YouTube werbefrei unter Android: So klappt's auch ohne Premium


Kommentare zu folgendem Beitrag: YouTube werbefrei unter Android: So klappt’s auch ohne Premium

1 „Gefällt mir“

Ich nutze einfach einen VPN-Dienst mit z.B. Russland oder Armenien-Proxy (sicherlich auch andere Länder möglich) für YT. Schaue damit YT werbefrei, da dort vermutlich für YT keine Werbekundschaft gesehen wird ;-/

1 „Gefällt mir“

Gibt aber nichr nur ReVanced. Gibt auch noch YMusic, YoutTube ReVanced Extended, NewPipe, PowerTube und sicherlich auch noch andere Kandidaten.

Auch für Android TV, Firefox Stick, usw. gibt’s nennenswerte Lösungen. Bekannteste Alternative zur original YouTube App dürfte hier wohl „SmartTube Next“ sein.

Auf die Masse gesehen pflegen diese Apps aber sicherlich eher ein Nischendasein.

1 „Gefällt mir“

So niesche sind die alle nicht, sonst würde youtube nicht gegen diese regelmäßig vorgehen.

Oder ganz einfach im Browser einen Werbeblocker installieren.
Da brauch ich keine App extra auf dem Gerät.

1 „Gefällt mir“

Das geht aber nicht auf dem handy und tablet, viele user, mich inbegriffen benutzen ihr tablet und handy neben dem computer, zb im bett oder unterwegs auf reisen und co,

Warum sollte das nicht gehen unterwegs?

Ich habe so mehrere Stunden unterwegs Youtube geschaut.

Und die Youtube-App ist auch eine Art Browser.
Denn der Browser und die App greifen auf die selben Adressen für die Streams zu.

1 „Gefällt mir“

Achso, du meinst android browser wie kiwi, firefox und yandex, die addons supporten. Hab völlig vergessen, dass es noch android browser gibt, die die werbung blacklisten können. Bei chrome geht das leider nicht, finde aber generell die YouTube apks besser, per browser nicht so geil mit dem youtube menu.

Ich habe mein Smartphone komplett Werbefrei.
auch das ist möglich.
Selbst in Apps keine Werbung.

Da zahle ich lieber direkt einen freiwilligenObulus an die Entwickler, wenn die App super ist.
(dazu schreibe ich die Entwickler an)

@Torc hier geht es um Youtube, nicht im um diese Handy Sache(habe kein Smartphone).

Ich möchte anmerken es gibt brauchbare Seiten die einem das Video werbefrei konvertieren und downloaden. Sind 2 Klicks mehr aber mir die liebste Variante.

@_Sebastian

Auch wenn du kein Smartphone hast, bei Android wird es dann wohl eines dieser Geräte sein:

  • Tablett
  • Android TV
  • Android-Netbook

Und auf allen diesen Geräten geht auch ein Browser.

Ja die gibt es auch, viele sind gut, einige nur Schrott.

Habe früher auch immer Vanced genutzt für Android. Allerdings muss man das immer mal updaten, weil nix mehr geht. Selbiges bei NewPipe, dass es bei FDroid gibt, aber die nicht unbedingt die aktuellste und funktionierende Version (auf Github) ist.

Deshalb hab ich Youtube Premium abonniert. Meldet man sich über einen VPN mit Türkei Herkunft an, zahlt man pro Monat nur umgerechnet 1.5€ im Monat. (Zum gucken wird kein VPN mehr gebraucht). Braucht nur ne Kredit/Debitkarte (Mastercard/VISA - N26 und Revolut sind kostenlose Neobanken mit virtuellen Mastercard/VISA Debitkarten und YT akzeptiert sie).
Das ist es mir wert und für mich die beste Lösung. So hab ich auf alle Geräten, auch iPad oder SmartTVs, keine Werbung die sich auch nicht mit PiHole oder ähnlichen DNS basierten Adblockern blockieren lassen würde.

Google schiebt Werbung nicht nur über IPv4, sondern auch über IPv6 auf die Geräte! Wenn das im Adblocker berücksichtigt wird per Schalter (Adaway für Android z.B.), dann ist die Werbung weg.

Ich nutze auf meinem Raspberry öfter mal freetubeapp.io und bin sehr zufrieden. Auf dem Handy habe ich kürzlich auch ReVanced getestet und finde es sogar etwas besser als NewPipe.

https://newpipe.net/

Ist Open Source und erhältlich im F-Droid Store

Do you like watching videos on YouTube but want an intuitive, feature-rich and privacy friendly app for that?

NewPipe has been created with the purpose of getting the original YouTube experience on your smartphone without annoying ads and questionable permissions.

The application is open source and you can check on it at GitHub.

1 „Gefällt mir“

ReVanced ist ebenfalls open source und der Manager erhältlich auf GitHub :slight_smile:

Revanced ist top wegen acc login, newpipe ist top zum unkomplizierten download, fahr dual mit beiden :slight_smile: