Zippyshare Sperre im JDownloader ohne VPN umgehen

Ich würde mal behaupten, dass bei dieser Fehlermeldung, das eingebundene Skript einfach nicht abgefragt wird. Das bedeutet aber auch meines Erachtens, dass sich irgend etwas in deiner internen Konfig geändert haben muß!
Sollte das Skript intern doch noch abgefragt werden, würde diese Meldung auch kommen, wenn z.B. ein Proxy aus der eingebauten Liste, nicht erreichbar wäre…
Dann müßte eigentlich ein Neustart der Jdownloader-Engine das Prob verschwinden lassen.

das script ist schon sehr alt und war ziemlich broke, also von anfang an gab es tage, wo es nicht funktioniert hat, aber abundan funktioniert es noch, ansonsten halt per browser vpn addon die parts einzelnd ziehen…

Mit dieser Anleitung lädt der JD2 bei mir jetzt gar nichts mehr!

nein

ich bekomme die Fehlermeldung von Proxy SKip :
ReferenceError: „links“ is not defined. (#2)
Was muss ich da machen?
Irgendwo muss ich wohl „links“ definieren . .please help

Der größte und wichtigste Teil der Fehlermeldung fehlt natürlich mal wieder. Die Meldung müsste doch ungefähr so aussehen:

Wenn ich jetzt mal so ins Blaue schieße, würde ich behaupten, dass das Skript bzw. JD die Verlinkung zur benötigten Proxy-Liste nicht findet.

Mal den JD-Script Editor öffnen und das Proxy-Script öffnen. Mal nach der Zeile im Skript suchen (siehe Pic)

Und ersetze es durch diese paar Zeilen:

var html;
try {
    html = getPage("https" + "://raw.githubusercontent.com/fate0/proxylist/master/proxy.list");
} catch (e) {}

Danach mal über den Editor einen Testlauf starten zur Gegenkontrolle.
Mehr wüsste ich da ad hoc auch nicht!!

1 „Gefällt mir“

Funktioniert nicht mal Ansatzweise.
Ausserdem wäre es von Vorteil wenn man das Gesamte Script mal in einer Vernünftigen Form hier Posten Würde in einer Textdatei als Anhang zum Beispiel und nicht so Zerpflückt hier im Forum Verteilt, sofern es denn mal Funktioniert und das ganze mit einer Vernünftigen Anleitung was wo hinkommt und Co.

War ja auch ins Blaue…gelle.

Hier mal das Hauptskript mit eingebautem 15-Minuten Intervall zur automatischen Listen-Abfrage:

//disablePermissionChecks();
//setNotifyOnException(false);
//setAdvancedAlert(true);

// Proxylist updates for hosters (e.g. Zippyshare.com)
// Trigger: Interval (e.g. 10000ms)

var refreshtime = "900"; // (e.g. 900s)
var myCountries = ["GB", "DE", "FR"]; //Filterlist for countries
var max_response_time = 1.5; //1.5 or higher (e.g. 2), 1 is too low
var proxy_test = 0; //1=ON,0=OFF (very slow)
var max_proxies = 0; //0=Unlimited
var standard_filter = " \"filter\" : {\"type\" : \"WHITELIST\",\"entries\" : [ \"zippyshare.com\"]},"; //\"filter\" : null,
var add_proxy = JSON.parse("{\"proxy\" : {\"username\" : null,\"password\" : null,\"port\" : 80,\"address\" : null,\"type\" : \"NONE\",\"preferNativeImplementation\" : false,\"resolveHostName\" : false,\"connectMethodPrefered\" : false},\"rangeRequestsSupported\" : true," + standard_filter + "\"pac\" : false,\"reconnectSupported\" : false,\"enabled\" : true}");
var filter = new Array();

var old_proxylist = [];
var new_proxylist = "";

var settings = "org.jdownloader.updatev2.InternetConnectionSettings";
var storage = "cfg/org.jdownloader.settings.InternetConnectionSettings";
old_proxylist = callAPI("config", "get", settings, storage, "customproxylist");

if (IsValidname() || IsValidinterval() && ((Math.round(Date.now() / 1000) - getProperty("LastProxyUpdate", true)) >= refreshtime) && !getProperty("updatingProxy", true) || getProperty("updatingProxy", true)) {
    if (!getProperty("updatingProxy", true)) {
        setProperty("LastProxyUpdate", Math.round(Date.now() / 1000), true);
    } else {
        if (getProperty("updatingProxy", true)) {
            setProperty("updatingProxy", false, true);
        }
    }

    var html;
    try {
        html = getPage("https" + "://raw.githubusercontent.com/fate0/proxylist/master/proxy.list");

        var lines = html.split("\n");

