Wichtige Änderungen bei ZenMate: Zusammenschluss mit CyberGhost VPN

Wichtige Änderungen bei ZenMate: Zusammenschluss mit CyberGhost VPN

Einer der wenigen deutschen VPN Provider, nämlich ZenMate von der Firma ZenGuard GmbH, hatte zuvor eine weitreichende Kooperation mit CyberGhost angekündigt und im Mai '23 vollzogen:

ZenMate wurde von zwei deutschen Unternehmern mit der Vision gegründet, die Welt der Online-Sicherheit und Privatsphäre zu vereinfachen und für alle verfügbar zu machen. Die Idee war, innovative Produkte mit einem intuitiven Design zu entwickeln, um allen ein sicheres und anonymes Erlebnis im Internet zu ermöglichen, unabhängig vom Status einer Person oder ihrem Standort.
Diesen Gedanken verfolgen wir bis heute, indem wir versuchen, unseren Kunden den bestmöglichen Dienst zu bieten. Um noch höhere Ziele erreichen zu können, die darüber hinausgehen, was ZenMate derzeit anbieten kann, sind wir nun an einem Punkt angekommen, an dem wir unsere Möglichkeiten in der Produktentwicklung überdenken mussten.
Wir haben uns dazu entschlossen, eine Entwicklungspartnerschaft einzugehen, deren Qualität und Zuverlässigkeit unsere DNA widerspiegelt. Wir mussten nicht lange suchen: Unsere Entwickler werden sich mit CyberGhost VPN zusammenschließen.

CyberGhost ist ein zuverlässiges VPN, das ebenfalls in Deutschland gegründet wurde und dessen Einstellung zur Privatsphäre mit unserer beinahe identisch ist. Das Unternehmen ist ein Vorreiter, da es das erste VPN ist, das einen regelmäßigen Transparenzbericht anfertigt, und dessen No-Logs-Richtlinie vor Kurzem von einer bekannten externen Beratungsgesellschaft überprüft wurde.
Unsere neue Partnerschaft bedeutet, dass wir ein vollkommen neues Erlebnis von CyberGhost VPN bereitstellen können, das unseren ZenMate-Abonnenten zahlreiche Vorteile bietet, darunter:

1. Weitere Server-Standorte – 91 Länder und 117 Städte

2. Für Streaming optimierte Server – regelmäßig auf ihre Funktion mit den beliebtesten Diensten getestet

3. Schnellste Verbindungsgeschwindigkeit – Server mit 10 Gbit/s und unbegrenzter Bandbreite

4. Split-Tunneling für Android-Benutzer – Umleitung des Datenverkehrs außerhalb des verschlüsselten VPN-Tunnels

5. Mehr Verschlüsselungsprotokolle – alternative Optionen wie WireGuard® mit noch mehr Leistung

Es gibt keine Änderungen an deinem ZenMate-Konto oder deinem Abonnement. Dein VPN-Dienst wird jedoch ab dem 16. März 2023 über die mobilen und Desktop-Apps von CyberGhost VPN bereitgestellt.
Die ZenMate VPN-Apps werden noch bis zum 1. Mai 2023 unterstützt. Danach müssen sich alle zahlenden Abonnenten von ZenMate bei einer App von CyberGhost VPN anmelden, um Zugang zu ihrem VPN-Dienst zu erhalten.

  1. Melde dich bei deinem ZenMate-Konto an.

  2. Gehe zum Bereich „Meine Geräte“, um die entsprechenden Apps von CyberGhost VPN auf dein Gerät / deine Geräte herunterzuladen.

  3. Benutze die bisherigen Anmeldedaten deines ZenMate-Kontos (Benutzername und Passwort), um auf die Apps von CyberGhost VPN zuzugreifen.

  4. Viel Spaß bei deinem neuen VPN-Erlebnis mit zusätzlichen Vorteilen.

Wichtiger Hinweis: ZenMate wird weiterhin dein kostenpflichtiges Abonnement verwalten und alle Kundenanfragen bearbeiten. Mitarbeiter des Support-Teams von CyberGhost VPN können nicht bei Supportanfragen zu ZenMate helfen, da sie nicht auf dein Konto zugreifen können. Genau wie ZenMate ist CyberGhost VPN deine Privatsphäre äußerst wichtig. Die strenge No-Logs-Richtlinie des Unternehmens wurde von unabhängiger Seite überprüft und garantiert ein diskretes und anonymes Online-Erlebnis.
Wir raten dir dringend, dich bei deinem ZenMate-Konto anzumelden und CyberGhost VPN sofort herunterzuladen, damit du alle neuen Funktionen nutzen kannst.

(Quelle: zenmate.com)