Welcher VPN ist sicher

Ist doch letztendlich ähnlich wie mit Antivirensoftware – hängt auch viel damit zusammen, wem man vertraut und wessen Werbeversprechen man glaubt.

Grundsätzlich kommen für mich nur folgende VPN-Anbieter in Frage:

  • Perfect Privacy
  • ZorroVPN
  • OVPN
  • AirVPN
  • TigerVPN
  • VyperVPN

Kursiv, bei denen ich mir unsicher bin. AirVPN schreibt z.B. in seiner FAQ „No, we don’t keep logs of that kind.“ Die Formulierung ist merkwürdig. Würde man gar keine Logs anlegen, wozu dann das „of that kind“? :wink: Die akzeptieren aber immerhin Monero und haben einen recht guten Ruf und jahrelange Erfahrung.

Um mal einen ersten Überblick bzw. Vergleich zu erhalten, kann man sich gerne mal die folgende Site anschauen! Es ist der VPN-Vergleich von „ThatOnePrivacyGuy“ dessen ehemalige eigenständige Seite nun mit „safetydetectives.com“ zusammen arbeitet !
Aktuell findet man dort 185 VPN-Anbieter im direkten Vergleich, hinsichtlich der einzelnen Pros / Cons:

https://www.safetydetectives.com/best-vpns/#detailed-vpn-comparison

Hey, das Pic ist wie du schreibst einfach aber klar! Danke
(Ja das Thema VPN finde ich auch interessant, aber hey nur interessant, nicht weiteres :innocent:)

Ich kann den VPN von Kepard empfehlen. Du hast eine große Auswahl an verschiedenen Ländern und IPs, die du nutzen kannst. Der Preis ist zwar etwas über dem Durchschnitt pro Monat, dafür lohnt es sich aber auch. Die Verbindung dazu ist zudem ziemlich stabil, was mir wirklich sehr gefallen hat. Vielleicht kannst du das auch mal testen! :slight_smile:

Ich habe die kostenlose Version von Proton VPN, also für Sender aus USA anzuschauen reicht…

Warum?

Ja das auf jeden Fall. Da reicht aber auch jeder andere VPN.

Die meisten VPNs ziehen ganz schön an deiner Verbindung und bringen deine Verbindung ziemlich in den Keller. Alle kostenlosen VPNs sind daher qualitativ einfach ein Rotz. Mit Kepard hast du eine hohe Anzahl an verschiedener Länder, die du auswählen kannst, darin wiederum hast du eine große Auswahl an IPs, die du nutzen kannst. Wer also einen guten VPN will und dafür auch das Geld hat, kann sich damit begnügen.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass Kepard weg vom Fenster ist :bangbang: :bangbang: Die Seite leitet zu irgend einem Vergleich um und VPNmentor (und andere) sagen eindeutig, dass es diesen Anbieter definitiv nicht mehr gibt :bangbang: :bangbang:

0

Ja hab mich auch gewundert, finde gar nichts mehr dazu… :3

Das stimmt.

Ich verwende Private Privacy auf der Arbeit und bin sehr zufrieden.

Dein eigener Account? Oder vom Arbeitgeber?
Firmen benutzen ja sonst lieber VPNs, die über ihre Firewall-Appliances eingerichtet wurden! :thinking: :wink: