Danke, aber das war nicht so meins. Da schaue ich mir lieber echte Bilder von echten Tieren an. Auch dazu hat Sir Attenborough ja einige hervorragende Produktionen zu bieten.
Aber nun zu etwas völlig anderem:
Finished
Moon Knight Staffel 1
https://www.disneyplus.com/series/moon-knight/4S3oOF1knocS
Oscar Isaac, Mumien, ägyptische Götter, England. Diese Marvel-Superhelden-Serie hört sich nicht nur erfrischend anders an, sie ist es auch. Viel fokussierter als Vieles, was den Fans ordentlicher Fiction in den letzten Monaten so präsentiert wurde. Jedenfalls am Anfang.
Die Story verliert sich leider etwas mit dem Fortschreiten der Serie und krankt auch mal am typischen Streaming-Virus: pro Folge passiert nicht sonderlich viel und wenn es dann zum Höhepunkt kommt, passiert der Coitus Interruptus… äh, Cliffhanger meinte ich natürlich. Und am Ende hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Macher nicht mehr genau wussten, wie sie das Durcheinander zu einem guten Abschluss bringen. „Absurd“, würde ich das Ende zumindest nennen.
Dennoch, bis auf einen Hänger in der Mitte der Serie habe ich „Moon Knight“ gerne geschaut. Auch wenn ich noch immer das Gefühl habe, dass hier viel Potenzial verschenkt wurde. Oscar Isaac trägt die Serie dennoch gut, zusammen mit Ethan Hawke, der aktuell nicht nur in dieser Serie ein überraschend gutes Comeback als Schauspieler hat.
6/10 (sehenswert, aber manchmal auch „meh“)
In Progress
The Boys Staffel 3
https://www.amazon.de/The-Boys-Staffel-3/dp/B09WV51VCT
Homelander als dark Superman ist auch in Staffel 3 wieder ganz er selbst: hin- und hergerissen zwischen Marketing-Auftritten und der stets drohenden Unterwerfung der Menschheit unter seine Greatness. Selbst wenn man mit der Serie oder dem Genre nichts anfangen kann, Antony Starr spielt den Antihelden so fabelhaft, dass mir manchmal sogar Vergleiche zu Robert de Niro herausrutschen. Wie de Niro kann Starr in die Kamera blicken, einfach nur blicken und Gefühle ohne Worte transportieren. Selten habe ich einen Schauspieler so erfolgreich einen Widerling spielen sehen. Und selten habe ich gedacht, dass sie so ein Abfuck doch eigentlich niemand ausdenken kann. Ein „hurra“ auf die Kreativität der Macher!
9/10
The Orville Staffel 3
https://www.hulu.com/series/the-orville-21e70fbf-6a51-41b3-88e9-f111830b046c
Staffel 3 von „The Orville“ langweilt mich ehrlich gesagt etwas. Okay, die ausufernde Charakterbildung gibt mir zwischendurch immer wieder Zeit, Getränke zu holen oder auf’s Klo zu gehen. Aber bei den vorherigen Staffeln war eben keine Zeit dafür. Ich kann nur hoffen, dass „The Orville“ sich noch fängt. Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Macher sich in Staffel 3 etwas zu ernst nehmen. Dazu kommt noch eine drohende Entwicklung zum Thema „female empowerment“. Damit meine ich die völlig überzogene Darstellung eines weiblichen Charakters als Deus Ex Machina, der aber die eigentliche Story nicht befördert. Und der von der Story auch gar nicht verlangt wird und damit nur den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt.
Vielleicht (hoffentlich) ändert sich das noch, aber aktuell bin ich schon etwas enttäuscht.
5/10