung: Mittlerweile sind 1050+ Szene, Warez XXX & Underground Links aktuell online für euch) zu schalten. Danke!

3 „Gefällt mir“

Was reizt euch denn überhaupt am Thema Webhosting? Wäre der Betrieb eines VPN-Anbieters nicht viel lukrativer gewesen?

Noch lukrativer wäre ja ein FLUX Botnet…nur mal so als Vorschlag während des Interviews! :sweat_smile: :innocent:

Das kann ja wohl keine ernsthafte Frage sein. Noch Vorschläge?

Bitte daran denken, heute ist die finale Deadline.

Warum gibt es eine deutsche Domain (auch wenn ab 2020 nichtmehr geupdatet?)

Jemand schrieb mir folgende Frage: In euren AGBs stehen Drogen sind verboten. Wieso lässt ihr Drogenshops dennoch zu?

Fragen zur Entstehung:

Wie kam es damals eigentlich zur Gründung von AlexHost? Wer war damals daran beteiligt?

Was reizt euch eigentlich am Thema Webhosting? Wäre z.B. der Betrieb eines VPN-Providers nicht viel lukrativer?

Fragen zum Betrieb:

Könnte es sein, dass eure niederländischen Server gemietetes Equipment von Voxility sind, zumindest teilweise?

Ignoriert ihr auch DMCA-Anfragen, wenn die Server in den Niederlanden gehostet werden?

Moldawien teilt ca. 65% seiner Außengrenzen mit der Ukraine! Beeinflusst der Krieg dort eure aktuellen oder vergangenen Aktivitäten im Bereich Hosting etc. Wie viel bekommt ihr davon mit?

Im Jahr 2021 hattet ihr über viele Wochen mit DDoS-Attacken von bis zu 600 Gbit/s zu kämpfen. Es wurde sogar gesagt, dass dies die größte DDoS-Attacke war, die Moldawien je erlebt hat! Was habt ihr neben dem DDoS-Schutz von Voxility daraus gelernt und in der Zwischenzeit umgesetzt? Was ist diesbezüglich geplant?

Ab 2021 bis aktuell Ende Februar 2023 bekommt ihr auf Trustpilot nur noch extrem schlechte Bewertungen! Diese Meinungen werden auch in einigen Szeneforen in gleicher Form verbreitet!t Was ist dran an den vielen Aussagen? Gibt es aus eurer Sicht irgendwo Verbesserungsbedarf?

Könntet ihr 1GBit unshared nicht günstiger anbieten?

Wären günstigere dedizierte Server möglich?

Warum vermietet ihr bei eurer Firmenpolitik überhaupt eine deutsche Domain?

In euren AGBs steht, dass das Anbieten von illegalen Drogen auf AlexHost verboten ist. Warum nehmt ihr trotzdem Drogenshops als Kunden an?

Wie oft pro Monat müsst ihr einen Juristen wegen rechtlicher Scherereien einschalten?

Ausblick:

Was macht ihr, wenn Moldawien der EU beitritt und ihr kein Offshore-Unternehmen mehr seid?

Wäre es nicht ohnehin sinnvoller, den Firmensitz weg von Moldawien zu verlegen? Allein schon wegen der immens hohen Stromkosten dort? Strom kostet in Moldawien etwa doppelt so viel wie in Deutschland. Und wegen des schlecht ausgebauten Internets, was dazu führt, dass eure Serveranbindungen (VPS u. Dedi) in der Regel nur über 100 Mbit Ports verfügen und Backbones so gut wie nicht vorhanden sind. Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von Peering!

Wie wird sich das Thema Rechtsdurchsetzung (Law enforcement) in den nächsten 5 oder 10 Jahren entwickeln? Und wo werdet ihr dann stehen