WhatsApp CEO weigert sich, Verschlüsselung zu lockern


Kommentare zu folgendem Beitrag: WhatsApp CEO weigert sich, Verschlüsselung zu lockern

Eine Story der Markeing-Abteilung?

Das würde ich jetzt auch nicht gänzlich ausschließen… :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Da du ja Leute melden kannst und die Chats dann offenbar überprüft werden?! Muss FB ja irgendwie Zugriff auf den Chat bekommen. Bis jetzt ist mir aber nur bekannt, dass die Polente durch direkten Zugriff aufs Handy die Chat Verläufe sehen konnten, oder per Trojaner alles mitlesen konnten, was auf dem Handy abging. Das Facebook ne Backdoor für Ermittler eingerichtet hat, glaube ich nicht. Hoffen wir es mal nicht… was ich für Geschichten mitbekomme, selbst bei Drogen Geschichten schreiben die Leute dort offen, mit ihrer Handy Nummer.

Da ich Facebook auch nicht sonderlich traue, bin ich auf Whatsapp mit einer Fake NR unterwegs und für private Geschichten, versende ich dort eine Privnote.

Europa ist mehr als 2%. Der wird halt davon ausgehen, dass sich diese Filter in der EU wegen Deutschland mit seiner Gestapo/Stasi-Vergangenheit stark verzögern (die anderen Mitgliedsstaaten sind ja angeblich dafür), und wenn das in UK sofort kommt, dann nimmt er die 2% weniger User halt in Kauf.