Windows 11 Testversionen vermehrt für Schadsoftware missbraucht

Kommentare zu folgendem Beitrag: Windows 11 Testversionen vermehrt für Schadsoftware missbraucht

Wundert mich nicht, gab es schon bei den Vorgängern. Auch sollte man die Ebay-Key Käufe und deren Download-Quellen immer mit einem gesunden Auge betrachten. :sweat_smile:

Ja, die hängen immer etwas in die Sachen rein, für die sich möglichst viele Leute interessieren. Beim Preview vom neuen Suse Linux wird wohl kaum ein Virus drin sein, das würde sich nicht lohnen… :wink:

image

:rofl: :rofl:

Ja, das spricht für sich, danke VIP !

Trotzdem ist es wohl eher unverständlich, wieso man sich eine Beta aus einer dubiosen Quelle lädt, anstatt diese über den Insider-Ring von MS selber zu beziehen!?
Die aktuellen Betas sind alle nicht für den produktiven Einsatz geeignet, sie sind sogar noch unvollständig.

Doch viele Tech-Enthusiasten und Journalisten wollen sich das Vorabversions-Build installieren, um das kommende OS von Microsoft auf Herz und Nieren zu testen.
Software-Entwickler sollten zudem schon jetzt ausprobieren, ob ihre Programme mit dem neuen Windows kompatibel sind.

Grade diese Gruppe der Interessierten, sollte doch mittlerweile wissen, wie eine „sichere“ Build-Quelle aussieht.
Des weiteren sollte man einen solchen Test von Windows 11 nur in einer VM vollziehen. Alleine schon dadurch wird das Infektionsrisiko des Host-Systems um ein vielfaches gemindert. Zumindest sollte ein derartiger Test nur in einer Sandbox durchgeführt werden…

Diese Multi - AIO Version ist wohl momentan die beliebteste Win 11, die in sämtlichen Boards und Trackern gehandelt wird…

…erstellt mit →

image

Microsoft Windows 11 All-in-One - Insider Preview - 21H2 - 22000.65 - 08.07.2021 - x64 - DE - ESD

Diese ISO enthält folgende Versionen:

  • Windows 11 Home
  • Windows 11 Home N
  • Windows 11 Pro
  • Windows 11 Pro N
  • Windows 11 Enterprise
  • Windows 11 Education
  • Windows 11 Pro Education
  • Windows 11 Pro for Workstations
  • Windows 11 Enterprise N
  • Windows 11 Education N
  • Windows 11 Pro Education N
  • Windows 11 Pro N for Workstations
  • Windows 11 Home Single Language
  • Windows 11 Enterprise multi-session
  • Windows 11 IoT Enterprise

24_8ddcf9cd3df139e3adf6936db7de8399

Ich lese das jetzt erst also mögliche vermehrte Spyware aber noch mehr Schadsoftware also Windows wird immer schlimmer statt besser

Das hat doch nichts mit Windows 11 an sich zu tun…da kann Microsoft diesmal doch nichts für! Die entdeckten Schadsoftware-Varianten werden doch vom Ersteller des Install-Images hinzugefügt, quasi als Beipack in der eigentlichen ISO !
Die Malware wird entweder schon bei der Installation des Systems aktiv, oder zum Beispiel nach dem ersten Boot-Vorgang.
Mit solch einem Tool wie das oben genannte NTLite kannst du schließlich jedes Windows Installations-Image bis aufs letzte Bit zerlegen und dann mit zusätzlichen „Features“ ausstatten oder gewisse Dinge weglassen, bevor du daraus wieder eine verwertbare ISO baust… :wink:

so sieht man mal das Du keine Ahnung hast denn eine Installation hat rein garnix damit zu tun Microsoft hat immer scheisse produziert und lernt NICHTS dazu dazu auch sehr viele Aussagen des CCC Chaos Computer Clubs und mehr sag ich zu diesem Windows Müll nicht mehr

Mal immer schön freundlich bleiben!

Ach, was denn dann? Wie bekommt man denn sonst die neue, verseuchte Version auf sein Gerät??

Das mag ja sein, erklärt aber nicht, wie der manipulierte Installer dort reingekommen ist!

Dort finde ich auch nichts passendes zu der aktuellen Problematik…

Wäre vielleicht auch besser so!

Mir scheissegal wie du darüber denkst du hast Null Ahnung

Zum 2. → Immer schön freundlich bleiben! Ich kann nichts dafür, dass du auf den Arm willst und niemand dich lässt…

1 „Gefällt mir“

Beleidigungen tolerieren wir hier nicht. Ein Beitrag gelöscht. Man kann auch anders jemandem seine Meinung geigen!!

Den Account von EagleHorse habe ich wie von ihm gewünscht gelöscht.