Weihnachtsangebot von hide.me: VPN-Schutz unschlagbar günstig

Kommentare zu folgendem Beitrag: Weihnachtsangebot von hide.me: VPN-Schutz unschlagbar günstig

Hallo,
funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend.
Hatte vor 'nem halben Jahr im Zuge einer ähnlichen Werbeaktion ein 2-Jahresvetrag bei HideMe abgeschlossen

• hatte zuvor NordVPN.
    Verwende es auf iPhone und IPad und bin nicht sonderlich zufrieden. Schnell und stabil ja, wenn man dauerhaft am Gerät aktiv ist.
    Legt man die Geräte für einen Zeitraum, 10-15min - länger ohnehin, beiseite schaltet sich HideMe ab ind blockiert z.T. die Leitung.
    Es aktiviert sich auch nicht selbstständig.
    Lt.Support soll man in den Einstellungen die Selbstaktivierung usw. aktivieren - nix ist.
    Neuinstallation und und und, alles probiert.
    Für mich also so nicht zu gebrauchen. Schade um den Vertrag.
    Muss mich also weiter umschauen (NordVPN soll es auch nicht sein).

Kann ich bestätigen, am Handy ständig ‚offline‘ nach Pause und beim Firestick muss man nach jedem Start Hide.me ebenfalls neustarten. Der Firestick wird per Alexa/Steckdose beim Nichtschauen ausgeschaltet. Also bei beiden Anwendungsfällen zwar zu gebrauchen - aber echt umständlich. Verstehe nicht warum der ‚Autostart‘ bei beiden Anwendungsfällen leider nicht funktioniert. Ansonsten echt brauchbar, hohe Downloadraten und ausreichende Anzahl von Servern. Bei Netflix gelegentlich Probleme mit Netflix USA

Dies ist aber normal und tritt bei so gut wie jedem VPN Anbieter auf, dessen sollte man sich auch bewusst sein. VPN Anbieter sind nun einmal nicht dafuer gedacht bei Verbindungen die staendig on und off sind wie bei Mobilfunknutzung die Verbindung staendig aufrecht zu erhalten. Die Idee ist lieber save than sorry. Selbst neuverbinden kann man sich einfach.
Ist die IP aber erst einmal geleakt ist es zu spaet!

Ich will nicht behaupten, dass das nicht moeglich ist, aber falls ja waere es interressant zu hoeren wessen VPN Anbieter mit dessen App dies bei Mobilfunk hinbekommt?
Ich kann nur sagen alle VPN Anbieter welche ich kenne bekommen die automatische Wiederverbindung im Mobilfunknetz, bzw bei Smartphones welche im automatisch im Energiesparmodus die Verbindung kappen nicht hin. Also da sind auch andere teure Premium Anbieter wie Perfect-Privacy mit dabei welche die selben Probleme haben.
Dass soll natuerlich nicht heissen dass das manche Anbieter nicht hinbekommen.
Genau deshalb waere ich auch interessiert auf Antworten anstatt nur Beschuldigungen?

Ich wuerde mir allerdings einen Ast ablachen wenn es Mainstream Anbieter wie NordVPN, PureVPN, … hinbekommen :joy:

Wer hat denn ‚beschuldigt‘?
Es war lediglich eine kurze Aufzählung was funktioniert und was nicht.
Und wenn man dann kundtut, dass man das nicht gut findet, dann ist es durchaus legitim.
Oder sind wir jetzt in Kommentaren schon soweit,
dass man den „Majestätsbeeleidigungsparagraph“ berücksichtigen muss, der scheinbar schon greift, wenn man einen unserer Volksvertreter als das trübste Licht auf der Torte bezeichnet?

Also bei meinem Honor, aber auch anderen, kann man es differenziert einstellen, dass die Verbindung erhalten bleibt, wenn der Rest pennen geht!

Was auch oft hilft:

• Ändere deinen DNS-Server, wenn dein VPN dies zulässt. DNS-Server übersetzen Domain-Namen in IP-Adressen, was es deinem Gerät ermöglicht, sich mit Webseiten und Online-Diensten zu verbinden. Beachte bitte, dass dies das Risiko von DNS-Leaks erhöhen kann (ein Sicherheitsmangel, der es deinem Internatanbieter trotz der VPN-Nutzung ermöglichen könnte, deine Aktivitäteen nachzuverfolgen).
  • Verwende ein anderes Protokoll. VPN-Protokolle bestimmen, wie dein Gerät eine Verbindung zum VPN-Server herstellt und Daten sendet, sowie die Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit der Verbindung. Das Ändern des Sicherheitsprotokolls kann also unter Umständen auch Verbindungsprobleme lösen. Ich empfehle das proprietäre Lightway-Protokoll von ExpressVPN für hohe Geschwindigkeiten und robuste Sicherheit. Aber auch OpenVPN und WireGuard sind beides ausgezeichnete Optionen. Wenn du ein mobiles Endgerät verwendest, ist IKEv2 ideal, da es weniger Akku verbraucht.
  • Ändere das Verschlüsselungsniveau. Höhere Verschlüsselungsstufen können manchmal die Stabilität und Leistung der VPN-Verbindung beeinflussen. Der Wechsel von der Standardverschlüsselung AES 256-Bit zur etwas schwächeren 128-Bit-Verschlüsselung kann helfen, ständige Verbindunstrennungen zu stoppen. Allerdings erlauben nicht alle VPNs eine Anpassung des Verschlüsselungsniveaus.
  • Deaktiviere vertrauenswürdige Netzwerke. Die Funktion für vertrauenswürdige Netzwerke deaktiviert das VPN, wenn du mit einem Netzwerk verbunden bist, dem du vertraust (wie deinem Heim- oder Büronetzwerk). Diese Funktion kann jedoch manchmal Konnektivitätsprobleme und unerwartete Trennungen verursachen. Das Deaktivieren der Funktion stellt sicher, dass deine VPN-Verbindung immer aktiv bleibt, unabhängig davon, mit welchem Netzwerk du verbunden bist.

Ich glaube Du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen.
Wollte Dich keines Wegs beleidigen!
Weiss auch garnicht wie Du da drauf kommst?
Da war kein einziges Wort gegen Dich persoehnlich, sondern es ging nur um VPN.

Ich wollte lediglich aufklaeren dass dies ein bekanntes Problem ist und dies die meisten VPN Anbieter betrifft.

VIP hat jetzt noch in seinem letzten Beitrag aufgeklaert mit welchen Moeglichkeiten man dieses Problem eventuell loesen kann.

Surfshark kann es, gerade auf einem iPhone installiert

Ich habe mit denen von hide.me gemeckert. Ich finde es nicht gut, dass man nicht ehrlich kommuniziert, dass es sich um Nettopreise handelt und dann noch beim Online-Einkauf 19% Steuern oben drauf kommen.

Ist mir auch egal, ob das die anderen Großen auch so machen, das ist übel. Beim nächsten Advertorial werde ich die MwSt. selbst dazu rechnen, damit jeder sofort weiß, was der „Spaß“ tatsächlich kosten soll.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht auch verboten, in der EU? Interessiert zwar anscheinend auch viele andere Unternehmen nicht die Bohne aber… Just saying.

1 „Gefällt mir“

Zur allgemeinen Info: Das Angebot mit diesem Preis läuft bald ab. Dann gelten wieder die alten Konditionen.

Globale Anbieter haben ja, je nach rechtlicher Lage, für Software und ähnliche Dienstleistungen die MwSt des Landes in dem der Kunde seinen Sitz hat, zu berechnen. Von daher nicht ganz falsch, aber man sollte das deutlich angeben.

Selbstverständlich bin ich auch 100% überzeugt davon, dass diese so berechnete Steuer auch ehrlich dem betreffenden Land überwiesen wird. :grinning:

Für mich ist das weiter kein Problem, denn da ich ebenso ehrlich mein Wunschwohnsitz Nordkorea angebe, fallen dann auch keine Steuern an und ich kann den Bestellprozess beenden. :grin:

Da sich ab dem Klick auf ein Angebot, zum Kaufen, direkt „Cleverbridge“ mit Sitz in Köln, um die Finanzern (inkl. der eigenen Provision) kümmert (der Kaufklick führt direkt auf deren Store-Server), kann man davon ausgehen, dass das Finanzamt dabei nicht leer ausgeht!
Stell dir vor, ein „malayischer“ VPN-Provider betreibt zusammen mit einem deutschen Finanzdienstleister Schmuuuhhgeschäfte und fällt uff… :interrobang: :laughing:

CumEx ist dagegen nur noch ein Gedächtnisverlust!!

Ja, so schaut es aus, denke ich mal.