WT1SHOP vom Netz genommen - Betreiber verhaftet


Kommentare zu folgendem Beitrag: WT1SHOP vom Netz genommen – Betreiber verhaftet

hust… Wie strohdumm sind diese Leute eigentlich ???
Alles was über IPv4/IPv6 im Clearnet (Neuland^^) gemacht wird, lässt sich auf die eine oder andere Weise & mit bissel Geduld bzw. massig staatlicher Finanzkraft bis zum Urheber „sog. pöser Schandtaten“ zurückverfolgen. :sunglasses:

Die Leaks von E. Snowden haben doch nun wirklich weltweit offenbart, wozu „demokratische“ Strafverfolgungsbehörden bzw. Diktaturen so alles im 21. Jahrhundert fähig sind !!!

Wie so oft in letzter Zeit, erfolgte letztendlich die Aufklärung und der Zugriff, über den „Weg des Geldes“ bzw. des eingesetzten Bitcoins als Zahlungsoption!
Das zeugt natürlich von einer gewissen Fahrlässigkeit (und / oder auch Dummheit) beim Betrieb des Shops…
Das sich so etwas im Jahr 2022 immer noch dauernd wiederholt, ist mir auch mehr als unerklärlich. Außer vielleicht noch, dass dieses Projekt, ursprünglich nur als „Eintagsfliege“ geplant war und dann doch, aus Gründen der Geldgeilheit, länger als geplant betrieben wurde?! :upside_down_face:

Ja, wenn Menschen ein mal das große Geld riechen, verlieren sie oftmals das Gespür für’s Risiko. :smile:

Oder sie verlieren bei zunehmender Geldsumme, jegliche Gefahrenabschätzung, was ja noch VOR der Risikobewertung kommen sollte! :rofl: :rofl: