Wird zur Pflicht: Speicherung von Fingerabdrücken im Personalausweis

Zum gesamten Artikel


Bereits mit dem Entwurf „Verordnung zur Verbesserung der Sicherheit von Personalausweisen und Aufenthaltstiteln für EU-Bürger und ihre Familienangehörigen“ vom April 2018 sollte eine Vereinheitlichung aller EU-Personalausweise erzielt werden. Entschieden darüber, ob Fingerabdrücke nicht nur im Reisepass, sondern auch im Personalausweis und für Aufenthaltspapiere verpflichtend eingeführt werden sollen, haben die EU-Kommission, das Europaparlament und die Mitgliedstaaten…

wer hat heutzutage noch einen Personalausweis? fahre seid 10 Jahren sehr gut, nur mit Reisepass. egal wo, wenn es nicht akzeptiert wird, ruf ich die cops. die sagen denen dann schon, das das gültig ist. manchmal sind sie ja doch zu was gut ;D was kostet ein Perso heutzutage ? rausgeschmissenes Geld. und Fingerabdrücke haben sie jetzt auch überall… somit gibt es keinen Grund mehr, für einen Perso.