YouTube Music macht Lyrics nach fünf Aufrufen unlesbar

Kommentare zu folgendem Beitrag: YouTube Music macht Lyrics nach fünf Aufrufen unlesbar

YouTube Music will auf Kosten der Nutzer noch mehr Geld verdienen. Die Songtexte gestaltet man absichtlich nach wenigen Aufrufen unlesbar.

1 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Text:
„Wenn YouTube Music die Texte künstlich verknappt, dann ist das nach meiner Meinung nichts anderes als das Herauspressen des letzten Cents aus den Nutzern. Ein anderer Hintergrund der Strategieänderung ist nicht erkennbar.“

Ich finde das mit dem „Herauspressen“ sehr passend, also Youtube setzt schon seit geraumer Zeit die Stellschrauben beim harmlosen ansehen eines Videos stetig an…, Gibt Videos die dauern sage ich mal 8 Minuten, und gefühlt kommt alle 30 Sekunden eine verdammte „Elektrische Oral - Zahnbürsten Werbung wo gezeigt wird das die „Nachgemachte“ nicht richtig funzt“. Den „Spot“ habe ich schon 100fach gesehen, wobei das einzige Ziel von Google / Youtube ist, das man kostenpflichtig Premikumkunde wird.

NEIN, Youtube macht schon längst nicht soviel Freude wie früher… :face_with_raised_eyebrow:

PS. Ich lasse mich ja nicht von Werbung beeinflussen, aber weiß jemand wo ich die verdammte Oral Zahnbürste am günstigen bekomme… ? :rofl:

„Herauspressen“ - Viele Big Player denken wohl, wir wären ALLE Zitronen!

Anmerkung: Meistens kommen bei mir schon 2 Werbungen, die sich nicht unterbinden lassen, zumindest die erste nicht, bei der zweiten Werbung geht das nach 30 Sekunden wobei man explizit eine Taste drücken muss…

wenn das keine Gängelei ist, dann weiss ich nicht… !
Die zweite Werbung ist übrigens meistens sehr, sehr suspekt.
(z.B. Reichtum binnen 4 Wochen oder weniger möglich)

1 „Gefällt mir“

Diese KI-Fotos von Euch, Entschuldigung, aber das macht euch zu so einem Käseblatt. Ich lese den Blog seitdem es ihn gibt, aber inzwischen ist die Tarnkappe einfach vor allem ein Blättle, dass Meldungen die es anderswo schon gibt umformuliert und mit hässlich KI fotos verpackt.

jede IT Seite, ob Golem, Heise, Winfuture oder wie sie alle heißen nutzen inzwischen primär KI Bilder. SInd jetzt alle Käseblätter für dich? Wüsste nicht das irgend jemand dir sagt wie du es umgehen kannst. Kannst uns ja gerne berichten wo

Komisch, hab die Werbung noch nie gesehen. Liegt sicher daran das ich nicht auf Oral stehe und bei YT der personalisierten Werbung immer zustimme.

1 „Gefällt mir“

Werbung? Was für Werbung?
Ach so: Ich verwende FreeTube. :money_mouth_face:
Und natürlich habe ich KEIN KONTO bei Guggle.

1 „Gefällt mir“

Die Musik läuft wie gewohnt weiter, …

Wenn man aber einfach keine Lust hat und es nicht einsieht, für nur Liedtexte ein Abo abzuschließen, führt kein Weg an dem Fork Kreate vorbei, …

Tja, damit hat es sich wohl auch erledigt. Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich meine Mucke in der Regel als ‚irgendwann mal aktualisierte offline Sammlung‘ abspiele, hab es nicht so mit dem perma online/streaming Handy.
Wollte jetzt mal wieder ne aktualisierte Playlist in den offline Speicher syncen und oh kotz, Kreate lädt von YT vielleicht noch jeden 20sten Song. Dabei ist es egal ob man mit oder ohne eingeloggten YT Account probiert, dieser Trick wurde ja ne Weile bei den PipeXY Apps genutzt um noch an Streams zu kommen.
Also Kreate ist damit auch aus dem Spiel, hab jedenfalls nix gefunden das da noch ein Fix kommen soll, also R.I.P.
Direkt hop on auf den nächsten offline Streamer und bis zum nächsten Versuch, kann erstmal wieder ein paar Monate dauern, bis mir die aktuelle Mucke wieder langweilig wird :stuck_out_tongue_winking_eye:
Irgendwann wird dann nur noch aus der Konserve geladen, so wie früher und auch die Mucke von Früher. Das toppt der aktuelle Scheiß eh nicht :loud_sound:
So wie AI boomt, bekommen wir vielleicht ne Möglichkeit Songs nach eigenem Geschmack offline zu generieren? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: das wäre der absolute Hass für YTM, ich gönn es ihnen von Herzen :heart_eyes: