Wer vermisst ein CHUWI UBOOK??

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit im Zug ein CHUWI UBOOK gefunden. Wer eines vermisst, kann mir nach einigen Detail-Fragen seine Eigentümerschaft beweisen.

Da Du hier Leser aus DE/Austria und Schweiz hast, müsstest Du das schon „etwas“ eingrenzen, wo Du das Ding gefunden hast.

Ich bin Halloween in Düsseldorf um ca. 19:25 Uhr in den Regional-Express eingestiegen und habe das Ding dort vorgefunden.
Hätte ich es hochgehalten und gefragt: „Wem gehört das Teil?“, hätten die Halloween-Leichen mich noch nicht mal gehört, oder gleich gebrüllt: „Das ist meins!“.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn Zugriff auf das System? Dann könntest du ja eventuell mehr Infos zum Besitzer finden…

Nein. Akku leer. Der Begrüßungsschirm mit Passwort-Abfrage vom Ubuntu ist das erste und letzte, was ich gesehen habe.

OK…dann bleibt wohl nur das Fundbüro übrig! Aufladen könnte man das Teil wohl mit einem älteren Handy-Ladegerät:

  • AC-Eingang: 100~240V 50~60Hz
  • DC-Ausgang: 12 V 2 A 24 W
  • Anschluss: 3,5 mm * 1,35 mm

Zugriff wäre dann ja über ein Linux-Livesystem möglich über USB oder SD-Card.

1 „Gefällt mir“

Du bist mir ja ein rechter Tausendsassa!
Erzähl mir was Neues.
Ich brauch die Mühle nicht. Der eigentliche Eigentümer hat offenkundlich ohne die Kiste auch keine existenziellen Probleme.

Also dann am besten zum Fundbüro damit.

I know ! Dito !