Wegen Fake-News: Rheinneckarblog zu 9.000 Euro Strafe verurteilt

Kommentare zu folgendem Beitrag: Rheinneckarblog wegen Fake-News zu 9.000 Euro Strafe verurteilt

Kommentar von Filmfreund:
Und was bekommen ARD, ZDF, RTL, Sat1 und Co. aufgebrummt?

Natürlich nichts.

Eben weil dort das belügen, faken und manipulieren des Volkes Programm und verordnete Staatsdoktrin ist.

„Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte!“

Max Liebermann

deutsch-jüdischer Maler und Grafiker

Kommentar von Sinep:
Wenn ich ZDF und Co. verklage wegen Fake-News. Würde ich damit durchkommen?

Kommentar von MilliVanilli:
9000 Euro sind zuwenig

Kommentar von Et Hardy:
Der Kerl mit seiner tendenziösen Berichterstattung und seinen Mutmaßungen tut mir jetzt nicht so wirklich Leid.

Kommentar von Skythe:
Der Typ tickt doch nicht richtig.

Und 10 Sekunden später kommen hier natürlich die Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker um die Ecke und tun so, als hätten „ARD, ZDF, RTL, Sat1 und Co“ jemals etwas vergleichbares getan. Peinlich, Leute.

Kommentar von Hätten Sie es gewusst? – Monstropolis:
[…] dass es für Fake News schon mal eine Geldstrafe […]

Kommentar von Fake News = Fakten News?:
Ja, genau. Damit das Internet noch mehr zu einem Umschlagplatz für Zensur ist, gibt es solche Leute wie Dich. Ihr habt das internet zu dem gemacht, was es heute ist. Zu einem Ort von Zensur und ohne jegliche freie Meinungsäußerung!

Kommentar von Fake News = Fakten News?:
Satzanfang bitte immer groß schreiben! Dann hast du Hirnmangel klein geschrieben, dass schreibt man groß! Bei dir scheint es eher am Hirn zu fehlen!

Kommentar von Filmfreund:
Zitat:

„Bei dir scheint es eher am Hirn zu fehlen!“

Danke!!!

So wie das eben bei allen selbsternannten Nazijägern und links-rot-grünem Gesindel der Fall ist. Geben vor für die Freiheit zu kämpfen, wollen aber in Wahrheit einen roten Faschismus in der Art von Pol Pot, Stalin, Mao etc. etablieren und alle Meinungsabweichler einsperren.

Kommentar von Aha:
Was hat das denn bitte mit freier Meinungsäußerung zu tun, wenn jemand behauptet, in einer deutschen Großstadt rennen 50 Menschen mit Waffen über ein Stadtfest und hätten über 100 Menschen getötet, obwohl nicht im Ansatz etwas in der Art passiert ist?

Und was hat es mit Zensur zu tun, wenn jemand, der wissentlich Lügen verbreitet, von einem Gericht genau dafür belangt wird?

So. Ich habe mal aufgeräumt und alle Hasskommentare gelöscht. Streitet euch irgendwo anders, danke!

Kommentar von D.P.:
Richtig, Lars
muss nicht alles dulden. Ich würde es genauso machen…
Ist ja auch immerhin dein Blog.
Gruss D.P.

Kommentar von Fake News = Fakten News?:
Was ist mit Tageschau & co, die wissentlich Lügen auftischen, um die Menschen zu manipulieren?

Ja, ist schon richtig. Aber die machen es einfach geschickter. Und dann hat er das auch noch mit einer .de Domain gemacht. Au Backe, das war nicht so clever. 130 Tote und angeblich 230 Verletzte, das ist schon eine Hausnummer. Kein Wunder, wenn sowas auffällt.

Kommentar von Aha:
Meine Frage war, was das mit freier Meinungsäußerung und Zensur zu tun hat. Eine Antwort auf diese Fragen bleibst du schuldig. Dass du darauf lediglich eine Standard-Gegenfrage parat hast, lässt tief blicken.

Kommentar von korrektivum:
das ist halt das standardprogramm.

die rechten bezeichnen lügen und beleidigungen als „meinung“, und das ganz bewusst. es ist ihre art die meinungsfreiheit anderer einschränken zu wollen: der begriff „meinung“ wird einfach mit etwas anderem besetzt.

jetzt wo steve bannon in brüssel aktiv werden will, werden wir es schon bald im wochenrythmus mit so einem unsinn zu tun haben.

Kommentar von Waldi:
Fake News? Wer sich mit der Geschichte genauer befasst, merkt recht schnell, dass etwas nicht stimmt. Den Fall weiter oben nehme ich hier nicht zum Anlass! Aber das uns die System Medien die Taschen vollhauen, dafür gibt es genug Beweise
Walter Lippmann, ehemaliger Direktor des CFR von 1932-1937 ,
„Demokratien und Rechtssysteme können nicht funktionieren, oder seien gefährdet, weil das Volk unfähig sei komplexe Zusammenhänge zu erfassen und richtige Entscheidungen zu treffen.“
„Deswegen müssen Nachrichten und Informationsflüsse zustimmungsfähig gefiltert und aufbereitet werden, bevor man diese an die verwirrten Horden (das Volk) verfüttert.“
PS. Council on Foreign Relations, ist eine private US-amerikanische Denkfabrik…
Darüber sollt man mal nachdenken.

Kommentar von :
Für eine solches apokalyptisches" Horrorscenario wie es
der erwähnte Blog gebracht hat, sind auch "apokalyptische
Strafen fällig. Ist meine persönliche Meinung.

Sage ebenfalls, 9000 Euro sind viel, viel zu wenig.
Den Blog sollte mann dicht machen bzw. schliessen.
Passiert bald wahrscheinlich ohnehin.
Schaut euch mal das Diagramm „Alexa Siteinfo“!
Unfassbarer Absturz!

https://www.alexa.com/siteinfo/rheinneckarblog.de