Wo bekommt ihr eure anonymen Handynummern her ?

Hallo!

Ich hoffe das Thema ist nicht bereits hier woanders ausführlich diskutiert worden, aber auf der anderen Seite ändert sich ja auch so gut wie jeden Tag etwas.

Ich wollte euch mal fragen wo ihr im Moment noch anonyme Handynummern/ SIM Karten herbekommt. Man muss ja mittlerweile fast überall seine Handynummer angeben wenn man sich registrieren will und es muss sich dabei noch nicht einmal um illegale Aktivitäten handeln.

Es gibt ja im Netz kostenlose wegwerf Handynummern aber die funktionieren einfach so gut wie nie. Entweder zu oft benutzt oder die Anbieter erkennen direkt dass es sich um eine virtuelle Nummer handelt. Gerade in den USA aber auch hierzulande gibt es ja diese ‚Phonevalidator‘ tools, die eine virtuelle Nummer erkennen können.

Deshalb denke ich da eher an eine richtige SIM Karte die eben anonym registriert wurde. In Deutschland kann man das dank unserer Regierung vergessen, aber in ich habe schon (angeblich) vor-registrierte SIM Karten aus Holland auf eBay gesehen.

Allerdings ist mir ein Kauf per eBay nicht wirklich geheuer. Es handelt sich dabei wohl nicht gerade um eine Straftat aber ich denke dabei immer noch an die Aktion gegen die Kunden von Lizengo. Dort wurden ja billige Productkeys aus anderen Ländern angeboten was sich auf den ersten Blick als legal (für den Käufer) dargestellt hatte.

Trotzdem wurde versucht den Käufern sogar Geldwäsche anzudichten. Auch Hausdurchsuchungen wurden bei normalen Kunden gemacht. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig.

Deshalb die Frage an euch: Wie macht ihr das denn mit dem Handynummern ? Nutzt ihr anonyme SIM Karten aus anderen Ländern, oder gibt es Provider von virtuellen Handnummern die nicht bei der Registrierung als solche erkannt werden ?

Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen dass sogar Coin Börsen , wenn auch (noch) ohne KYC eine Handynummer zwecks Verifikation per SMS verlangen.

Wie macht ihr das denn?