ZX80 - Denunziation oder Journalismus? Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Matthias:
Wenn man einen Blog betreibt, der sich auch gerne mit der „Szene“ beschäftigt, finde ich das nicht tragisch. Man sollte allerdings schon darauf achten, dass auch eine gewisse journalistische „Distanz“ und auch ein Anspruch gewahrt wird. Hier jeden Tag wilde Spekulationen rauszuhauen, die dann von Spiegelbest noch mal in „Monologen“ reisserisch wiedergekäut werden, ist aber definitiv unteres Niveau.

Kommentar von Spiegelbest:
Wir haben ja noch die vielen Kommentare, die unvoreingenommen und anspruchsvoll einen dialogischen Ausgleich schaffen :wink: Da werden die reisserischen Ausreisser wieder eingefangen und zivilisiert.

Kommentar von Matthias:
Dann quasi als Bild Leser Reporter? :wink:

Kommentar von weißesbesser:
SB: Nur bin ich nicht rausgeworfen worden,

Doch, doch! Du hast das nur verdrängt.

Kommentar von Spiegelbest:
Echt!? Sachen gibt es! Aber, wo du es sagst, ich erinner mich dunkel. Wir haben bei euch Links auf Torboox gepostet. Und plötzlich nicht mehr. Irgendwas ist da vorgefallen, stimmt.

Kommentar von Chrisybaby:
Kann ich bitte den Telefonjoker nehmen

Kommentar von bill dumm:
Ich finde den Fall boese.bz höchst unterhaltsam. Kein Thriller Autor könnte sich das besser ausdenken, könnte so schönen Haken schlagen, so kuriose Nebenschauplätze konstruieren, wie es uns her präsentiert wird.

Dabei handelt sich noch nicht mal um Fiktion, sogar die Gerüchte sind echt und reale Menschen fühlen sich angesprochen.

Und der geneigte Leser kann mitmachen, kann URL ansteuern, vor verrammelten Download Links stehen und rätzeln, wie er durch die Tür kommt. Er kann neue Alternativen ausprobieren und das alles in Verbindung mit einer aktiven Community.

Alles vollkommen legal und umsonst.
Ehrlich gesagt ist das, auch, wenn es sich trivial anhört, hochkarätiger Journalismus.
Journalisten erzählen Geschichten, die mehr oder minder nicht fiktiv sind, sondern sich subjektiv so ereignet haben.
Das die Tante Tagesschau von Objektivität schwafelt ist doch ihrem Alter und ihrer Senilität geschuldet.

Bitte, Bitte – Fortsetzung folgt

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Nun, du durftest nicht mitspielen und das hast du nie verarbeitet. Seitdem wird jede Gelegenheit genutzt über die Boerse etwas negatives zu berichten. In der Borse hingegen bist du mit deinen Projekten kein Thema in irgendwelchen Threads. Das kann man so stehen lassen und den Rest überlasse ich der Intelligenz deiner Leser.

Kommentar von user:
schade nur, dass Spiegelbest 0 Ahnung von der wirklichen Szene hat …

Kommentar von user:
Bestes Kommentar bisher!

Egal wie „pöse“ die Boerse Betreiber sind, Spiegelbests Seiten stellten zu keinem Zeitpunkt irgendeine Konkurrenz für die Börse dar.

Mittlerweile finde ich es ganz nett, dass Lars diesem Spinner eine Platform bietet, auch wenn die wenn der Inhalt seiner Artikel teils etwas wirr ist, bieten sie doch einen gewissen Unterhaltungswert.

Kommentar von Perseus:
Diese Sicht teile ich voll… Auch wenn ich inhaltlich nicht immer einer Meinung bin mit SB, wo er recht hat hat er recht.Und die Menge Kommentare hier zeigen, dass sich viele angesprochen fühlen - sei es positiv oder negativ.

Kommentar von Lesär:
> In der Borse hingegen bist du mit deinen Projekten kein Thema in irgendwelchen Threads.

… weil diese von den Betreibern und/oder Mods gelöscht wurden und werden.