        for (var key in old_proxylist) {
            if (old_proxylist.hasOwnProperty(key)) {
                if (old_proxylist[key].proxy.type == "DIRECT" || old_proxylist[key].proxy.type == "NONE" || old_proxylist[key].enabled == false) {
                    if (new_proxylist == "") {
                        new_proxylist += JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                    } else {
                        new_proxylist += "," + JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                    }
                }
            }
        }

        var myBr = getBrowser();
        for (var i = 0; i < lines.length; ++i) {
            if (IsValidJSONString(lines[i])) {
                var temp_JSON = JSON.parse(lines[i]);
                var add_proxy_new = add_proxy;
                add_proxy_new.proxy.type = temp_JSON.type.toUpperCase();
                add_proxy_new.proxy.port = temp_JSON.port;
                add_proxy_new.proxy.address = temp_JSON.host;
                if (myCountries.indexOf(temp_JSON.country) > -1 || temp_JSON.response_time > max_response_time) {
                    continue; //skip proxy
                }
                var errorcheck = 0;
                if (proxy_test == 1) {
                    myBr.setProxy(temp_JSON.type + "://" + temp_JSON.host + ":" + temp_JSON.port);
                    try {
                        myBr.getPage("http://www.google.de/");
                    } catch (e) {
                        errorcheck = 1;
                    }
                }

                if (errorcheck == 0 && proxy_test == 1 || proxy_test != 1) {

                    if (add_proxy_new.proxy.address && filter[temp_JSON.host] != true) {
                        filter[temp_JSON.host] = true;
                        if (new_proxylist == "") {
                            new_proxylist += JSON.stringify(add_proxy_new);
                        } else {
                            new_proxylist += "," + JSON.stringify(add_proxy_new);
                        }
                    }
                }
            }
            if (i >= max_proxies && max_proxies > 0) {
                break;
            }
        }
        callAPI("config", "set", settings, storage, "customproxylist", "[" + new_proxylist + "]");
    } catch (e) {}
}

function IsValidJSONString(str) {
    if (typeof str !== "string") {
        return false;
    }
    try {
        JSON.parse(str);
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

function IsValidname() {
    try {
        if (name == "Geoblocking: zippy") {
            return true;
        }
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

function IsValidinterval() {
    try {
        if (interval >= 10000) {
            return true;
        }
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}

Das kann wohl jeder selber kopieren!
Des weiteren könnte man ja auch alternativ im JDownloader-Forum seine Infos erhalten! Nur mal so am Rande erwähnt…

https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=81062

Ich danke dir für deine schnelle Antwort , sry das ich nicht den wichtigsten Teil der Fehlermeldung mit kopiert habe. Hab noch weiter geforscht und wie du schon im vorangegangenen Post geschrieben hast etwas im JD Forum gefunden was super funktioniert hat … mit 300k Leitung und Fullspeed war echt überrascht … trotzdem schau ich mir deine Lösung nochmal genau an um zu verstehen was da genau falsch war … danke

Doch tut es mit minimalem Aufwand zum Beispiel mal ins JD Forum zu schauen wie bereits auch vom lieben MOD erwähnt :slight_smile: LG

@VIP und nun noch mal WO kommt das jetzt Hin ?
Anleitung ??

Tutorial zur JDownloader-Konfiguration zu diesem Thema:

  1. Den JDownloader öffnen
    Öffnet die Anwendung JDownloader
  2. Die Einstellungen öffnen
    Dies funktioniert über den Punkt Einstellungen>Einstellungen
  3. Ereignis-Skripter installieren
    Dieser muss installiert werden.
  4. Proxy Script anlegen
    Wir wählen den Ereignis-Skripter aus und klicken unten links auf „Hinzufügen“. Ein leeres Script wird erstellt.
  5. Proxy Script bearbeiten
    Das leere Script benennen wir um in Proxy.
    Anschließend fügen wir den Inhalt ein, welchen ihr hier (klick) findet.
  6. Proxy Skip Script anlegen
    Wie eben legen wir nun erneut ein Script an.
  7. Proxy Skip Script bearbeiten
    Das leere Script nennen wir „Proxy Skip“.
    Den Inhalt findet ihr hier (klick), diesen fügen wir hier im Jdownloader ein.
  8. Trigger konfigurieren
    Bei der Spalte Trigger stellen wir beide Scripte auf Intervall ein.
    Wir klicken bei beiden Scripten nochmals auf Bearbeiten und sehen jetzt oben eine Spalte Intervall mit Millisekunden Eingaben. Wir nutzen das Intervall 60.000 bei Proxy und 1.000 bei Proxy Skip.
  9. Scripte aktivieren
    Nun aktivieren wir die Scripts, indem wir den Haken in dem Kästchen links neben dem Scriptnamen setzen.
  10. Proxy konfigurieren
    Links im JDownloader wählen wir „Verbindungsverwaltung“ aus.
    Dort rechts auf „Bearbeiten“ klicken und die Domain zippyshare.com einfügen.
    Nun wählen wir im Menü „Verwende diesen Proxy NICHT mit folgenden Domains“.
    Anschließend speichern.
  11. JDownloader neustarten
    Ein Neustart ist erforderlich, bevor man Zippyshare benutzen kann.

