AI Act/KI-Gesetz: KI-basierte EU-weite Gesichtserkennung geplant

Kommentare zu folgendem Beitrag: AI Act/KI-Gesetz: KI-basierte EU-weite Gesichtserkennung geplant

Mitte Juni stimmt das Europäische Parlament über das AI Act/KI-Gesetz ab. Kritiker befürchten den Einzug chinesischer Verhältnisse in Europa.

1 „Gefällt mir“

Schön, wenn die Polizisten unseres Vertrauens bei der nächsten Personenkontrolle keinen Ausweis sehen wollen und uns trotzdem mit Namen begrüßen!

https://www.youtube.com/watch?v=kx9IEP8pmiI

KI Gesichtserkennung

Also momentan so ziemlich die 2 absolute unzuverlässigsten Technologien miteinander vereint…was soll da schief gehen?

Warum nicht gleich noch bargeldlos Zahlen über Bluetooth? Wenn wir schon bei vollkommen bescheurten Ideen von absoluten Vollidioten mit dem IT Verständnis eines Grundschul Abakus sind?

Ich finde inzwischen das es eine gute Idee ist die alten Artikel nach 2+ Jahren noch mal über die Hauptseite zu streuen, aber bitte mit deutlicher Kennzeichnung des Jahres.
Vielleicht könnte man den Seitenhintergrund von fresh/shiney mit der Zeit immer weiter verwittern lassen, je älter der Artikel bereits ist.

Auf jeden Fall schön mal zu sehen, wie viel von den schrecklichen Horror Szenarien nach ein paar Jahren übrig ist. Im Rückblick erscheint es doch ein wenig wie Panikmache.

P.S. Übrigens fände ich es toll öfter mal auf der Strasse ner Streife zu begegnen. Normalen Spaziergängern tun die nix.
Hab die schon ewig nicht mehr zu Fuß gesehen und wenn sie im Auto sitzen gucken sie weder rechts noch links, was wohl die Idee dahinter ist.

Ja, das ist eine Folge meiner Aufräumarbeiten, die Forensoftware markiert manche bearbeitete Threads dann als neu. Ich hoffe, dass ich damit bald durch bin.

Hatte das vor ein paar Tagen mal gelesen, genau darauf bezog sich sich mein Post.
Wie gesagt, in diesem Fall finde ich es sogar recht praktisch, nur eine bessere Kennzeichnung alt/neu wäre hilfreich.