Was zeichnet die Elfbar 600 gegenüber anderen Einweg-Vapes aus?

Sorry Folks…

Man könnte sich auch einigen, dass alles was man inhalliert, irgend etwas dem Körper zuführt! Und wenn es nur Sauerstoff ist. So ist halt die Maschine Mensch gebaut…oben rinn unten raus!
:laughing:

Stimmt schon…aber z.B. menthol- und zitrushaltige Liquids greifen Kunststofftanks auf Dauer an. Je nach verwendetem Kunststoff und seinen Eigenschaften, kann dieser Vorgang nach einigen Tagen oder erst nach div. Wochen einsetzen.
Wenn ich dann diese Eintagsfliegen-Vapes sehe und deren Preis, kann man wohl davon ausgehen, dass nicht die besten Materialien bei der Herstellung genutzt wurden!
Hinzu kommt dann noch, da die Dinger ja vorgefüllt sind und keiner wirklich weiß (grade in Supermärkten, Discountern, dubiosen Kiosken etc.) wie lange die Brühe schon in der Katusche arbeitet?!
Ich weiß nicht, ob so ein Plastik / Liquid - Gemisch der Burner ist…

BTW → Nikotin ist zwar nicht krebserregend an sich, aber ein 1:1 Nervengift. Wurde früher oft und erfogreich in der Schädlingsbekämpfung eingesetzt! Heutzutage dann nur noch dort, wo niemand hinschaut!!
:wink:

Nachhaltigkeitsbemühungen der Marke Elfbar

Elfbar hat verschiedene Initiativen umgesetzt, um die Umweltauswirkungen von Einweg-Vapes zu verringern. Diese beinhalten unter anderem Programme zum Recycling ausgedienter Produkte. Solche umweltfreundlichen Bemühungen sind in der Branche nicht immer üblich, was Elfbar positiv von anderen Marken abhebt. Durch die Förderung von Recycling und den Einsatz von weniger schädlichen Materialien zeigt Elfbar ein Engagement für Nachhaltigkeit. Dies verbessert nicht nur das Markenimage, das findet bei umweltbewussten Verbrauchern auch viel Anklang.

Selten habe ich so ein schlechtes Greenwashing gelesen. :smiley: So zu tun, als sei man umweltbewusst und setze sich für die Umwelt ein, obwohl man selbst für den Mist verantwortlich ist.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen vernünftigen Grund, Einwegvapes zu konsumieren! Sie schaden der Umwelt enorm, und das schlicht und ergreifend aus FUN, zumal es umweltfreundliche Alternativen gibt.

Der Gesundheitsaspekt ist ein anderer, ist mir egal wer was mit seiner Gesundheit macht, solange er niemand anderes damit schadet. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Vergisst allerdings nicht das ihr mit Einmalvapes der Umwelt großen schaden zufügt, was uns am ende allen schadet und das wie schon geschrieben, AUS FUN!

:joy: :+1: :joy:

Vielleicht ab Modellen, wie das hier und aufwärts…

Ist im Übrigen in DE so gut, wie nirgends verfügbar seit Ewigkeiten! :laughing:
So kann man auch was dort für die Umwelt tun, wenns nicht gekauft werden kann!!

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, deshalb sollte man sich mit dem Thema auch auseinandersetzen oder zumindest jemanden kennen welcher das notwendige Wissen hat, aufklären zu können.

Klugschwätzer Modus an: Nicht nur unten raus, auch durch die Haut (unser größtes Organ) scheidet stündlich sehr viel aus. Mach mal Sport und dann riechst Du, was ich meine.
Klugschwätzer Modus aus.

Ja, das ist der selbe Wahnsinn wie mit den Nespresso-Kapseln. Bei Vapes (Behälter) könnte man ja noch Pfand einführen, und das Mundstück aus umweltfreundlichen Recycling-Material herstellen.

Aber diese Kaffekapseln sind der Super-Gau…

1 „Gefällt mir“

Klugschwätzer Modus an: Denk dran, ich kenne Fotos von dir!! Klugschwätzer Modus aus…

:laughing: :wink: :laughing:

Da hat er ihn hart erwischt. Ghandy von Sunnys Rechner aus. :wink:

Ist dir nach’m Spocht wohl der ein oder andere Liter Schweiß in die Mac-Schüssel getropft??
Nachteil → Mac-Book Alugehäuse lässt es rein, aber lange nicht mehr raus!!

2_8be4e45fd905b78b8f75c1a9ac9db710
:joy:

Mein macbook Pro ist tatsächlich in Reparatur, aber nicht wegen einem „Sportunfall“. Aber jetzt bitte back to topic, thanks guys.

VUSE, bekannt als Hersteller von diverser Einweg-Vape Modellen, hat nun auch ein wiederverwendbares Pod-System im Portfolio.

Das Modell nennt sich → Vuse Pro Smart

Warum Smart habe ich mich zuerst gefragt? Bis ich gesehen hatte, dass es für dieses Dingsbums eine APP gibt…

– no comment –

:face_vomiting: :-1: :face_vomiting:

• INDIVIDUELLE DAMPFKONTROLLE: Passe Zugstärke/ Dampfintensität und Geschmacksintensität mit der Cloud-Control Funktion über die MyVuse-App an.

• OPTIMIERTES BATTERIEMANAGEMENT: Überwache den Batteriestatus und lasse Dir rechtzeitig anzeigen, wann es Zeit zu laden ist. Schnellladung auf 85% Akkuleistung in nur 20 Minuten für unterbrechungsfreies Dampfen.

• SPERRFUNKTION: Dank der integrierten Kindersicherung von Vuse Pro Smart kannst Du jederzeit Dein Device sperren.

• FIND MY VAPE: Vuse Pro Smart ist per Bluetooth auffindbar, wenn sich das Smartphone innerhalb einer Reichweite von 30 Metern befindet.

• TRACKE DEINE ZÜGE: Nutzen Sie die MyVuse-App, um mühelos Ihre Dampfgewohnheiten zu verfolgen und zu analysieren und wertvolle Einblicke in Ihre Nutzungsmuster zu erhalten.

Fazit → Mit App und Bluetooth-Verbindung befördert sich die „Kippe“ ins Digitalzeitalter inkl. Cloud-Zugang! Ich fände eine API zur ePA wäre zumindest ein witziges Feature zukünftig…!!

:rage: :face_with_symbols_over_mouth: