Hääähh…
![]()
Hallo zusammen,
nach nur wenigen Tagen / Wochen komme ich zum Entschluss das sich die Szene in den letzten Jahren wirklich stark verändert hat.
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen! Sowas weiß man doch eigentlich, bevor man überhaupt mit der Planung und Umsetzung eines solchen Projekts beginnt.
Wenn man als Betreiber aufgibt, nur weil irgendwelche Spacken die Idee zerrissen haben, steht man wohl selber nicht zu 100% hinter seinem Projekt? Dann ist es im Zweifel eventuell wirklich besser.
Und wenn man sich dabei aus anderen Gründen nicht sicher ist, gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, um zumindest die Kosten auf ein absolutes Minimum einzusparen bzw. kostenfrei online zu gehen…
Eine *.me-Domain gibts bei Namecheap für unter 9€ pro Jahr. Für die ersten Wochen und Monate reicht ein kostenfreies Webhosting (inkl. Sub-Domain o.ä.) aus, um das Forum aufzubauen und zu schauen, ob die Thematik im Netz ankommt und sich genügend User registrieren / beteiligen. Ein späterer Umzug ist bei vernünftiger Planung doch kein Hexenwerk!
Ein Forum zu eröffnen, um es dann nach grade mal zwei Wochen wieder einzustampfen, auf Grund fehlender Benutzer und mangelnden Interesse, ist doch Humbug! Da muss man dem Netz schon einiges mehr an Zeit geben, um eine finale Analyse durchführen zu können - gerade bei so einem sehr speziellen Thema…
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dir nun jemand das kompl. Projekt kostenpflichtig abnimmt. Bestimmt schonmal nicht innerhalb einer Woche.