Welche Serie guckt ihr gerade oder bis vor kurzem? Und was ist euer Urteil?

DEVILS

Tolle Geschichte über die Bankenwelt. Eindeutig eine Fiktion, die aber dennoch zum Nachdenken anregt.
IMDb Bewertung 7,1

grafik

Valhalla Murders - neue Serie bei Netflix. Recht düster aber ganz gut bisher.

grafik
Im Zentrum der Serie „Kingdom“ steht ein privat betriebenes Trainingszentrum für Mixed Martial Arts.
In dieser Kampfsportart ist fast jeder Schlag erlaubt, bis der Ringrichter das Handtuch wirft.
Sorgfältig inszeniert, beobachtet sie die starken Spannungen zwischen den zarten und brutalen Charakteren, die sie glaubwürdig zu machen vermag.

grafik
In „Exit“ haben vier Männer alles erreicht, was sie sich erträumt haben, und steigern sich in Exzesse aus Drogen, Sex und Gewalt hinein. Die Serie ist eine böse Abrechnung mit einer entfesselten Elite.
Die Darstellung kollektiver Morallosigkeit empört und fasziniert gleichermassen.

Emily in Paris :DD

grafik

Das SCIENCE FICTION - Drama DEVS dreht sich um eine junge Computertechnikerin, die sich auf die Suche nach einem vermissten Freund macht und dabei in den Abgründen der geheimen Entwicklungsabteilung ihres Arbeitgebers fündig wird.

Ich seh mir zur Zeit Vis-a-Vis bei Netflix an - spannend, mit gut gezeichneten Charakteren und einigen Twists. Spielt hauptsächlich in nem Frauenknast mit dem Focus auf der Hauptperson „Macarena“, die eher unschuldig dorthin kommt und eine sehr interessante Entwicklung vom Unschuldslamm zur harten Powerfrau durchmacht.
Einziger Minuspunkt - OmU, aber man gewöhnt sich dran, und sie ist es wert.

Mit meiner Frau zusammen habe ich „Slöborn“ gesehen, deutsch-dänische Serie u.a. mit Wotan W-Möhring. 8 Folgen eines Pandemie-Thrillers, der albtraumhaft an unsere jetzige Situation erinnert und in erschreckender Weise weiterspinnt, was uns erspart bleibt.
Die letzte Folge fand ich persönlich nicht so toll, weil sie ziemlich voll gestopft war, um alle losen Fäden irgendwie noch zu verschnüren. Völlig überfrachtet - dann lieber ein paar Cliffhanger und ne 2. Staffel.
Vorteil hier: Für jedermann zugänglich in der ZDF-Mediathek.

grafik

Von 2019 bis 2034 können wir der Familie Lyon aus Manchester zusehen, wie sie mit den Prüfungen und Schwierigkeiten, die durch das Aufkommen des Nationalismus, Umweltkatastrophen, Einwanderungskrisen und vieles mehr verursacht werden.
Das ist realistisch und zugleich beängstigend. Eindeutig eine Empfehlung.

Habe gerade Enola Holmes geschaut, aufwändig gemacht, nett anzuschauen. Kein Mega Burner, aber lohnt sich dafür Netflix anzumachen.

Enola Holmes soll gut sein, werde ich mir auch noch anschauen…

Ich bin gerade wieder „the Boys“ am schauen. finde ich schwer gut!
Ansonsten kann ich noch „Spuk in Hill House“ sehr empfehlen. Ziemlich beknackter Name, aber die Serie schafft es, zumindest für mich als Horror-Fan, das Thema gut in eine Serie einzudödeln!

Zu meinen daily-favs gehören: Rick and Morty <3, Simpsons Staffel 2 - 9 und Community

habe mir die serie gekauft bei prime Swamp Thing fette serie wer denn film kennt lg

Für mich sind die besten Serien auf amazon prime immer noch :

  1. Lucifer ( für lustige lustige Shows)
  2. Skandal

Ach und folgende Serie wollte ich euch noch ans Herz legen:

Enthüllungen zu Mitternacht

Ziemlich abgefahrene Zeichentrickserie, schwer zu beschreiben…
Erinnert ein wenig an die LSD-Comics aus den 60ern…

Definitiv etwas für Erwachsene und einfach nur strange ^^

Über die Gags von Lucifer kann ich nicht lachen. Ich hab wohl die falschen Gene. Die Grundidee ist ja nett, aber für mich war’s das auch schon. Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden… :wink:

Der Fall des Gabriel Fernandez

Sehr erdrückend, nach dem Ende geht man nur wütend raus und fragt sich warum das Jugendamt so versagt hat.

