Wer kann mir helfen, bei OneProvider eine SeedBox aufzusetzen?

Hallo,

wer könnte mir behilflich sein, einen Server einzurichten.
Server ist schon bei OneProvider gemietet.
Ziel ist eine Seedbox. VPN habe ich, Surfshark.

Bekomme soweit alles eingerichtet, nur bin ich nicht sicher, wie ich die Kiste „dicht“ bekomme. VPN, Proxy, Verschlüsselung.

Beste Grüße

Wenn du dich noch bis mittags gedulden kannst, könnte ich was zusteuern! bin grad aber draussen unterwegs… :wink:

Logisch, bin Jederzeit erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Kann ich schon was vorbereiten. Debian oder Ubuntu sauber installieren?

OK…Server hast du klar gemacht. Was bzw. wie gedenkst du denn danach fortzufahren? Klar, erstmal OS installieren, da würde ich dir entweder Debian11 oder halt alt. Ubuntu 20.04 LTS ans Herz legen!

Wenn das OS lüppt, alle Upgrades / Updates eingespielt sind, könnte man erstmal einen ganz grundsätzlichen Schutz dazupacken!

                     __      _ _ ___ _               
                    / _|__ _(_) |_  ) |__  __ _ _ _  
                   |  _/ _` | | |/ /| '_ \/ _` | ' \ 
                   |_| \__,_|_|_/___|_.__/\__,_|_||_|
                   v1.0.1.dev1            20??/??/??

Fail2ban ist ein in Python geschriebenes Intrusion Prevention System, das auf allen POSIX-Betriebssystemen läuft...

Quelle → https://github.com/fail2ban/fail2ban

Wenn du noch deinen VPN auf dem Server einbinden willst, kannst du das gerne tun! Mußt halt nur aufpassen, dass sich die iptables des IPS sich nicht mit den IPs deines VPN kreuzen… :wink:

Jetzt, wo also das Grundgerüst erstmal steht, kommt als nächstes die Box…

Womit installierst du die Box :question:

Alles komplett manuell oder event. über ein gutes Skript :question:

Wenn du an Skripte denkst, hat das natürlich immense Vorteile gegenüber manueller Code-Schubserei. Dann gibt es grob unterteilt, zwei Arten von Skripten:

  • Scripts von DEVs, wie z.B. Swizzin, Quickbox
  • Oder die klassischen Skripte, wie arakasi72

Was immer supi funzt, unkompliziert und völlig genial ist in der Administration ist das Script von Swizzin Ltd.
https://swizzin.ltd/getting-started

arakasi72 findest du beisp. hier → https://github.com/arakasi72/rtinst

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit läuft noch Zwizzin drauf. Webmin und ruTorrent laufen auch. Die Frage ist halt nur, reicht das? Ich habe noch einen alten Root am laufen, welchen mir damals ein System Admin aus einer Community erstellt hat, welcher aber leider erkrankt ist.

Dort ist halt alles mit Luks verschlüsselt hat pureftpd, Squid und einen HTTPS-Proxy.

Ich habe von Ports und Mapping NULL Ahnung.

Aber du hast nen Root-Zugang?

1 „Gefällt mir“

ja

Und auch Vollzugriff zum Swizzin-Dashboard

jo

GODS?

1 „Gefällt mir“

Nein. Kleiner, gibt es noch. Fängt mit B an.

OK…i know :joy:

Wurde der Root mit den ganzen Programmen mal aktualisiert, oder das Swizzin selber mal? Welches OS und dieses Up-To-Date?

Also die Verwaltung von Squid sowie FTP und der Proxy geht alles über Webmin! Dort müssen ja in den Programm-Modulen Einträge Einstellungen etc. drin stehen!

Hier die Webmin-Module → http://doxfer.webmin.com/Webmin/Webmin_Modules

ruTorrent / rTorrent lüppt unterhalb des Swizzin-Dashboards und wurde bei Erstinstallation über das Skript mit installiert!

Auf dem Server läuft Ubuntu Linux 20.04.5

Swizzin ist seit gestern drauf. Eigentlich alles frisch.

Habe halt irgendwie Bedenken mit der Kiste online zu gehen! Begründet?

Habe auch keine Ahnung was die da bei Oneprovider so sehen können.

:joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Die sehen eigentlich nix, weil der Datenverkehr ausgehend verschlüsselt ist / eingehend ja auch! Wenn du dich mit dem Server selber immer nur über deinen VPN verbindest, kann man dir persönlich schonmal nüxxx!!!

Wurde der Root damals mit Klarnamen bestellt und wie wurde der bisher immer bezahl?

Ja, beim alten Server steht alles von mir drin. Beim Neuen auch. Adresse, Telefon, das komplette Programm. Gezahlt wird über Kreditkarte.

Beim alten Server habe ich da auch keine Bedenken, der ist definitiv dicht, da war ein Profi am Werk! :face_with_hand_over_mouth:

Aber den ich jetzt aufsetze , hat mit Sicherheit nicht diesen Sicherheitsstandart. Auch da sieht man meine Daten.

Naja…das was dir dann im Höchstfall passieren kann, dass du nenAbuse bekommst und rausgeworfen wird!! Nicht mehr aber auch nichtb weniger :wink:

Dafür müssen sie dir die Torrent-Daten ja nachweisen! Andererseits ist OneProvider genau wie OVH früher und teilw. heute noch sehr p2p-freundlich!!