Kommentare zu folgendem Beitrag: WhatsApp-Malware SORVEPOTEL verbreitet sich selbst über Phishing-Nachrichten
Forscher warnen vor der neuen WhatsApp-Malware „SORVEPOTEL“, die sich über Phishing-Nachrichten verbreitet und viele Geräte verseucht hat.
Forscher warnen vor der neuen WhatsApp-Malware „SORVEPOTEL“, die sich über Phishing-Nachrichten verbreitet und viele Geräte verseucht hat.
Die Verbreitung auf überwiegend Firmen wundert mich doch etwas, da gerade auf Firmenrechnern dinge wie Whatsapp Web oftmals Gesperrt sind.
in Südamerika evtl. nicht.
Genau…in Südamerika sind die Sicherheitsvorgaben wohl lascher, wie z.B. in Europa. Deshalb auch der Hinweis seitens Trendmicro:
Um die mit der SORVEPOTEL-Kampagne verbundenen Risiken zu minimieren, empfiehlt Trend mehrere praktische erste Verteidigungsmaßnahmen:
Muss aber heruntergeladen werden und dann ausgeführt werden dass die maleware aktiv wird ? !
WhatsApp deinstallieren wäre auch eine Möglichkeit, oder?
Vermutlich ja…
Die großen Zeitarbeitsfirmen nutzen den Dreck alle bei uns zur Akquise von neuen Mitarbeitern und auch zum Mitarbeiterkontakt. Eher umgedreht, wer nutzt es von den großen dafür nicht
Sie können dich aber nicht dazu zwingen, es zu benutzen! Und wenn dem Zeitarbeitsunternehmen wirklich etwas am Mitarbeiter gelegen ist, werden sie dies auch nicht verlangen können…
Versuch mal einen Heroinsüchtigen von seiner Droge weg zu bekommen ,
anderweitig haben wir ja bereits darüber geschrieben
Da würden ja Welten zusammenbrechen
hast du voll und ganz recht. aber genau diese Bequemlichkeit der Unternehmen ist das Einfalltor
Was ja auch passieren kann, wenn man WA nutzt (s. Artikel)! Ich wüßte ad hoc keinen Fall, bei dem man sich Malware beim Telefonieren eingefangen hat?
Stimmt und bisher gibt es bei mir beim telefonieren folgende Tastenbefehle.
Annehmen Auflegen Sperren was auch wirklich reicht
Oh Gott…fürs Sperren muß ich noch ins Menü - I’m lost…