Windscribe: Behörden beschlagnahmten unverschlüsselte VPN-Server

Kommentare zu folgendem Beitrag: Windscribe: Behörden beschlagnahmten unverschlüsselte VPN-Server

Puh… Ich bin windscribe lifetimer und schon ein wenig sprachlos. Immer wieder machen sie sich via PR lustig über andere Anbieter und dann sowas… tja, werde ich deswegen jetzt wirklich wechseln? Ich weiß nicht… Denke die Faulheit überwiegt weil ich auch nicht groß was darüber mache. Aber dennoch werde ich mir meiner Gedanken machen wenn ich Zeit hab und überlegen wie ich weiter gehe. Danke für den Artikel

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es nur PP sonst keinen anderen ich weiß warum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe! Auch für den letzten Test. Sowas ist Gold wert!

Edit: Bin auch ein PP-Anhänger!

Was soll ich dazu noch sagen, außer vielleicht →
28_6710dcc62b589da8e92a9a8dc210e215

Die Russen sagen folgendes dazu:

Das in Kanada ansässige Datenschutztool Windscribe hat es versäumt, Unternehmens-VPN-Server zu verschlüsseln, die kürzlich von ukrainischen Behörden beschlagnahmt wurden, berichtete dev.ua .

Das Unternehmen bietet Dienste über die OpenVPN-Anwendung an. Die Android-App hat über 5 Millionen Installationen, was darauf hindeutet, dass die Benutzerbasis wahrscheinlich viel größer ist.

„Am 24. Juni 2021 haben uns unsere Überwachungssysteme benachrichtigt, dass zwei Server in der Ukraine offline gegangen sind. Bei der Interaktion mit unserem Lieferanten dieser Server wurden wir darüber informiert, dass diese beiden Server im Rahmen einer Untersuchung von Aktivitäten, die 12 Monate dauerte, entführt wurden.“ früher. ", - sagte die Gesellschaft.

Ein Windscribe-Sprecher sagte, der Grund für die Beschlagnahme der Server sei ein Vorfall, der nichts mit ihren Aktivitäten zu tun habe.

„Jemand soll sich als Beamter ausgeben und einem ukrainischen Sozialamt 10.000 Dollar gestohlen haben. Ein Jahr später wurden die Server von den lokalen Behörden beschlagnahmt“, erklärte er.

Die Festplatte der beiden Server hatte das OpenVPN-Serverzertifikat und seinen privaten Schlüssel.

Wie die Kanadier anmerken, kann eine Entität mit einem privaten Schlüssel, die Zugriff auf die Netzwerkressourcen des Opfers hat, in extrem begrenzten Fällen die Identität des Windscribe VPN-Servers annehmen und den Verkehr des VPN-Tunnels erfassen, der durch ihn hindurchgeht. Und die ukrainischen Behörden haben nach Angaben der Kanadier eine hypothetische Möglichkeit, sich als Windscribe OpenVPN-Server auszugeben.

0