Windows: 'Microsoft PC Manager'Sichern Sie Ihren PC auf ruhige und zuverlässige Weise

Das verspricht der Manager

Steigern Sie Ihren PC
Bereinigen Sie Ihr System und Freiflächen.
Steigern Sie die Leistung Ihres PCs.

Verwalten Sie Ihre Lagerung
Verleihen Sie Ihrem PC eine Federreinigung und verwalten Sie große Dateien.
Verwenden Sie den Speichersinn, damit Windows Speicherplatz für Sie freigeschaltet werden kann.

Popup-Management
Reduzieren Sie Anzeigen- und App-Pop-up-Unterbrechungen.
Genießen Sie ein saubereres, ununterbrochenes Computererlebnis.

Gesundheitskontrolle
Finde und behebe Probleme schnell.
Scannen und klare Drohungen mit einem Klick.

Toolbox & Mini Toolbar
Eingebaute verschiedene Windows-Tools.
Erhöhen Sie die Effizienz der Computernutzung.

Angeblich bisher nur in China und USA zu haben.
https://pcmanager.microsoft.com/en-us

1 „Gefällt mir“

Muss für Download VPN Standort ändern ?

Ich habe mir mit KI helfen lassen und konnte einen angebotenen Link hier einfuegen,

https://apps.microsoft.com/detail/9pm860492szd?hl=de-de&gl=US

Funktioniert hier mit NL-VPN problemlos!

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Nachricht. Habe bisher noch keinen Vorteil gegenueber ‚Disk Cleanup‘ und ‚CCleaner‘ feststellen koennen. Wie siehst du das?

Erst dachte ich ja, es geht hier um eine BACKUP - Lösung, weil die Überschrift lautet: Sichern Sie ihren PC auf ruhige und zuverlässige Weise…

Aber es stellt sich ja wohl raus, das es. mehr ein „Cleaner bzw. Optimierer“ ist, wie z.B. Ccleaner. Irgendwie kommt mir der Aufbau bekannt vor, gibt ja auch allerdings viele s.g. Optimizer… , also mit „Sichern“ hat das nicht viel zu tun!

Microsoft könnte es sich locker erlauben, so ein bereits existierendes Tool aufzukaufen, was die in der Vergangenheit auch schon oft genug gemacht haben.

Zu den „Optimizern, Boostern, Tunern, Cleanern“ wie sie sich auch alle bezeichnen, und mit tausend Funktionen halte ich persönlich nicht allzuviel. Bei den Kaufprogrammen hat man das Gefühl, das ständig was „bereinigt“ wird und ledglich suggeriert wird, das es viel zu tun gibt. (Reinigen von irgenwelchen temporären Dateien) die sich jederzeit ansammeln…, die jeweiligen Trials / Demos werden schnell mit Ihrer „Werbung“ penetrant bis agressiv.

Kannt mir nicht vorstellen, das weit grössere / bessere Ergebnisse als mit Ccleaner zu erwarten sind. Vielleich macht ja jemand einen Dauer - Praxistest. Gebe aber zu, das die Programme zumindest „grafisch“ was hergeben, da sitzen gute Designer dran…

Bewertung von erst 22 USERN , 3,5 Sterne von 5,00

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird das Tool irgendwelche Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen Programmen haben. Die werden schließlich nicht das Rad komplett neu erfinden!
Allerdings hat Microsoft natürlich einen immensen Vorteil gegenüber den anderen Herstellern. Sie wissen haargenau, wo und warum der ganze Müll zu finden ist! Das steigert natürlich die Effizienz und Zuverlässigkeit des Tools und minimiert die Warscheinlichkeit eines BSODs in der Folge. Theoretisch könnte ihr Programm auch tiefer im OS Analysen durchführen, in dem man die Berechtigungen der Software anpasst und / oder spezielle Pfade für die Untersuchungen vorgibt.
Was auch möglich wäre…das MS dieses Tool in zukünftigen Builds zur „unauffälligen“ Fehlerbereinigung, anstatt Fixes, KBs usw. einsetzen möchte?!

1 „Gefällt mir“