Kommentare zu folgendem Beitrag: Action Days: Bundesweiter Schlag gegen Underground Economy Szene
Im Rahmen der Action Days führte die Polizei am gestrigen Mittwoch in ganz Deutschland Durchsuchungen bei Kunden von Fraud-Foren durch.
Im Rahmen der Action Days führte die Polizei am gestrigen Mittwoch in ganz Deutschland Durchsuchungen bei Kunden von Fraud-Foren durch.
Frag mich warum DE Forums weiterhin immer dieselbe domain behalten können. Vlt honeypot um das Geschehen bisschen im Überblick zu behalten und um Trends zu erkennen für Prävention ?
Relevante wirtschaftliche Schäden und Probleme entstehen hauptsächlich durch Kriminalität aus dem Ausland, wie Russland zb …
Daraus folgernd wärs vlt sicher nicht verkehrt in EU eine Mentalität und Kultur zu fördern für IT Sicherheit , hacking Challenges usw
Das wäre wünschenswert!
Aber angesichts der Tatsache, dass hier eher sogar ständig darüber debattiert wird, statt die Systeme sicherer zu machen, noch zusätzliche angreifbare Löscher in die Betriebssysteme einzubauen, um per Client-Side-Scanning alles mitlesen zu können, sehe ich da schwarz.
Und DNS-Blockaden, um Seiten zu sperren… ![]()
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die EU - wenn ich sehe, welche fetischistisch anmutenden Überwachungsfantasien in so manchen Köpfen im EU‑Rat geistern - weiterhin so inkompetent bleibt, damit unsere Grundfreiheiten nicht komplett in einem Panoptikum verschwinden.
Ich gebe absicht einen richtig/falschen Pin in meinem Smartphone ein und alles wird sauber und sicher gelöscht. Weiß gar nicht was du hast ![]()
Ja, Duress Pin in GrapheneOS… ![]()
Nimm das Teil besser nicht mit, wenn du nach Katalonien willst. Die Polizei dort hat eine Allergie gegen Pixel-Geräte mit GrapheneOS entwickelt und sackt die einfach mal ein…
Genau das. Ja ich weiß. Die Amis finden das auch nicht sexy. Genauso wenig wenn man den Ledger Stick für seine SSH-Keys und einen Flipper Zero zu Testzwecken dabei hat.
Ist eigentlich ein Unding. Ein Gerät ist erstmal nur ein Stück Elektronik, mehr nicht. Anzunehmen, alle GrapheneOS Benutzende wären Menschenschmuggler*innen oder sonst was ist schon eine steile These.
Klar, viele Kriminelle, die sich etwas mit Technikthemen auseinandersetzen werden das zwangsläufig nutzen, aber daraus leitet sich doch kein Grund für einen generalisierten Verdacht ab ![]()
Jaja… die sollten mal lieber den Ball flach halten. Wenn ich mir - überspitzt ausgedrückt… wobei vielleicht sogar in manchen Bundesstaaten möglich?
- in einem Walmart mal eben ein Sturmgewehr kaufen kann und damit durch die Gegend laufen darf, dann ist das Einziehen von Handys wirklich witzlos.
Ja, AR-15 direkt im Walmart nähe der Kassen in den Vitrinen gewesen, samt Trommelmagazinen und Bumpsticks. Erinnere mich nicht daran. Ja war in Texas so, ist aber auch nicht mehr der Fall. Ja die TSA sind halt Mietbullen ohne Plan, leider. Als Mitarbeiter einer staatlichen Behörde müssten sie wenigstens ausreichend geschult sein. Katastrophe
Ja, aber das ist ein generelles Problem in den USA. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist dort auch die allgemeine Polizeiausbildung relativ kurz und nicht allzu tiefgehend… bin mir aber nicht mehr ganz sicher diesbezüglich.
Hinzu kommt natürlich noch der Faktor Mensch mit seinem inneren Streben, Macht ausüben zu können.
Insgesamt eine ganz schwierige Allgemeinsituation. Es müsste mal eine breite Debatte angelegt werden, wie mit dem Gewaltmonopol des Staates insgesamt umgegangen wird und welche wirksameren Kontrollinstrumente man umsetzen könnte.
Um welche Seite handelt es sich den ? Dazu steht nichts :S
Hach herrlich, es ist so typisch deutsch. Dieses aufgeregte Dummgelabere ohne jeglichen Informationsgehalt, wie schlimm das doch alles ist und wie es eigentlich sein sollte, blahhh.
Jap…aber nur im Ausland! In DE schauen die behördlichen Kostümträger eher konfus aus der Wäsche! Manchmal hört man sogar ein → „Süß, ein Tamagotchi - Ist er denn nicht etwas alt dafür?“
![]()
Herzlich Willkommen im Forum!
Es freut mich sehr, dass dich das aufgeregte Dummgelabere von @general17 und mir dazu animiert hat, hier einen Account anzulegen und Teil der Community zu sein.
Dann hatte das aufgeregte Dummgelabere ja doch was positives! ![]()
Das weiß nur die Glaskugel…!
![]()
Immer diese vollständig unqualifizierten, zumindest in der IT, Kackn00bs, die mit ihrem aufgeregten Geblubber Panik verbreiten wollen.
„Oh guck, der böse Ami/Russe da drüben! Also, eigentlich müsste der moralisch total korrekt drauf, aber ist er einfach nicht, ach manno, unternimm doch einer was dagegen, mimimimi!“
Tut mir leid, Lars, aber genau deshalb geht es dir mit deiner Seite relativ schlecht, weil keiner Bock hat, bei diesem höheren Level der Szene-Berichterstattung, höher im Sinne von ausgiebigen Informationen und Tests/Begutachtung irgendwelcher „Szene“-Seiten, sich im dazugehörigen Forum dann solche unqualifizierten Kinder zu geben.
Bin raus, bis denn dann…
THXXX, dass du raus bist! Deine so sehr gehaßten Kackn00bs, die du ja nicht magst, haben aber einen klaren Vorteil.
Die tauchen nicht urplötzlich hier auf und verbreiten ab dem ersten Satz negativen, unbegründeten Bullshit und Defamierungen!!
Wenn du etwas konstruktives oder anderweitig hilfreiches zum Forum beitragen kannst, bist du natürlich immer willkommen!
Was hattest du den für einen ‚Pilz‘ heute im Müsli?? Ja, das Zeugs macht ‚dumm‘
Jap, so ist es mir aber um ehrlich zu sein auch lieber als das man wie an der kanadischen Grenze gleich nicht rein darf, weil sie dort verboten sind
Es sind viele ehemalige Nutzer von Fraud-Foren hochgenommen worden. Wo ist denn da kein Informationsgehalt?