Wird DALL-E die Kreativbranche auf den Kopf stellen?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Wird DALL-E die Kreativbranche auf den Kopf stellen?

Wir mussten nachschlagen, was “Zero-Shot”-Lernen ist

Zero/One/Few-Shot-„Learning“ ist, wenn man die Aufgabe nur abstrakt mit Worten beschreibt, aber null/ein/wenige Beispiele mitliefert. „Learning“ steht dabei in Anführungszeichen, weil das Netzwerk sich dabei nichts neues merkt, da werden also keine Gewichte zwischen den Neuronen verändert. Wegen der Terabytes an Trainingsdaten hat das Netzwerk bereits alles was möglich ist gelernt, und mit dem Prompt sagt man ihm nur noch, was genau man denn von ihm jetzt haben will.

Das mit Pferd und Zebra war irgendwas mit GANs vor 5 Jahren, Dall·E 2 ist ein Transformer und kein GAN.

Ich habe mit Dall-E 2 ein wenig herumgespielt. Die Qualität der Bilder ist teilweise beängstigend gut.
Ich frage mich, was ich im Netz noch glauben darf.

Demnächst nichts mehr, das steht fest.