WhatsApp-Betrugsmasche zockt in ganz Deutschland ab

WhatsApp
Kommentare zu folgendem Beitrag: WhatsApp-Betrugsmasche zockt in ganz Deutschland ab

Ich werde nie verstehen, wie man auf sowas reinfallen kann

die DUMMHEIT Der menschen scheint grenzenlos!!!

Sie würden es nicht machen, wenn niemand darauf reinfallen würde. Der Postillion hat dazu natürlich auch eine Meinung:

1 „Gefällt mir“

Das hat ja auch niemand bestritten! Nur, dass man es nicht nachvollziehen kann, wie angeblich aufgeklärte Bürger, heutzutage immer noch auf solche dummen Tricks hereinfallen können!
Wenn diese Betrügereien wenigstens noch einen intelligenten Ansatz hätten, wäre das Verständnis wohl da. Wenn sich der Betrüger aber noch nicht einmal die Mühe machen muss, seine Opfer großartig zu überlisten, da sowieso alles vom Gegenüber „gefressen“ wird, muss man sich wohl schon die Frage nach der Intelligenz der Betrogenen stellen!
Das Argument, dass es an dem unterschwelligen Druck liegt, der gegen die Opfer aufgebaut wird, ist zwar eine nette Entschuldigung für die Betrogenen. Aber das dieser Druck nur dort erfolgreich sein kann, wo nur von zwölf bis mittags nachgedacht wird, lässt man gerne außen vor! Sorry, aber wir reden hier nicht von hochintelligenten Betrugsfällen, sondern von perfiden Maschen über einen Messenger…

1 „Gefällt mir“