Ich hätte da mal ein paar Fragen / Anmerkungen zu „Recoverit“:
Ich nutze schon seit Jahren für die Wiederherstellung von Festplatten und deren Daten die Software von CGSecurity, namentlich TestDisk und PhotoRec. Ich bin auch zertifizierter „Kroll-Ontrack“ Partner.
Elektronik und Flüssigkeiten sind eine gefährliche Kombination. Wenn Sie Kaffee oder Wasser auf Ihren PC verschütten, besteht die Gefahr, dass das Gerät kurzgeschlossen wird und die Daten unzugänglich werden. Diese Software zur Festplattenwiederherstellung kann die betroffene Festplatte scannen und Ihre wertvollen Daten sicher wiederherstellen.
Kann die Software zaubern, oder wie umgeht sie die Schäden eines Kurzschlusses
Recoverit stellt Daten bei den meisten logischen und mechanischen Festplattenausfällen kompetent wieder her
Eine Wiederherstellung bei logischen Fehlern, kann ich ja noch nachvollziehen. Bei rein mechanischen Fehlern einer HDD hört dieses Verständnis aber auf Wie kann das Produkt denn einen festhängenden Lesekopf wieder in Bewegung bringen
Nun noch etwas, zu dem ich gar keine Infos auf der Seite finden konnte:
Datenverluste kommen sehr oft durch eine beschädigte oder nicht mehr vorhandene Festplatten-Geometrie zustande.
Kann Recoverit mit diesem Problem umgehen und eine beschädigte Geometrie reparieren, bzw. bei einer nicht mehr vorhandenen Geometrie, diese komplett neu schreiben und der Firmware mitteilen