Zeit: Der Fall Kalief Browder

Ein Jugendlcher, schwarz, der aufgrund von Justizfehlern 3 Jahre unschuldiig in Haft saß wegen einen angeblichen Diebstahls und sich am Ende das Leben nimmt, auch ein Fall von kläglichen Versagen der Jusiiz in den USA.

Wrong Man

Behandelt Fälle von Gefangenen die Jahre hinter Gittern verbringen aufgrund von Ermitttlungsfehlern.

Der Teufel wohnt nebenan

Bewegene Doku über einen der letzten KZ-Schergen sehr empfehlenswert.

Despoten und Regelwerk der Diktatoren (2 Dokus)

Zeigt die Vergangenheit und Gegenwart grausamer Politiker.

Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte

Sehr gute Doku über das Innerleben einer Sekte.

Killerfrauen - Die weibliche Art zu töten

Deutsche True-Crime-Doku über weibliche Mörder Kann ich empfehlen.

Mördermann

True-Crime-Serie mit Uwe Krechel der aus seinen schlimmsten Fällen erzählt und die Abgründe der Täter belichtet. fand ich ganz gut.

Verbrechen im Rampenlicht

Schwieriges Thema über grausame Verbrechen um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen damiit man ewig im Gedächtnis der Menschen bleibt im Denken der Täter.

The Jury Speaks

Wenn Promis zu Verbrechern werden und wie die Jury von damals heute darüber denkt.

So das wars erstmal, hab zwar noch mehr gute Dokus gesehen, aber das reicht erstmal für heute.

1 „Gefällt mir“

Ich bin persönlich ein großer Fan von Sitcoms und Ähnlichem. Hier meine Favoriten:

The Big Bang Theory: Meiner Meinung nach eine der besten Sitcoms. Es geht nicht nur um gewöhnliche Probleme, sondern eben viel um „nerdige“ und wissenschaftliche Themen. Tatsächlich habe ich auch einiges von der Serie gelernt.

Friends: Viele sagen sie ist „overrated“. Dazu kann ich nur sagen… das sehe ich anders.

Modern Family: Ohne Lacher (Falls es Menschen gibt, die das stört. Ich bin ja der Meinung jeder gewöhnt sich da dran). Auch mal wieder was anderes, da es ein wenig im Stil einer Mockumentary gehalten ist. Es folgen also Einschübe, in denen die Protagonisten eine Art Interview über das Geschehen geben,

Brooklyn 99: Auch ohne Lacher. Wers noch nicht gesehen hat: Schande.

Ich denke ich belasse es erstmal hierbei, sonst liste ich gleich 10000 Serien auf!

grafik

„Das Damengambit“ erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das sein Talent fürs Schachspiel entdeckt und sich nach und nach an die Spitze kämpft.

Sehr sehenswert, nicht NUR für ambitionierte Schachspieler. IMDb: 8.9

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht nur für ambitionierte Schachspieler. Ich habe die Serie auch so sehr genossen. Nach zwei Tagen hatte ich sie durch, einfach klasse!

1 „Gefällt mir“

aha, also feministischer Müll. Gerade bei Schach muss ich immer schmunzeln, denn in der Realität haben Frauen im Profi Schach nix zu melden, dabei ist doch jeder körperlicher Vorteil dort ausgeschaltet und sie bringen es trotzdem zu nix. In den Propagandamedien wird doch so oft wiederholt, wie klug Frauen sein sollen, haha. Ja, sieht man beim Schach, hier übrigens die ELO Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schachspieler_mit_einer_Elo-Zahl_von_2700_oder_mehr
Bis einschließlich April 2020 erreichten 121 Spieler eine Elo-Zahl von mindestens 2700, darunter als einzige Frau Judit Polgar
:laughing:

Wo bleibt denn Scrubs in deiner Auflistung?

Zuletzt gesehen: Truth Seekers (Amazon Video) , wer auf britischen Humor und Geisterjagd steht kommt hier auf seine Kosten.

1 „Gefällt mir“