Welcher VPN Router ist zu empfehlen?

ändert aber daran das der CBC Mode auch aus rechnischer sicht blödsinn ist. Dem Nutzer kommt es ja auf geschwindigkeit an und da ist nun mal der AES-128-GCM Mode bei gleicher sicherheit der bessere.
Selbst für Paranoide wäre AES-256-GCM immer noch der schnellere und sicherere mode und eindeutig dem CBC Mode vorzuziehen.

https://www.leozqin.me/aes-chain-block-cipher-vs-galoiscounter-modes-of-operation/

@dogfight76
Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich denke nicht, dass DICH der VPN tatsächlich anonymisieren wird da dir das Hintergrundwissen für weitere Schritte zur Anonymisierung fehlt. Wenn du mit deinem normalen Browser + VPN im Router eine Website aufrufst, wird die genau wie vorher festellen können, dass du die Seite eventuell schon einmal besucht hast + alle Daten über dein Gerät in Erfahrung bringen. Es reicht nicht, einfach nur alles durch einen VPN zu tunneln. Man muss sich und seine Geräte auch anderweitig aktiv vor z.B Tracking oder fingerprinting schützen. Desweiteren solltest du zwecks anonymität auch darauf verzichten Handys (Besonders iPhones) über den VPN surfen zu lassen. Ist auf einem Handy nämlich z.B die Facebook app installiert, könnte allein das schon eine deanonymisierung bedeuten (Siehe Kickasstorrent bust…). Es ist wichtig, sich erstmal grundlegen mit dem Thema anonymität zu beschäftigen bevor man seine ganze Infrastruktur umkrempelt ohne davon später einen konkreten Nutzen zu haben. So wie ich diesen viel zu langen Thread bisher verstanden habe, hast du bisher nichts unternommen außer einen VPN zu mieten und diesen dann bald irgendwo fest einzurichten. Das reicht im Prinzip für gar nichts außer Geoblocking zu umgehen. Aber nichts für ungut. Will jetzt nur nicht, dass du dich in falscher Sicherheit wiegst.

@Rest der Rasselbande
Warum wird einem Einsteiger VPN Router Hardware empfohlen? Er hat doch eine Fritzbox. Da kann man doch zum testen und basteln auch mal einen VPN einrichten. In meinen Augen wird hier heftig mit Panzern auf Spatzen geschossen. Aber okay.

Hallo,

kein Problem, bin für jeden Hinweis dankbar.
Bei mir läuft jetzt alles was LAN-Kabel nutzt über einen pfSense-PC und installierem OpenVPN
Alle wlan Geräte laufen ohne VPN

Von meinem PC kann ich im Netz mit z.b Whois nichtmal mehr das korrekte Betriebssystem sehen.
Ist doch ok, oder ?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das schon mal nicht schlecht. Allerdings sollte man auch ein Auge auf andere Dinge werfen, die zur Anonymität beitragen. Nutzt du zum Beispiel NoScript? Hast du webRTC, java, flash im Browser deaktiviert bzw. Deinstalliert? Wie sieht es mit Drittanbieter Cookies aus? Ich habe früher angefangen einfach mal einen quasi beliebigen Browser (Am besten nicht google chrome aus Gründen) so sehr auf anonymität zu trimmen, wie es eben geht. Da wirst du schnell merken, wie unkomfortable das Internet dann ist. Allein Drittanbieter Cookies zu deaktivieren… Ich will nur sagen, schau dir so viel an wie geht. Hab hier vielleicht auch einiges überlesen… :3 Der TOR Browser in der höchsten Sicherheitseinstellung ist zum Beispiel ein gutes Beispiel für einen recht gut auf anonymität abgestimmten Browser.

Ich stimme dem Wobbler zu Ich persönlich benutze zwei VPN-Dienste PureVPN und Express VPN, aber ich überprüfe immer noch meine IP-Adresse und vermeide die Verwendung anderer Dienste und Websites im Internet, die Benutzer verfolgen.
https://www.purevpn.com/servers/germany-vpn

1 „Gefällt mir“

Solange man OpenVPN nutzt und NIEMALS, also wirklich NIEMALS, szene VPN und irgendwelche RL Sachen vermischt, ist alles gut.

Wenn man sich mal die ursprüngliche Frage des Themas zu Gemüte führt und dann sieht, was alles an Antworten und / oder Tipps dazu hier geschrieben wurde, kann ich @0Salz84x19 nur zustimmen! Hier wurde im Nachhinein gesehen mit Kanonen auf Spatzen geschossen :wink:
Da der Ersteller des Themas hier anscheinend Anfänger in der Problematik ist, sind viele Antworten einfach am Thema vorbei, auch wenn diese sachlich richtig sind!
Ist die Frage ob @dogfight76 nun mitlerweile alles so konfiguriert hat, dass er zu seinem gewünschten Ergebnis gekommen ist??
Andererseits könnte man den Thread sonst in den nächsten Tagen hier schliessen, da der Ersteller sich seit Ende Januar '19 nicht mehr dazu gemeldet hat!

greetZ

Ich habe inzwischen einen eigenen VPN-Server (mit toller Hilfe von jaja_diepest hier aus‘m Forum) Mit einem DELL Optiplex 7010 SFF - Intel Core i5-3470 und einem Account von NordVPN kann ich jetzt frei konfigurieren welche Geräte in meinem Netzwerk über VPN laufen oder nicht
Und das mit einer Geschwindigkeit von 200.000 down und 50.000 im Upload

GENIAL

Gruß

OK…das freut mich für dich! Ich gehe davon aus, dass deshalb nun der Thread geschlossen werden kann, da die ursprüngliche Problemstellung gelöst wurde!