Wie Frauen heutzutage eben so sind. Fußball mögen und John-Wick-Filme gucken. Wobei Teil 4 wirklich schlecht ist.
Leider merkt man, daß die 5. die letzte ist. Irgendwie finde ich den Erzählfluß zu schnell und hektisch, seltsame Zeitsprünge und der Humor hat auch stark nachgelassen.
Aber ansonsten ist die Serie an sich wirklich sehenswert.
Bin jetzt mit CITADEL auf Prime (Eigenproduktion) angefangen und kann nicht verstehen, warum viele Leute die nicht mögen.
Sehr gute Action-Serie; die erste Folge hätte auch vom John Wick-Autor stammen können. Und endlich mal eine schnelle Handlung, ohne sich in 1000 Erklärungen zu verlieren. Gradlinig auf den Punkt. Kann gerne so weitergehen.
Leider immer nur Freitags neue Folgen.
Hat mir auch gut gefallen - geistreich, humorvoll und spannend.
Hat m.E. B. Cumberbatch’s Hollywood-Karriere befeuert.
Silo auf Apple+ TV
Nach einer Reihe von Kriegen und ökologischen Katastrophen haben sich die letzten Menschen in den Untergrund zurückgezogen in riesige, unterirdische Silos. Die Technik der Vergangenheit ist verboten zu besitzen. Auch weiß keiner mehr, was früher wirklich geschah. Eine Art eigener Geheimdienst in Kombination mit der Polizei überwachen die Bewohner des Silos und sorgen für Ruhe.
Eines Tages kommt eine Mechanikerin, gespielt von der Schwedin Rebecca Ferguson, die im Finale der ersten Staffel alles verändern wird. Aber nicht so, wie wir vielleicht glauben. Super Atmosphäre, die man dort festgehalten hat, stimmige Serie, die ein bisschen vom Main Stream abweicht.
Bücher lohnen sehr, damals verschlungen
Ich schaue momentan twisted metal, super geile serie, sehr lustig, sehr brutal, geiles setting.
Die Action-Comedy-Serie Twisted Metal aus dem Hause Peacock ist eine Live-Action-Adaption des gleichnamigen Videospiels. Anthony Mackie muss darin als John Doe ein mysteriöses Paket quer durch ein post-apokalyptisches Ödland transportieren und wird dabei mit allerlei Gefahren konfrontiert.
https://www.moviepilot.de/serie/twisted-metal
ich gucke das rad der zeit staffel zwei bei amazon sehr gut bis jetzt.
Apple+: Ich sehe gerade John Sugar, eine Detektiv-Serie von und mit Colin Farell. Kann ich nur empfehlen, habe drei Episoden in kürzester Zeit weg gesüchtelt.
Werde ich mir mal anschauen. Mit ansehen wie Reiche ihre bösen Spiele miteinander spielen hat mir schon in ’ Succession ’ gefallen.
https://www.apple.com/de/tv-pr/originals/dark-matter/
Wird top werden die ersten beiden Episoden sind nicht schlecht.
‚Aus Mangel an Beweisen‘ erzählt die Geschichte eines grausamen Mordes, der die Staatsanwaltschaft von Chicago in Aufruhr versetzt, als einer ihrer Mitarbeiter des Verbrechens verdächtigt wird.
Ein intensives Gerichtsdrama mit einigen unerwarteten Wendungen kombiniert.
Aus Mangel an Beweisen zeigt einen erschütternden Blick darauf, wie die schlechten Entscheidungen eines Mannes zu unvorstellbaren Konsequenzen für sich und diejenigen führen, die ihm am nächsten stehen.
Die ersten 6 von 8 Episoden verlangem nach mehr.
Vikings und Vikings: Valhalla
Intrigen, Menschenopfer und gut inszenierte Kämpfe und Kriege. Will man nicht selbst erlebt haben, ist aber cool anzusehen.
Eine polnische Serie mit dem Detektiv Forst, der mit seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden immer wieder aneckt. Zusammen mit einer Journalistin versucht er, eine brutale Mordserie auf eigene Faust aufzuklären.
Also ein bisschen Buddy-Movie, eine grausame Serienmörder-Story, von der Kritik sehr unterschiedlich bewertet.
Ich fand die Serie sehr spannend und vor allem mit einem hervorragenden düsteren Setting in der kargen Tatra-Landschaft.
Hat mich auch neugierig auf weitere polnische Serien gemacht - z.B. sehe ich gerade „Im Sumpf“. - Demnächst mehr dazu!
Madam Secretary, aus dem Jahr 2014, Polit-Drama in 6 Staffeln.
Unrealistisches Szenario, aber es besteht trotzdem Suchtgefahr. Beinhaltet trotzdem eine große Portion schöne, heile Welt und soll erklären, warum die USA überall auf der Erde Polizei spielen darf.
Bei der Serie fühlte ich mich nicht selten an House of Cards erinnert. Allerdings ist House of Cards richtig böse. Madam Secretary ist hingegen ein weich gespültes Wohlfühlprogramm. Trotzdem helfen solche Serien dabei zu verstehen, wie es immer wieder zu weltpolitischen Einmischungen der USA kommt. Und wie man dabei vorgeht.
Bestes Beispiel ist (ganz aktuell) die nicht von Putin dementierte Anwesenheit von nordkoreanischen Soldaten in der Ukraine, die die russischen Truppen beim Kampf unterstützen sollen. Das ist, auch wenn Nordkorea wahrscheinlich gar nicht viel beitragen kann zum Feldzug Russlands, der worst case des US-Außenministeriums.