Welche Serie guckt ihr gerade oder bis vor kurzem? Und was ist euer Urteil?

Also meine Lieblingsserie ist immer noch Haus des Geldes. 10 von 10 Punkten!! Habe es sicher schon 3 mal durchgeschaut.

Hat jemand von euch schon mal den Streaming Stick getestet: https://www.heimkinoheld.de/streaming-stick-test/ Finde den genial. Ein MUSS für alle Serien-Liebhaber.

Auf der Seite werden doch mehrere Produkte aufgeführt. Welchen hast du denn gemeint dabei? :wink:

Die zweite Staffel von The Mandalorian ist auch wirklich sehenswert.

Bad Banks - erste Staffel war gut, gerade kommen neue Episoden der zweiten Staffel heraus.

Deadly Class - ich habe nach 5 Episoden abgebrochen. Das war mir zu eintönig auf die Dauer.

Liebe und Anarchie ist was für euch, wenn ihr zusammen mit eurer Freundin etwas schauen wollt. Witzige Serie. Fängt damit an, dass sich eine neue Mitarbeiterin im Büro nach Dienstende einen herunterholt. Ihr Kollege (der IT Nerd des Verlags) erwischt sie dabei und erpresst sie mit Fotos mit heruntergelassener Hose. Die beiden verlieben sich in einander. Süße Serie. Wie gesagt, was für euch, wenn ihr mit Frauchen vor der Mattscheibe sitzt. :wink:

1 „Gefällt mir“

grafik

In der Mini - Serie geht es um Hillary Clintons E-Mails und die russische Einmischung im US-Wahlkampf 2016. Im Zentrum beider Investigativen: der FBI-Direktor Comey und sein Ermittlerteam.
Feine kleine Serie für Politik Interessierte.

Ich habe mir die erste Episode angesehen, gefällt mir sehr gut, dieses The Comey Rule. Toll gemacht!

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Serie genossen. Rückblickend hätten es noch ein zwei weitere Episoden sein können.

Bisher feinste Unterhaltung und mit der ersten Staffel gar nicht vergleichbar.

Top.

Top. Hätte nie gedacht das man eine Story um Schach eröffnen kann.

Swamp Thing , die ersten beiden Episoden auch hier feinste Unterhaltung, allerdings ebbt das ganze nach und nach ab.

Lovecraft Country ,interessant Mix aus Rassismus, Magie und Monsters.

Star Trek Discovery (Staffel 3) bisher beste Staffel.

Raised by Wolves ,in der Summe eigentlich enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

The Comey Rule habe ich jetzt durch, einfach fantastisch!! Der Schauspieler könnte durchaus den Platz von Trump einnehmen. Er ist so überzeugend, das würde niemand merken.

Gestern The Crown (4. Staffel) angefangen. Gefällt mir sehr gut. Es geht um Margaret Thatcher und wie Prinz Charles die spätere Lady Diana kennengelernt hat. Wer die Serie nicht kennt, es geht um die englische Königsfamilie. Die Darstellung ist absolut authentisch.

1 „Gefällt mir“

Diesmal zwei Serien aus türkischer Produktion.

Ein guter Mensch

Es geht um alten Mann der sich im Anfangsstadium von Alzheimer befindet und eine alte Wut in sich trägt für ein Verbrechen und bevor seine Erinnerungen schwinden auf Rachefeldzug zu gehen. Dabei werden auch soziale Missstände der türkischen Gesellschaft gegenüber beleuchtet.

Bir Başkadır – Acht Menschen in Istanbul bzw. im Orginal Ethos

Türkisches Sozialdrama was in einen Stadtteil Istanbuls spielt wo die Wut auf Erdogans Politik wahrscheinlich am größten ist und das Leben von 8 Personen die miteinander verbunden sind sozialkritisch widerspiegelt. Wahrscheinlich das beste Reallife-Drama was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Ich schaue zurzeit Peaky Blinders. Hat mich zuerst gar nicht interessiert es überhaupt anzufangen, aber jetzt liebe ich es. Es geht um eine Gangsterbande in Birmingham in den 20ern. Wirklich gut! Es kommt halt viel Gewalt darin vor.

Eine schrecklich nette Familie beste serie :innocent:

1 „Gefällt mir“

feierabend3

POSITIONIERUNG ZUR FEIERABEND-ZEIT… :rofl: :rofl: :ok_hand:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Befreier

Kriegsserie auf Netflix, aufgenommen mit Trioscope, ganz okay, die Nazi Seite wird auch gut gezeigt, der Stil ist gewöhnungsbedürftig, mein letzer trioscope film ist ein wenig her.

Ernsthaft, Al Bundy, der alte Schuhverkäufer? Och nö, das war mir immer zu platt. Oder haste die Serie nur weegen der heißen Schwester geschaut? Kelly Bundy, musste selbst nachschauen, wäre nicht drauf gekommen. Ist Christina Applegate damit nicht bekannt geworden?

grafik
Insgesamt dreht sich die vierte Staffel von „The Crown“ um die Jahre 1979 bis zur Amtsenthebung von [Margaret Thatcher] im Jahr 1990.
Schaut man die Serie, wird einem schnell klar, warum die Königliche Familie nicht erfreut über die
Ausstrahlung ist. Sie kommt auch nicht gut dabei weg.
Dianas Essstörung, der grosse Medienrummel um sie sowie die gescheiterte Beziehung zwischen ihr und Prinz Charles – inklusive seiner Affäre mit seiner jetzigen Ehefrau Camilla .
Ansehen lohnt sich.

Sehe ich genauso. Leider werden alle Schauspieler für die nächste (finale) Staffel wieder ausgetauscht. Die Queen war sicher nicht amused. Aber die Staffel kommt der Wahrheit offenbar schon sehr nahe. Erschreckend, was für eine Herrschaft die eiserne Lady (Mrs. Thatcher) geführt hat. Das hatte ich gar nicht mehr in der Ausprägung auf dem Schirm.

1 „Gefällt mir“

Also da muss ich @VIP mal beipflichten: eine schrecklich nette Familie war früher der Knaller, nicht zuletzt auch wegen dem AppleGate… Man war ja im ähnlichen Alter und das hat schon was getriggert :sweat_smile:Geht mittlerweile bei mir auch nicht mehr so, aber hin und wieder ist so schöner alter Trash echt super… Die Folgen, wo die ihre nach England reisen zu den Vorfahren von Al in Unter-Uncton :joy: Knaller! Aber definitiv wie Lakritz, man hasst oder liebt es.

Und ja, ich glaube Alle bis auf Bud haben danach mehr oder weniger durchgestartet

:ok_hand: :rofl: :rofl:

Aber auch ein unvergessener Gastauftritt… :wink:

width=„777“ height=„583“ https://www.youtube.com/embed/3qc015zbDjw" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

:metal:

Helge geil, Anthrax geil, schrecklich nette Familie geil :point_up:

Vienna Blood, erste Staffel leider nur mit drei Episoden, die sich aber gelohnt haben. Ich war früher häufiger beruflich in Wien, weswegen mir die Serie besonders gut gefallen hat, die drehen alles an Original Schauplätzen. Zweite Staffel ist in Arbeit.

Kann man sich momentan ganz legal in der ZDF Mediathek anschauen!!

funfact über diese Serie: jede Szene wird in Berlin gedreht!!