Alternatives Video-Tutorial dazu:

TK Video-Tutorial: Zippyshare-Sperre im JDownloader ohne VPN umgehen!!

Besten Dank.
Was das JD Forum angeht das kannste leider etwas Knicken, die Herrschafften sind schon Überfordert wenn man normale Bugs und Fehler Meldet, weil man ja was tun muss.
Das ist leider so ein Bornierter Haufen Geworden, Denken das sie was Ganz Besonderes sind.

Das kann ich nicht beurteilen. Aber selbst dann, wenn man nur zwischen den Zeilen zu einem bestimmten Thema liest, findet man genau die Antworten, die für einen persönlich dann hilfreich sind. So denn - bitte jetzt wieder BACK TO TOPIC!

komisch irgendwas stimmt nicht, vor 2 Wochen ging es noch easy mit gutem Speed, jetzt bleibt es nur bei „Starte“ stehen und sucht dann nen neuen Proxy… aber nix wird geladen, stundenlang . hmmm

Naja…da wir hier alle keine Glaskugel besitzen, wären schon etwas mehr Infos wichtig, wenn dir geholfen werden soll! :wink:

Moin, also ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich denke ich hab das Skript von diesem Beitrag hier , ein paar Kommentare weiter oben hattest du mir schon einmal geholfen.
Dazu habe ich so ein Skip Skript damit die 15 Minuten schneller geskipped werden.
Ich hab nix verändert aber es lädt einfach nicht mehr.
Hmm jetzt bin ich durcheinander gekommen und weiß nicht mehr welches Skript funktioniert hatte.
Ich hab jetzt das aus diesem Beitrag hier von Tarnkappe genommen und deinen Vorschlag von etwas weiter oben eingefügt.
Jetzt bekomme ich nen Syntax Error …hmmpf
Ich zeig es dir mal.

var refreshtime = „900“; // (e.g. 900s)
var myCountries = [„GB“, „DE“, „FR“]; //Filterlist for countries
var max_response_time = 2.5; //1.5 or higher (e.g. 2), 1 is too low
var proxy_test = 1; //1=ON,0=OFF (very slow)
var max_proxies = 0; //0=Unlimited
var standard_filter = " "filter" : {"type" : "WHITELIST","entries" : [ "zippyshare.com","uloz.to","filer.net"]},„; //"filter" : null,
var add_proxy = JSON.parse(“{"proxy" : {"username" : null,"password" : null,"port" : 80,"address" : null,"type" : "NONE","preferNativeImplementation" : false,"resolveHostName" : false,"connectMethodPrefered" : false},"rangeRequestsSupported" : true," + standard_filter + „"pac" : false,"reconnectSupported" : false,"enabled" : true}“);
var filter = new Array();

var old_proxylist = [];
var new_proxylist = „“;

var settings = „org.jdownloader.updatev2.InternetConnectionSettings“;
var storage = „cfg/org.jdownloader.settings.InternetConnectionSettings“;
old_proxylist = callAPI(„config“, „get“, settings, storage, „customproxylist“);

if (IsValidname() || IsValidinterval() && ((Math.round(Date.now() / 1000) - getProperty(„LastProxyUpdate“, true)) >= refreshtime) && !getProperty(„updatingProxy“, true) || getProperty(„updatingProxy“, true)) {
if (!getProperty(„updatingProxy“, true)) {
setProperty(„LastProxyUpdate“, Math.round(Date.now() / 1000), true);
} else {
if (getProperty(„updatingProxy“, true)) {
setProperty(„updatingProxy“, false, true);
}
}

var html;

try {
html = getPage(„https“ + „://raw.githubusercontent.com/fate0/proxylist/master/proxy.list“);
} catch (e) {}

    var lines = html.split("\n");

    for (var key in old_proxylist) {
        if (old_proxylist.hasOwnProperty(key)) {
            if (old_proxylist[key].proxy.type == "DIRECT" || old_proxylist[key].proxy.type == "NONE" || old_proxylist[key].enabled == false) {
                if (new_proxylist == "") {
                    new_proxylist += JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                } else {
                    new_proxylist += "," + JSON.stringify(old_proxylist[key]);
                }
            }
        }
    }

    var myBr = getBrowser();
    for (var i = 0; i < lines.length; ++i) {
        if (IsValidJSONString(lines[i])) {
            var temp_JSON = JSON.parse(lines[i]);
            var add_proxy_new = add_proxy;
            add_proxy_new.proxy.type = temp_JSON.type.toUpperCase();
            add_proxy_new.proxy.port = temp_JSON.port;
            add_proxy_new.proxy.address = temp_JSON.host;
            if (myCountries.indexOf(temp_JSON.country) > -1 || temp_JSON.response_time > max_response_time) {
                continue; //skip proxy
            }
            var errorcheck = 0;
            if (proxy_test == 1) {
                myBr.setProxy(temp_JSON.type + "://" + temp_JSON.host + ":" + temp_JSON.port);
                try {
                    myBr.getPage("http://www.google.de/");
                } catch (e) {
                    errorcheck = 1;
                }
            }

            if (errorcheck == 0 && proxy_test == 1 || proxy_test != 1) {

                if (add_proxy_new.proxy.address && filter[temp_JSON.host] != true) {
                    filter[temp_JSON.host] = true;
                    if (new_proxylist == "") {
                        new_proxylist += JSON.stringify(add_proxy_new);
                    } else {
                        new_proxylist += "," + JSON.stringify(add_proxy_new);
                    }
                }
            }
        }
        if (i >= max_proxies && max_proxies > 0) {
            break;
        }
    }
    callAPI("config", "set", settings, storage, "customproxylist", "[" + new_proxylist + "]");
} catch (e) {}

}

function IsValidJSONString(str) {
if (typeof str !== „string“) {
return false;
}
try {
JSON.parse(str);
} catch (e) {
return false;
}
return true;
}
function IsValidname() {
try {
if (name == „Geoblocking: zippy“) {
return true;
}
} catch (e) {
return false;
}
return true;
}

function IsValidinterval() {
try {
if (interval >= 10000) {
return true;
}
} catch (e) {
return false;
}
return true;
}

und hier die Fehlermeldung:

net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.EvaluatorException: syntax error (#83)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.DefaultErrorReporter.runtimeError(DefaultErrorReporter.java:71)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.DefaultErrorReporter.error(DefaultErrorReporter.java:61)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.addError(Parser.java:187)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.addError(Parser.java:167)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.reportError(Parser.java:219)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.reportError(Parser.java:208)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.reportError(Parser.java:201)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.primaryExpr(Parser.java:2775)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.memberExpr(Parser.java:2353)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.unaryExpr(Parser.java:2257)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.mulExpr(Parser.java:2184)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.addExpr(Parser.java:2170)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.shiftExpr(Parser.java:2153)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.relExpr(Parser.java:2130)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.eqExpr(Parser.java:2104)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.bitAndExpr(Parser.java:2095)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.bitXorExpr(Parser.java:2086)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.bitOrExpr(Parser.java:2077)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.andExpr(Parser.java:2068)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.orExpr(Parser.java:2059)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.condExpr(Parser.java:2025)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.assignExpr(Parser.java:1998)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.expr(Parser.java:1979)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.statementHelper(Parser.java:1025)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.statement(Parser.java:891)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.parse(Parser.java:535)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.parse(Parser.java:456)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.compileImpl(Context.java:2514)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.compileString(Context.java:1474)
	at org.jdownloader.scripting.JSHtmlUnitPermissionRestricter$SandboxContextFactory$1.compileString(JSHtmlUnitPermissionRestricter.java:150)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.compileString(Context.java:1466)
	at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.evaluateString(Context.java:1209)
	at org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread.evalUNtrusted(ScriptThread.java:344)
	at org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread.executeScipt(ScriptThread.java:192)
	at org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread.run(ScriptThread.java:172)


ich glaub jetzt hab ich was mit der formatierung verkackt …hmm :frowning: ahhh sry hab gerade irgendwie Kopfschmerzen

Am Ende der Zeile steht in dieser Reihenfolge:

Komma - Anführungszeichen unten - Semikolon

…ändere das mal in:

Komma - Anführungszeichen OBEN - Semikolon

komisch also im Skripteditor von JD sind die Anführungszeichen oben
auf jeden Fall komisch vielleicht sollte ich alles von Anfang an nochmal neu machen oder so :slight_smile:
hab ja nix geändert und plötzlich geht es einfach nicht mehr …
also ich hab immer noch diesen Syntax Error 83
dennoch kann ich in JD sehen das er die Proxys wechselt und versucht zu laden aber es geht einfach nicht los sondern es bleibt immer hängen bei „Starte“