Wieviel VPN darf es sein? Ein Kommentar von Spiegelbest

Kommentare zu folgendem Beitrag: Wieviel VPN darf es sein? Ein Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von RienNeVaPlus:
Ansich ist ein VPN top, jedoch sollte man böse Absichten verfolgen, allein nicht ausreichend.

Ob man den bekannteren Anbietern traut ist das eine, ob sie das halten was sie sagen das andere.

Ansich kann man sich selbst ein solches VPN aufsetzen und selbst konfigurieren. Zudem wären sogenannte Socks und zudem Vicsocks noch eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. (Hat nichts mit Socken zu tun.) Socks sind grobgesagt zusätzlich als Kette / Anhänger eine „weitere IP“ die nochmal die des VPNs verschleiert. Kann man mit beliebigen wiederholen. Zusätzlich am besten noch einen VPS anmieten bspw. Mit Remotedesktop und man kann praktisch oder unpraktisch tun und lassen was man möchte. Aber wie sagt man, sicher ist man nie.

In dunkleren Bereichen finden sich ja auch private Hoster für VPNs, jedoch dort ist vermutlich noch mehr Vorsicht geboten. Nachher wird mehr geloggt, als einem lieb ist.

Nunja, egal welchen Zweck man mit einem VPN verfolgt… Ob sicherer surfen, hacken oder schlimmer…
Es ist ein Muss, heutzutage… Meiner Meinung nach…

Gruss

Kommentar von Hanslustig:
Ich kann AirVPN.org empfehlen! Viele ausländische Server. Setzt auf OpenVPN mit einer leicht zu bedienenden FrontEnd-Software. Sehr informative Seiten über Server und deren Status.
3 geleichzeitige Verbindungen erlaubt und die Preise sind sehr human.

Kommentar von Hanslustig:
Nachtrag: man kann mit Bitcoin zahlen ! :wink:

Kommentar von Dirk Neumann:
Was bin ich froh, daß ich nicht mehr im Telefonbuch stehe. Die armen Senioren. Ständig Ärger mit der StA.

Kommentar von blaman:
vicsock???
andere in den dreck ziehen für deine scheiße???

Kommentar von koala:
VPN wird eigentlich für den hier beschriebenen Zweck missbraucht. Die Zuordnung einer neuen IP ist eigentlich ein Nebeneffekt von einem VPN, das eigentlich den Zugriff zu einem anderen Netz bieten soll. Meist zum internen Netz eines Unternehmens. Dabei wird jeder Traffik eines Clients so angesehen, als wenn er direkt im Zielnetzwerk stattgefunden hätte. Dadurch ist der Zugriff auf interne Dienste möglich. Allerdings wird jeglicher Traffik durch dieses Netz geschleust, und die externe IP ändert sich durch die neue Default-Route ebenfalls. Bitte lest bei Wikipedia nach, wozu ein VPN eigentlich dient.

Ich kann das nicht mehr sehen, dass hier etwas propagiert wird, und in ein negatives Licht geschoben wird, was jedes mittelgroße Unternehmen nutzt. VPN ist eine Standard-Technik unter anderem um Mitarbeiter und Standorte über öffentliche Netze miteinander zu verbinden. Erst durch ein VPN ist dieses überhaupt günstig und effektiv machbar. Ansonsten bräuchte nämlich jeder Mitarbeiter, oder Standort eine eigene Standleitung zur Zentrale.

Kommentar von Fred Feuerstein:
Man kann auch VPNs kaskadieren, indem man z.B. über einen geflashten Router einen Tunnel zum ersten VPN Anbieter aufbaut, dann kann man über den Rechner durch diesen Tunnel einen weiteren Tunnel zu einem zweiten VPN Anbieter aufbauen. Um es auf die Spitze zu treiben kann man noch mit VirtualBox einen virtuellen Rechner betreiben mit dem man dann duch die beiden Tunnels einen dritten Tunnel aufbaut.

Es gibt auch VPN Anbieter die kostenlose Zugänge anbieten, wie z.B. CyberGhost unter Windows. Da ist dann nicht mal ein richtiger Accout nötig und Daten für Zahlungen entstehen erst gar nicht.

Die, die man bezahlen muss kann man mit einer anonymen Prepayd Kreditkarte bezahlen, natürlich jeden Anbieter mit einer anderen Karte.

Wenn man darauf achtet in welchem Land die Anbieter sitzen und in welchem Land die Server stehen die man verwendet, dann sollte es fast unmöglich sein den Weg zurück zu verfolgen selbst wenn alle VPN Anbieter mitloggen würden.

Kommentar von WF:
VPN Anbieter / Test & Vergleichseriten gibts ja viele , nur eine ehrliche und faire Seite wie Tarnkappe ist selten ! Welchen VPN Angbieter könnt ihr empfehlen ? ich war jahrelang bei PerfectPrivacy , doch die haben in den letzten Wochen sehr viele Probleme ( ständige Abbrüche etc. , Server nicht erreichbar usw. ) welchen VPN Anbieter könnte Ihr empfehlen ( ausserhalb der EU und ausserhalb USA ) Welcher Anbieter ist gut , zuverlässdig , seriös , günstig und schnell und ermöglicht anonyes bezahlen ?

Kommentar von Tarum:
Schon einbißchen lange her euer Thema, aber ich hätte gerne gewusst wie sicher das Surfen mit CyberGhost auf Redtube oder hqproner.com ist. Gerade im Hinblick auf das neue EuGH Urteil zum Streaming.

Dank vorab für eure Antwort.

Grüße Tarum

Kommentar von derHelfer:
Guckstu mal hier, bidde: https://www.szenebox.org/42-warez-daily-talk-offtopic/6460-streaming-aktuell/

Da steht alles, was Du wissen willst.