WhatsApp-Verbot 2025: US-Kongress warnt vor Sicherheitsrisiken

Kommentare zu folgendem Beitrag: WhatsApp-Verbot 2025: US-Kongress warnt vor Sicherheitsrisiken

Der ganze Meta dreckskonzern ist HIGH RISK !!! Und das auf allen ebenen: Gesundheit > Datenschutz > Sicherheit.

Lustig das Behörden das erst jetzt auf dem Schirm haben.

6 „Gefällt mir“

ich verwende es sowieso nicht, das zeug geht gar nciht! bin aber dabei mal gespannt ob sich dadurch in den nächsten jahren bei den leuten privat was ändert.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, ist in DE die Nutzung von WA in Behörden / öffentlicher Dienst, ebenfalls untersagt auf beruflich genutzten Geräten…

Lustisch: Das Verbot gilt nur für Angestellte, nicht aber für die Abgeordneten!

Abgeordnete sind nunmal auch keine Menschen, sondern Politiker. Und wir wissen doch, dass Politiker gottähnliche Wesen sind…
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider ja, Gott gleich aber vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Spahn traue ich zumindest Letzteres zu^^

1 „Gefällt mir“

Spahn, Julia Nestle, die ganze Bagage von der ¢xU

Ich denke, die politische Ausrichtung ist dabei völlig egal. Denn es ist ja auch latte in der Religion, denn Gott ist und bleibt Gott, egal welche religiöse Richtung man nimmt.
Das denen alle der Helm brennt, sollte wohl auch klar sein!
°!°

1 „Gefällt mir“

Ein guter Freund von mir lebt seit Jahren in Thailand, wir haben früher oft über WhatsApp getextet, bis zur Corona Zeit, da schrieb ich ihm wie der thailändische König den Lockdown mit seiner ganzen Familie übergangen ist und in Bayern Urlaub machte während andere hier bei uns und dort in Thailand nur mal zum Einkaufen gehen durften.

Vajiralongkorn besuchte lange Zeit häufig den Raum München, ist Besitzer zweier Villen in Tutzing und Feldafing am Starnberger See und nutzte bis zum Tod seines Vaters im Oktober 2016 das Anwesen Villa Stolberg als Wohnsitz. Sein Sohn und Kronprinz Dipangkorn lebt dort und besucht in der Region auch die Schule.

Diese von mir versendeten Nachrichten waren bei meinem Freund in Thailand angekommen, als er sie lesen wollte waren sie weg! Und das nicht nur einmal. Ende-zu-Ende verschlüsselt, wer das glaubt trifft am 06. Dezember auch noch den Nikolaus persönlich. Ich habe diese Tatsachen mal bei uns hier im Stadt-Kurier publiziert, dass war nach 10 Minuten gelöscht mit der Begründung ich würde unwahre Tatsachen verbreiten die ich nicht beweisen kann. WhatsApp ist fast wie ein Schweizer Käse nur mit viel mehr Löchern! Ich mag gar nicht daran Denken wer da alles intime Dinge und anderes verbreitet, und dass ist zu großen Teil „Gruppenzwang“ dem ich mich nicht unterwerfe.-

zu behaupten das andere lügen machen die links grün versifften sehr gerne. was auch unglaublich beliebt ist, einfach behaupten das der gegenüber dumm ist, keine gute schule besucht hat oder schlicht irgendwelche komplett schwachsinnigen lügen verbreiten.

manchmal frage ich mich wo das alles hin führen soll. aber dann schaue kurz nachrichten (niemals tagesschau) und dann fällt es mir wieder ein wohin es führt, spätestens wenn ich (wie jeden tag) wider sehe das mehrere messerangriffe statt finden. die es dann nach den linken auch wieder nicht gibt, aber da sind. lol …

Mal ehrlich…Das machen aber ALLE politischen Ausrichtungen, auch deine Favoriten!
Was hinzukommt, dass dieses Mal das Herstellerland selber gesagt hat, dass dieses Produkt Schrott ist. Und dieses Mal handelt es sich nicht um allgemeines Blaaa, sondern um handfeste Gründe:

https://td.usd.edu/TDClient/33/Portal/KB/ArticleDet?ID=8986#:~:text=Definition%20of%20High%2DRisk%20Application,infrastructure%2C%20data%2C%20or%20users.