Webwarez-Portale HD-Load.org & Xvid-Load werfen Oboom raus

Kommentare zu folgendem Beitrag: Webwarez-Portale HD-Load.org & Xvid-Load werfen Oboom raus

Kommentar von Startupper:
„Die illegalen Download-Blogs … gaben die Kündigung ihrer Zusammenarbeit mit dem Sharehoster Oboom bekannt. Die Uploader hätten keine Zahlungen erhalten“

Die „seriösen“ Uploader können ja ihre Zahlungen einklagen! sfg

Kommentar von mario:
fleißig raussuch

also die seite

https://hd-world.org

wirbt noch für oboom. dann wohl nur noch eine frage der zeit?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ja, wie denn?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe Google Translate bemüht. Das war Werbung in bosnischer Sprache. Ist gelöscht, danke für den Hinweis!

Kommentar von Control:
Diese Aussage war sicherlich ironisch gemeint. Die Uploader haben eben nicht wirklich einen Anspruch auf eine Auszahlung, insbesondere wenn sie Oboom missbräuchlich genutzt haben. Das ist eben immer das Risiko bei illegalen Aktivitäten.

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Nur Movie-Blog.org setzt noch auf den sinkenden Kahn.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Missbräuchlich? Uploader bringen die Archive. Ohne Stuff, keine Kunden. Und ohne Kunden gibt es keine Umsätze aufgrund der gekauften Premium-Accounts.

Kommentar von dale-gribble:
Vermutlich wird aber kaum jemand mit nicht urheberrechtlich geschützten Sachen bei Oboom die große Kohle verdienen. Das Anbieten von geschützten Sachen wird in den AGBs aber wahrscheinlich verboten sein, muss ja so sein. So würde ich „missbräuchlich“ hier interpretieren. Entsprechend schwierig dürfte es sein Ansprüche auf Auszahlung geltend zu machen, hier sitzt Oboom dann am längeren Hebel, auch wenn es mittelfristig ihr Todesurteil sein dürfte.

Kommentar von Control:
Ach und damit legalisiert sich wohl die ganze Sache einfach? :slight_smile: Wenn ich Lagerräume vermiete und meine Kunden dort ständig Drogen lagern und von Kunden abholen lassen, dann schaue ich mir das auch nicht ewig mit an.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Sagt denn jemand, dass das legal wäre? Nein.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Zumindest mit Linux-Distributionen und CC-lizenzierter Musik wirst Du dort keine hohen Umsätze machen, das ist schon klar. :wink:

Kommentar von sirnobody:
Habe schon vor Monaten gemutmaßt, das Oboom ein Honeypot der GVU ist–das hier würde doch genau dazu passen. Man will nicht Uploader reich machen, sondern Daten loggen ! Wir werden sehen wer Recht hat, das kommt bestimmt bald raus !

Kommentar von downloader:
weil oboom sich bei der page eingekauft hat…oboom hat nicht gedacht das hd-load so gut besucht wird und das die son hype auslöschst, ist euch auf gefallen seitdem hd-load oboom rausgekickt hat das die page unter massiven ddos steht da wir doch OBOOM NICHT ETWAS MIT ZU TUN HABEN ?! skeptisch schauen

Kommentar von Bobi007:
Also bei mir ist hd-load.org offline und bei euch?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ja, hier auch. Technische Probleme?

Kommentar von Teufelchen:
An „technische Probleme“ kann ich nicht (mehr) glauben. hd-load.org war, seit sie Oboom rausgeschmissen haben, ständig mit DDos Attacken konfrontiert bzw hatten dazwischen immer man 1 bis 2 Tage Downtime. Seit vergangenen Donnerstag (etwa 7.30 Uhr, da habe ich die definitiv nicht mehr erreicht) sind sie permanent down.

Ob es damit zusammen hängt, dass sie Oboom rausgeschmissen haben und deswegen mit ständigen DDos-Attacken zu leiden hatten, weiß ich nicht - aber das müssen schon seltsame Zufälle sein, dass sich das jetzt dermaßen häuft.

Kommentar von Bobi007:
Haben die nicht einen DDoS Schutz von Cloudflare??

Kommentar von Teufelchen:
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die über Monate mehr oder weniger problemfrei erreichbar waren. Dann kam die Meldung, dass sie Oboom nicht mehr als Pflichthoster hätten mit der oben erwähnten Begründung (Nicht-Auszahlung der Uploader). Und danach ging es Schlag auf Schlag: Etwa 2 Wochen nach deren Entscheidung war die Seite im ständigen Wechselspiel entweder für etwa 1 bis 3 Tage normal erreichbar oder für 1 bis 2 Tage kam die Meldung, dass sie die Seite wegen permanenter DDos-Atacken abgeschaltet hätten bzw konnte die URL für 1 bis 2 Tage nicht gefunden werden. Eine Meldung, dass sie durch cloudflare oder sonstwie gegen DDos-Atacken geschützt wären, habe ich nie gesehen.

Kommentar von Oboom hat alle Auszahlungen gestoppt:
[…] diversen Symptomen, die bei Oboom im Verlauf der letzten Monate immer wieder zum Vorschein gekommen sind, kommt jetzt […]