Kommentar von mayo:
klingt als treffen die Sprößlinge eines Beamten und eines Vorstadtrowdies zusammen. Hat zwar eigentlich jeder seine eigene Sandkiste(n), aber zum Pinkeln ist’s drüben doch schöner.
Und wo man grad da ist, kann man dem Anderen ja grad noch beibringen, wie eine ‚richtige‘ Sandburg aussehen muß, nassen Sand haben sie ja jetzt;)

Kommentar von mayo:
gehe mir jetzt auch meinen Spiegelbest-Hoodie abholen, stilecht aus unserer „Marken“ Hinterhof-Tai-Presse.
Bleibt ja sonst nichts, gulli ist out, ngb zu teuer, tarnkappe läuft jeder mit rum und boerse-hoodies haben alle Messerspuren aufm Rücken.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Da wird nichts gelöscht, es gibt einfach nichts zu besprechen. Wenn man nach Spiegelbest sucht dann findet man auch noch alte Threads aus der Zeit als er dort noch angemeldet war. Aus seinen Kommentaren damals lassen sich auch gut manche Erklärungen rausfiltern für die Dinge wie sie sich entwickelt haben. Das nichts Neues über Ihn geduldet wird ist doch wohl normal oder? Wenn dich jemand mit Dreck bewirft, aus welchen absurden Gründen auch immer, wirst du ihm wohl auch kaum eine Spielwiese in deiner Umgebung einräumen.

Fazit: Spiegelbest findet in der Börse aktuell nicht statt, weil es nichts gibt was zu diskutieren lohnt. Wer hingegen seine Gehversuche in der Börse begutachten will, mag alte Threads lesen. Wer den Kram mit dem Wissen von heute liest wird auch entsprechende Erkenntnisse gewinnen. Man könnte jetzt auch noch Screenshots zu seinen privaten Nachrichten nachreichen, dass würde noch weiter Schlüsse zulassen. Das ist aber nicht mein Stil, zumal auch nicht nötig, er enttarnt sich hier regelmässig selber, von daher ist das Projekt hier schon genau richtig für Ihn als Plattform.

Kommentar von Lesär:
Du widersprichst Dir selber: Es wird nichts neues geduldet, aber gelöscht wird auch nichts?

Suche doch mal nach „boox.to“. Es gab mehrere Threads zum Projekt, die allesamt gelöscht bzw. über die Bordsuche nicht mehr auffindbar sind.

Kommentar von mayo:
solche Blindschüsse gab’s vor genau einem Jahr auf ngb auch und sind als ‚typisch Frickemeier‘ in die Analen eingegangen;)

Kommentar von Heini:
Natürlich wird/wurde da gelöscht, das passiert jedem, der den Sammelthreads von Lüdegast/Dana Frost gefährlich wird.

Da war Spiegelbest natürlich grade richtig, er war laut…aktuell…hat den Ebook-Bereich mit aufgebaut und als er sich anschickte größer und beliebter zu werden als die Hauptuploader (natürlich S-Mods in der Börse) war der Ofen aus.

Mithin eine ganz normale und natürliche Entwicklung dort.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Das ist kein Wiederspruch, Dinge die über die Regeln des Forums hinausgehen werden immer gelöscht. Völlig bedeutungslos um was es sich dabei handelt. Das gilt für viele anderen Foren ebenso.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
…Da war Spiegelbest natürlich grade richtig, er war laut…aktuell…hat den Ebook-Bereich mit aufgebaut und als er sich anschickte größer und beliebter zu werden als die Hauptuploader (natürlich S-Mods in der Börse) war der Ofen aus…

Das kann man auch nur denken, wenn man noch nicht wirklich lange dabei ist. Das sind die typischen Sprüche die man von Spiegelbest gerne zu hören bekommt. Wenn man Spiegelbests eigene Projekte verfolgt dann hat er mehr zerstört als aufgebaut. Vier Projekte in 3 Jahren sind nicht wenig, ein Projekt existiert noch und wird auch den üblichen Weg gehen wenn es sich nicht mehr rechnet. Wer etwas aufbauen möchte muß auch Durchhaltevermögen zeigen, dass ist etwas was Ihm völlig abgeht.